Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch viel zu hoch bei MCS
#21

finds immer wieder spannend wie man sich 30l auf 100km schön reden kann.. Augenrollen

..spaß macht der kleine! Roter Teufel
aber 220km/h sollten keine 30l brauchen, das ist meiner meinung nach stand 1980, aber nicht 2004..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#22

Um die Reichweite zu erhöhen - hier ein kleiner Tip: einfach den Tank vergrößern (Platz ist doch genug da, oder sitzt bei Euch jemand auf den Hintersitzen?)

ohne Kommentar
Zitieren
#23

lynx schrieb:finds immer wieder spannend wie man sich 30l auf 100km schön reden kann.. Augenrollen

..spaß macht der kleine! Roter Teufel
aber 220km/h sollten keine 30l brauchen, das ist meiner meinung nach stand 1980, aber nicht 2004..

SO ??? Dann leben aber so einige Herstelle noch in 1980 !!!

Fakt ist das (gerade bei aufgeladenen Motoren (Turbo/Kompressor)) bei Volllast zusätzlicher Sprit in die Brennräume eingeleitet wird zur Kühlung !!! Deshalb wirst du diesen Verbrauch unter Volllast bei vielen Autos finden. Ist nun mal so und hat nichts mit veralteter Technik zu tun. Augenrollen

...aber so ist das...erstes etwas schnelleres Auto, und jetzt rumjammern...
Zitieren
#24

Naja, etwas ägerlich ist das schon, dass ein Kleinwagen (auch wenns ein ganz besonderer ist) mit der selben Leistung mehr verbraucht als ein (mein letztes Auto) Volvo T5 Kombi.
Ich fahre momentan viel Stadt und habe einen Verbrauch von 14L!
OK, ich schone den kleinen nicht unbedingt aber das ist eindeutig zu viel.
Wenn ich ab und zu mal das Pedal auf der Bahn durchtrete kann ich kurzfristig mit 30L leben, aber konstant 14l Durchschnitt geht garnicht.
Und mal ganz ehrlich (sorry Franz Zwinkern ) durch MTH hat sich der Verbrauch auch nicht gebessert. Naja, Irgendwo muss der Furz ja herkommen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#25

Anonymous schrieb:...aber so ist das...erstes etwas schnelleres Auto, und jetzt rumjammern...

schönes vorurteil! Lol bin stolz auf dich.

und zu deinen anderen behauptungen..
1. der motor des minis ist nicht neuste technik (liegt schon ein paar jährchen im regal rum, stammt aus nem chrysler joinventure)
2. wenn ich mit nem 530 unterwegs bin brauch ich bei 220 nichtmal 12l.
*(ja es ist bei dem auto auch kein vollgas. aber es sind "nur" 220..Zwinkern )
3. es ist schade das noch so viele hersteller im jahr 1980 leben, aber noch schlimmer das sie ihre autos protestlos loswerden. (wenn es stärkere regeln für hersteller gäbe, würde es trotzdem spaßautos geben)
4.ist mir das mit den 30 litern persönlich total pelle sonst würd ich nicht mini fahren. für das geld hät ich auch was sparsames bekommen.
Roter Teufel nö ich mag mein auto so wie es säuft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#26

Also zu dem, was hier gesagt wurde, dass ein 328i auch so viel verbraucht (mehr als 25l) kann ich ganz sicher sagen, dass das nicht so ist... mitm 328iA kommt man Abends bei 500km BAB (und wirklich schneller Gangart) kaum auf über 10l im Durchschnitt... ok ist auch n Automatik aber...

Man könnte ja mal den MINI Motor mit dem 1,6l FSI Motor aus Wolfsburg vergleichen, wobei man dann feststellen würde, dass der FSI mehr Leistung und gleichzeitig einen viel niedrigeren Verbrauch hat (gegenüber dem MINI Cooper)...

Also ich kann auch nur sagen, dass für die Leistung und den kleinen Motor n Verbrauch über 10-14l (je nach Modell) unangebracht ist. Egal welcher Luftwiderstand etc...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#27

@wOrl

Das sehe ich ähnlich. Bei allem Respekt, ein Verbrauch von 29 Litern ist absolut archaisch. Selbst ein gut getretener M3 dürfte sich schwer tun, den Wert zu überbieten...
Ich muß aber auch sagen, daß ich selbst bei radikaler Fahrweise (ist eh so gut wie nie möglich) noch nie mehr als 20 Liter/100 km geschafft hab. Entweder fahr ich offensichtlich immer noch zu schwul, oder mein Mini hat Mitleid mit meinem Bankkonto eek! Lol

Gruß
H-Walk

PS: Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, daß der CW-Wert vom Mini gar nicht so schlecht sei...
Zitieren
#28

da steht genug Big Grin
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14330
Zitieren
#29

h-walk schrieb:PS: Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, daß der CW-Wert vom Mini gar nicht so schlecht sei...

Der cw-Wert ist iirc ok, aber der Mini hat halt ne Stirnfläche wie ein Berg.

Ciao UloPe
Zitieren
#30

minism schrieb:Ich fahre momentan viel Stadt und habe einen Verbrauch von 14L!
OK, ich schone den kleinen nicht unbedingt aber das ist eindeutig zu viel.

Fahre auch viel Stadt/Landstraße (zu 80%) und habe derzeit lt. BC für meine ersten knapp 4.000 Kilometer durchschnittlich 10,3l verbraucht. Wobei ich den Kleinen aber auch mit Samtpfoten anfasse, was das Gaspedal betrifft. Ok, die restlichen 20% auf der AB dafür Vollgas, wann immer es geht.

Bei 14l wäre ich an deiner Stelle allerdings auch mehr als mürrich.

CCLSC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand