Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Laut... lauter... Ersatzrohr!
#21

Iguana schrieb:hm also ich sprech aus Erfahrung Wink ich steh öfter auf der Hanauerlandstraße und da wurden in letzter Zeit öfter Bastuck anlagen stillgelegt Wink


Cool!


Na bei deiner Erfahrung Kugeln vor Lachen Muss ich das wohl akzeptieren!! Sorry!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#22

Strati war ich jetzt Freunlich Party 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#23

Also bei ner Verneigung würd ich jetzt sagen ja ! Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#24

Oh Gott, was hab ich da losgetreten Zwinkern

Ich muss ja ehrlich sagen, dass es cool wäre, wenn die Anlage so nicht nur laut sondern auch gut klingen würde. Wenn er kalt ist gehts wie gesagt, aber wenn er warm ist, dann hört er sich an wie ein Taxi ain dem ich in meinem letzten Bali-Urlaub gefahren bin. Das hatte nämlich gar keinen mehr eek!
Und ich will nicht, dass jemand denkt, dass ich bei nem 1/2 Jahr alten Wagen nen Loch im Auspuff hab. So klingts nämlich etwas Confused

Ich denke, dass ich das Rohr wieder rausbauen werde.

Übrigens zum Thema Jugendsünden: Wenn ich bei meinem ersten Auto - ein 55PS (gegen 2 Tonnen) 200D /8 Automatik Devil! ne echte Mörderrakete - nen Pioneeraufkleber draufgehabt hätte, dann wärs wohl echt verdammt peinlich geworden Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#25

hehe du ich schau mir immer gerne an wie den leuten n ei aus der hose fällt weil sie dachten es wäre alles legal Big Grin
Zitieren
#26

So, ich will denne auch mal meinen Senf dazu geben Big Grin , also anscheinend muss die Frankfurter-polizei recht krass drauf sein, denn in motor-talk habe ich auch schon gelesen, dass die da BMW's mit Bastuckanlagen stillgelegt haben. Kann aber auch sein, dass es irgendwelche "korrekten" 3er BMW E36 waren, deren fahrer wohl die Flöte ausm Auspuff hatten, oder sonstige Modifikationen vorgenommen hatten!
Aber auch ein mechaniker der BMW-Werkstatt hat mir so n Story von Frankfurt erzählt. Da wird anscheinend nichts toleriert,auch wenn die Töpfe ne EG-Genehmigung haben(Maxi).Zu laut ist zu laut!
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die nur neidisch sind auf den infernalischen Klang und die fette Optik Big Grin
also, in Frankfurt im Ausschau halten!
gruß
cruiserer
Zitieren
#27

Ich wohn zwar nicht in Frankfurt, aber jeder Bulle (auch die etwas langsamen Dorfsheriffs hier in Münster) wird bei meiner Anlage hören, dass da was nicht stimmt. Das klingt einfach verdammt krank.

Deshalb kommt meiner direkt am Monatg in die Werkstatt zur Montage das VSDs.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#28

Ich glaube, dass das nur die Komplettanlagen betrifft, da ein kollege von mir unter einem Golf II GTI eine Bastuck Anlage fährt die nach 40km BAB im Parkhaus so laut ist, das die Alarmanlagen von Autos angehen . . . Confused

-->
Der meinte zu mir, dass man z.B. die Anlage nur komplett eingetragen bekommt, weil die für die Tüv Bedingungen nach 10.000km zu laut sei bzw. sich die einzelnen Teile nach 10.000km freifahren und danach eine Teilumrüstung nicht mehr zugelassen wird...
Des Weiteren hat er mir erzählt, dass seine Kollegin (auch Golf II GTI) von der Polizei angehalten worden sei und die Polizei so eine Art Mikro dabei hatten und damit die db gemessen haben... Ob's stimmt kann ich leider nicht sagen, hab sowas aber auch schon wo anders gehört. . .

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#29

w0rl schrieb:Des Weiteren hat er mir erzählt, dass seine Kollegin (auch Golf II GTI) von der Polizei angehalten worden sei und die Polizei so eine Art Mikro dabei hatten und damit die db gemessen haben... Ob's stimmt kann ich leider nicht sagen, hab sowas aber auch schon wo anders gehört. . .

Das machen die ganz gerne bei den "richtigen" Autos. Wink
Ich glaub das hier ist son Dingen:
[Bild: 39_k.jpg]

karl
Zitieren
#30

w0rl schrieb:Des Weiteren hat er mir erzählt, dass seine Kollegin (auch Golf II GTI) von der Polizei angehalten worden sei und die Polizei so eine Art Mikro dabei hatten und damit die db gemessen haben... Ob's stimmt kann ich leider nicht sagen, hab sowas aber auch schon wo anders gehört. . .

Das stimmt!
Die Verkehrsüberwachung wurde vor kurzem angewiesen, auffällig laute Fahrzeuge zu überprüfen u. gg. falls stillzulegen.

Ausschlagegbend für diese Anweisung, sind die in letzter Zeit häufig auftretenden Krawall Kisten, von meist 3er-Corsa-GTi u. diverser Japan Cliquen bzw. Chaoten.

Leider zählt die Mini Gemeinde jetzt auch dazu. Augenrollen
Guter Auspuff Sound muß nicht laut sein.

Die Eintragung in die Fahrzeug Papiere ist kein Freibrief für den Umbau, da der Polizist nach subjektiven Eindruck entscheiden darf. ( Harley Fahrer können Arien davon Pfeiff ).

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand