Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch bei MC
#21

Ich hab gestert auch meinen Reifendruck überprüft. 3 waren auf 1,6 einer auf 1,5 eek!

Kennt einer von euch diese Automaten? Bei der Aral stand so'n Teil groß wie 'ne Zapfsäule. Eine Anzeige gab den aktuellen Reifendruck an, in der anderen konnte man einstellen was man haben wollte und das Ding hat dann automatisch den Druck angeglichen. So macht das Spaß Big Grin
Hab diese rumkriecherei mit diesen Handgeräte immer schon gehaßt. Confused

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#22

zum thema verbrauch ... die aussentemeratur macht schon einen enormen unterschied aus, wie viel der motor im kalten zustand verbarucht ..

ich hatte früher einen golf IV mit anzeige zum momentanen verbrauch & im winter mit wirklich kaltem motor war der anfangsverbaruch bei 70l/100km .. soblad die betriebstemperatur steigt, sinkt der verbrauch rasant ...

deshalb, als erstes, wenn ich ins auto einsteige .. motor an .. und dann in aller ruhe platz nehmen, gurt an ... sound an ... wenns wirklich kalt ist, warte ich dann noch 2 minuten & fahre erst dann los ... der motor wirds dir danken, denn das öl ist dann auch nicht mehr bitterkalt ...

denk daran, als faustregel .. das öl braucht immer ca. 10 minuten länger .. bis es auf warm ist .. mit 10km strecke kommst du also an & wasser bzw öl sind dann erst richtig auf temperatur .....
Zitieren
#23

desmodue schrieb:zum thema verbrauch ... die aussentemeratur macht schon einen enormen unterschied aus, wie viel der motor im kalten zustand verbarucht ..

ich hatte früher einen golf IV mit anzeige zum momentanen verbrauch & im winter mit wirklich kaltem motor war der anfangsverbaruch bei 70l/100km .. soblad die betriebstemperatur steigt, sinkt der verbrauch rasant ...

deshalb, als erstes, wenn ich ins auto einsteige .. motor an .. und dann in aller ruhe platz nehmen, gurt an ... sound an ... wenns wirklich kalt ist, warte ich dann noch 2 minuten & fahre erst dann los ... der motor wirds dir danken, denn das öl ist dann auch nicht mehr bitterkalt ...

denk daran, als faustregel .. das öl braucht immer ca. 10 minuten länger .. bis es auf warm ist .. mit 10km strecke kommst du also an & wasser bzw öl sind dann erst richtig auf temperatur .....

Naja, das stimmt schon, aber die Natur wird halt etwas weniger belastet, wenn man gleich nach dem starten losfaehrt, oder? Bin schon froh, das wir eine Garage haben, da ist dem Mini nicht ganz so kalt, hoffe ich... Zwinkern

Juergen schrieb:...Das Teil soll Dich darauf aufmerksam machen, dass Du in einem Reifen (schleichend) Luft verlierst.

Wenn ich mich richtig erinnere, steht in der Betriebsanleitung, das die Druckkontrolle das eben genau NICHT kann? eek! Werd nochmal nachschauen...

@ oli-x
Wie hat sich denn der Verbrauch entwickelt? Hats was gebracht?

Gruss,
Peter
Zitieren
#24

...wenn ein reifen an einer Achse Luft verliert, ändert sich dessen dyn. rad durchmesser und dadurch ändert sich an diesem Rad die Umdrehungszahl! ...das wird von den ABS-Sensoren erkannt und nach einer gewissen Zeitverzögerung als Luftverlust interpretiert und ausgegeben! egal ob schleichend oder spontan!

...auch bei Runflatreifen!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#25

[i]Wie hat sich denn der Verbrauch entwickelt? Hats was gebracht? [/i]


also bin jetzt 420 km gefahren und muss noch nicht tanken, ich denke ich werde wie früher wieder auf meine 530 km kommen. ich berichte wieder, wenn ich getankt habe.

danke an alle für die tipps.
Zitieren
#26

Mannoman, nur 530 km? eek!

An guten Tagen komme ich fast 700 km mit meiner Tankfüllung!
Zitieren
#27

eek! ......mit einem Benziner????? dann fährst du aber konstand mit 50 km/h im 4. Gang Big Grin

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#28

Jepp, ein Benziner!

Hatte vor meinem *tuning* rund 6,3 liter. jetzt fahr ich ihn mit 6,8 bis 7,2 litern.

Ich muss ehrlich sagen, die 50 km/h sieht meine Tachonadel immer nur ganz ganz kurz, praktisch im Vorbeifliegen! Big Grin
Zitieren
#29

den will i auch haben Big Grin also verbrauch
Zitieren
#30

...ich komme bei größter Anstrengung nicht unter 7,8 Liter (laut BC) Augenrollen
blöder offener Luftfilter!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand