Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wagenheber?
#21

naja - ohne ersatzrad brauch ich auch keinen wagenheber - außerdem gibts ja den adac.
Zitieren
#22

@all:

Ist eigentlich ganz einfach; vermutlich eine Modellpflege/wechsel Massnahme.

Ich vermute, der MINI des Doc wurde vor September/Oktober vergangenen Jahres ausgeliefert. Richtig?

Wenn ja, dann kam der Wagenheber erst später zur Serienaustattung dazu. Mein erster MCS der Ende Juli 2002 ausgeliefert wurde hatte bei 17" Run Flat Bereifung keinen Wagenheber. Mein zweiter MCS der im Dezember 2002 ausgeliefert wurde hat einen, allerdings nur die Sparausführung ohne Dichtmittel und auch ohne Kompressor. Ist wie im Manual beschrieben mit Spanngurten am Kofferraumboden fest gemacht.

Dass Bordwerkzeug ist im linken Staufach untergebracht.
Zitieren
#23

bonix schrieb:@all:

Ist eigentlich ganz einfach; vermutlich eine Modellpflege/wechsel Massnahme.

Ich vermute, der MINI des Doc wurde vor September/Oktober vergangenen Jahres ausgeliefert. Richtig?

Wenn ja, dann kam der Wagenheber erst später zur Serienaustattung dazu. Mein erster MCS der Ende Juli 2002 ausgeliefert wurde hatte bei 17" Run Flat Bereifung keinen Wagenheber. Mein zweiter MCS der im Dezember 2002 ausgeliefert wurde hat einen, allerdings nur die Sparausführung ohne Dichtmittel und auch ohne Kompressor. Ist wie im Manual beschrieben mit Spanngurten am Kofferraumboden fest gemacht.

Dass Bordwerkzeug ist im linken Staufach untergebracht.

Exakt, mein MINI ist schon ein "alter" aus dem Jahre 2001.

@thomas:
>> naja - ohne ersatzrad brauch ich auch keinen wagenheber -
>> außerdem gibts ja den adac.

Klar, aber der ADAC wechselt mir nicht die Räder für Samstag Zwinkern
Hab alle BMW AH abgeklappert. Alle ausgebucht diese Woche...
Werde es morgen bei den Reifenhändlern versuchen.

CU Oli

P.S.: Außerdem: Wenn es einen MINI-Wagenheber gibt, will ich den auch haben Twisted Devil Lol
Zitieren
#24

Hab' die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand: steht da irgendwas davon, dass man den Wagenheber nur im Notfall einsetzen soll ? Frage deshalb, weil es mir schon mal passiert ist, dass mir der beigelegte Wagenheber beim -zigsten Reifenwechsel einfach zusammengeklappt ist und der Wagen dann zum Schluss auf der Bremsscheibe stand...
Zitieren
#25

R50 schrieb:Hab' die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand: steht da irgendwas davon, dass man den Wagenheber nur im Notfall einsetzen soll ? Frage deshalb, weil es mir schon mal passiert ist, dass mir der beigelegte Wagenheber beim -zigsten Reifenwechsel einfach zusammengeklappt ist und der Wagen dann zum Schluss auf der Bremsscheibe stand...

Cry Oh je, hätte doch den Heber vom E46 behalten sollen Confused
Zitieren
#26

Ooops, sorry. Wenn ich mir die Formulierung noch mal ansehe, konnte man das natürlich leicht missverstehen: es war nicht der vom MINI.
Wollte nur wissen, ob das auch nur wieder so ein Hilfswagenheber ist oder ob man den auch mal benutzen kann... Zwinkern
Zitieren
#27

R50 schrieb:Ooops, sorry. Wenn ich mir die Formulierung noch mal ansehe, konnte man das natürlich leicht missverstehen: es war nicht der vom MINI.
Wollte nur wissen, ob das auch nur wieder so ein Hilfswagenheber ist oder ob man den auch mal benutzen kann... Zwinkern

Ach so... Smile

Hm, die von BMW waren immer stabil. Konnte/kann man problemlos nutzen.
Dann denke ich mal, daß die MINI-Heber eine ähnliche Qualität haben.

CU Oli
Zitieren
#28

ich hab den mini-WH zwar noch nicht eingesetzt, aber mal beim händler gesehen und in der hand gehabt. der war etwa so vetrauenerweckend wie das bordwerkzeug. wenn ich mal drauf angewiesen wäre, hätt ich schon angst um die bremscheibe

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#29

ich bocke meine wagen immer mit dem gabelstapler auf--- palette drunter, gabelstapler rein... hoch und feddich

Big Grin

kann sogar das auto dann noch so stellen wie ich will .. Big Grin
Zitieren
#30

@Keevan: pragmatisch, scheisse das ich gerade keinen stapler zur hand habe Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand