Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DVD im NaviTFT eingebaut!
#21

okay...mach nen linux rechner drauß Smile eek! das einzige was ich jetzt noch anschließen will ist n DVB-T Receiver...dann is fertisch

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#22

nö dann muss ich mir noch ne tastatur rein hängen für die konsole *g*

nö da warte ich noch bis die technik noch etwas weiter ist bei mir kommt irgenwann noch nen navi

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#23

ey das wär mal klasse, hab nämlich noch nicht die große ahnung von terrestrischen fernsehen. Will das aber unbedingt im Auto haben Smile

War heut beim Media Markt und ich glaub die sind da von DVB-T ziemlich überrascht gewesen. Infrarotauge hat ich nämlich gar keins gefunden. also vielen dank für den tip. Bitte berichte mir morgen doch mal, dann hol ich mir den auch gleich.

wichtig wäre noch wie der 12 volt anschluß ist. Ob das n zigarenntenanzünder ist, so das ich die kabel abschneiden kann und in die bordspannung einbinden kann, oder ob die spannung im netzteil geregelt wird. Wär echt klasse von dir.

Hab ein paar aussagen aufgeschnappt das die DVB-T Tuner am anfang 14 Volt ziehen, und das man da n spannungsausgleicher brücht. da muß ich mich mal informieren.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#24

Hi richteje,
wie funktioniert der Empfang mit deinem DVB-T Receiver während der Fahrt?.

Ich hab mir einen geholt, fix und fertig mit 12 v anschluß, Komponenten Eingang und Stereo Signal, dazu Infrarot Auge und 12 Volt Stecker, alles zusammen für 89,99 Euro. Ich denk da kann man nichts sagen. Empfang ist im Stand sehr gut. Und während der Fahrt so bis Tempo 30 aktzeptabel. Liegt wohl auch daran das der empfang noch nicht so weit verbreitet ist

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#25

WIe ist das denn generell...
Also mal angenommen, ich hab dieses Kabel für 450 Euro von der Fa. Dietz, hab nen DvD Player für, und hätte das dann alles soweit schon angeschlossen, wäre es dann noch ne grosse aktion mit dem dvb-t receiver, also das ich auch TV Funktion hätte, oder wird das irgendwie einfach bei dem DvD Player irgendwie mit durch geschliffen, das signal vom TV ?
Zitieren
#26

Ja deine Gründe leuchten mir ein, ich will auch auf jedenfall noch bis Dezember warten. Die Sender die im Moment ausgestrahlt werden Interessieren mich jetzt auch nicht wirklich.

Die Antenne von synergy hab ich mir mal aufgeschrieben, die werde ich dann anfang Dezember mal testen.

Auf der Autobahn ist mir der Empfang nicht so wichtig, aber auf der Landstraße sollte es doch noch gehen. Aber lassen wir die erstmal bauen und umstellen.

Ach so,
wo hast du den deine Antenne hingelegt. In der Türverkleidung habe ich gar keinen Empfang, die Antenne muß also schon Kontakt zur Außenwelt haben, sei es auch nur durchs Fenster. Auf dem Dach war der Empfang am besten, aber das sah auch wien Autoscooter aus, das kommt ür mich nicht in Frage. Werde das Fach leer räumen wo jetzt der Verbandskasten ist und die Antenne an der hm... a...b...c Säule befestigen. mit nem kleinen Loch alles ganz unauffällig. Mal schauen mal schauen.

@DJ
also es gibt DVD Player die das Sgnal eines weiteren Gerätes verarbeiten können. Ansonsten sind die anschlüße für Audio und video mit dem Dietz Adapter alle gelegt. Also eigentlich nur noch Plug and Play. Ich bekomme meinen DVD Player erst am Montag wieder, dann kann ich dir sagen ob meiner das kann. Ansonsten bräuchte man eine Schaltbox zwischen den zwei Geräten. Was mir eigentlich zu doof ist. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#27

@koenigcooper,
wie immer, Danke für die Info Smile

Ich denke, daß ich eh spätestens wenn mein Mini in ca. 4 Wochen bei mir in der Garage steht, und ich das Dietz Kabel habe, dich noch ein wenig löchern werde, mit fragen Big Grin
Zitieren
#28

kein Problem... Smile

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#29

Ich auch Lol ...
Zitieren
#30

Also, ich habe gestern meinen DVD Player zurück bekommen. Und siehe da, das funktioniert einwandfrei mit dem Anschluß DVB-t Tuner an DVD Player ans Dietz Modul. Ich kann jetzt die DVD laufen lassen, dann drücke ich auf der Fernbedienung AV Select und das Fernsehbild ist da und die DVD geht auf Pause.

Echt eine feine Sache. Jetzt kann ich den DVB-T Tuner auch an Orten verbauen an die ich gar nicht gedacht hatte Smile

Mach heut nachmittag mal Bilder

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand