Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pre-Kat überflüssig ?
#21

Hi all,
Kann Lindi s Standpunkt absolut nachvollziehen. Top
Für die paar PS mehr am KAT rumzubauen? Zuviel Aufwand.
Ich finds super, daß der Cooper / S ne Euro 4 Einstufung hat und somit, wenn er neu ist, erst mal Steuerbefreit wird.

Lieber n gescheites "Tuning" machen. Mit TÜV! Ohne Stress und Ärger!

Kats ausräumen als Tuningmaßnahme gehört doch eher zu den Vertretern der Fahrzeuge aus Wolfsburg...oder?! Devil!

Grüße Mäx
Zitieren
#22

Müde

Steuerbefreit das ich nicht lache Auslachen Auslachen in Österreich zahl ich pro Monat fast 60 Teuros ich pfeif auf Euro 4Norm

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#23

Rich schrieb:Müde
interessanter Kommentar

Flo
Zitieren
#24

so, als steuerpirat kann ich zumindest mal den steuerrechtlichen teil für alle mit nem d im kennzeichen erläutern:

eine steuerbefreiung zu erlangen, auf basis falscher werte (sprich beim kaltstart nicht die euro4 norm zu erfüllen!), ist eine leichtfertige steuerverkürzung! sprich die steuer muss nachbezahlt werden!

jedoch wird das finanzamt keine schwierigkeiten haben, dem halter nachzuweisen, das hier vorsatz und keine leichtfertigkeit vorliegt! somit wären wir weg von der verkürzung hin zur hinterziehung! dies bedeutet folgerichtig, es kommt zu einer gerichtsverhandlung und vorstrafe bei verurteilung! dies hätte zur folge, dass nicht nur die steuer nachzuzahlen wäre, sonder der selbe betrag noch als strafe oben drauf kommt, sowie ein zins von 1% pro monat! sprich das kann sich schnell summieren!

(das ist der worst case!!! aber bei erwischen, sehr wahrscheinlich!)

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#25

@HS: dankeeee! Top

Flo
Zitieren
#26

Also das mit der Umwelt das ist so ein Thema,ÄÄhh fliegst gern in Urlaub
wenn ja scherst du dich nicht viel um die nächste Generation.
Ostblock USA Klimabündniss? isn Scherz oder schaun wir mal nach Ostdeutschland die blasen jetzt noch den grössten Dreck raus nicht nur Industrie auch deren Autos immer noch. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#27

Ach wie geil das mein Motorrad 2 Takte Weniger al der Mini hat und was das wohl von der Umwelt hält?!?!?!?!

Da isses sogar so das die Kats in den Krümmern sich auflösen, in den Bremraum wandern können und dann DERBE motorschäden verursachen! Also?!?!

Raus damit Twisted Devil
Zitieren
#28

Hi Rich,wann warst Du das letzte mal in" Ostdeutschland",bestimmt gerade dann als ein Paar Zweitacktfans ihr Oldtimertreffen abgehalten hatten,und Idustrie wenn noch vorhanden,haben genau solche Umweltschutzauflagen die sie einhalten müssen,wie andere in Deutschland. eek! eek! eek! Zwinkern
Zitieren
#29

@Rich: klasse, also wenn andere sich einen Scheiß um Umweltschutz kümmern, brauchen wir das auch nicht?! Tolle Logik!
@guardian: was beim 2-Takter vielleicht schädlich ist, muß beim 4-Takter ja noch lange nicht so sein.

Die meisten von uns fahren pro Jahr etliche Kilometer nur aus Spaß an der Freude. Zu Treffen, auf Ausfahrten oder einfach nur mal so, da schließe ich mich gar nicht aus. Aber gerade deshalb möchte ich wenigstens ein gewisses Restmaß an ruhigem Gewissen behalten, auch wenn ich mir damit vielleicht selber nur was einrede.

Mal ganz abgesehen davon: es ist schlichtweg nicht zulässig, und wenn mich nicht alles täuscht, wird sowas (wie vom Hosenscheisser beschrieben) schwer geahndet. In der Schweiz und in Österreich aufgrund der strengeren Zulassungsvorschriften eventuell noch stärker.

Flo
Zitieren
#30

@ Cremi
Wie du meinst!!!
Nach deinen post hat sich das Thema für mich erledigt.
eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand