Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Das war auch die bisherige Aussage der BMW NL hier bei mir. Würde mich wundern, wenn die jetzt plötzlich was anderes sagen. Und ausserdem steht das auch irgendwo hier im Forum. Und drittens habe ich bisher nicht einen einzigen MCS mit Stahlfelgen gesehen!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mag ja sein das es stimmt, ich weiß es nicht. Was BMW sagt ist aber nicht wichtig, in Deutschland hat dabei der TÜV das sagen. Und beim Reifenhändler stand es schwarz auf weiß.
Wie gesagt das habe ich selber gelesen und da ich skeptisch war, hat er beim Hersteller extra noch mal nachgefragt. Und da wurde gesagt die Felgen gibt es mit ABE für den Cooper S. Das neue Modell mit 125kw stand noch nicht im Prospekt, nachgefragt habe ich im August.
Gesehen habe ich auch noch keinen S mit Stahlfelgen, würde mich auch wundern. Die 175er sind auf dem S auch nur als Winterreifen zulässig. Die Stahlfelgen waren kaum preiswerter als Alus aus dem Zubehör, dazu kommen noch andere Radbolzen und evtl. Radkappen.
Ein Angebot habe ich noch hier.
Da sollten die Stahlfelgen (nur für die 175er) 44,91 netto das Stück kosten. Breitere Alus für 195er 74 das Stück. Die gibt es aber auch noch günstiger. Wenn man dann noch bedenkt das die blöde Größe 175/60/16 sehr selten ist und die 195er Reifen billiger sind lohnen die Stahlfelgen sich nicht wirklich.
•
Hat einer ein Bild vom Cooper S mir 175 Reifen?
•
Hi Fcoopers,
hab Dir eins ins Album gestellt, guckst Du:
http://forum.mini2ig.de/album_page.php?pic_id=6175
Sollte zugleich auch ein Nachweis der Wintertauglichkeit sein....
Ging perfekt über die verschneiten Pässe mit den 175er Trennscheiben, auch da wo die dicken Mercedes & Co schon mit Schneeketten rumgeeiert sind!
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Na also!
Sieht doch garned so schlimm aus!
•
Geht so @Mike,
der salzige MINI sieht schlimmer aus als die dünnen Felgen.....
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Womit wieder bewiesen wäre, dass das Salt-Paket im Chili-paket enthalten ist
Nuja, jetzt weis ich wenigstens, wie meiner mit den Winter-Teer-Schneidern ungefähr aussieht.
•
und ich weiss es jetzt auch und finde das gar nicht so schlimm. Ist ja nur für den Winter und wir wollen ja alle das unser MINI den Winter überlebt.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
also um es mal so zu sagen - Stahlfelgen sind schon erlaubt auf dem S aber eben keine 15" und das ist die gängigste Winterreifengröße (auf stahlfelgen) d.h. wenn man auf dem S Stahlfelgen fahren will muss man entweder 19" nehmen oder 15" Felgen eintragen lassen !
generell kann man jeder felge auf dem S (auch Cabrio) fahren soloang sie nie selben abmessungen hat, wie die, die im schein stehen - wenn z.b. die Einpresstiefe anders ist, dann muss man die Felge eintragen lassen
•