Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klemmt beim Facelift auch der Rückwärtsgang????
#21

@ Patrick:
Also bei uns geht das leider nicht. Ich muss dann immer, wenn es passiert, im 2ten ein paar cm anrollen lassen und dann kann ich erst den 1sten reinmachen ...

Mit dem Rückwärtsgang ist es das selbe. Wenn der Wagen sich minimal bewegt geht er ohne Probleme rein. Aber in der Gebrauchsanweisung steht eben man darf ihn nur im stehen einlegen. Denkst du es ist schlecht fürs Auto?
Zitieren
#22

jumpel schrieb:@ Patrick:
Also bei uns geht das leider nicht. Ich muss dann immer, wenn es passiert, im 2ten ein paar cm anrollen lassen und dann kann ich erst den 1sten reinmachen ...

Mit dem Rückwärtsgang ist es das selbe. Wenn der Wagen sich minimal bewegt geht er ohne Probleme rein. Aber in der Gebrauchsanweisung steht eben man darf ihn nur im stehen einlegen. Denkst du es ist schlecht fürs Auto?

Hi,

wenn es so arg ist, würde ich versuchen auf Garantie ein neues Getriebe zu bekommen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#23

Jo mal sehen. Es ist ja nur ca. 1:20
Also 20mal gehts gut und einmal muckt er.
Aber danke für der Tip Smile
Zitieren
#24

Hi,

ich habe einen Cooper von 09/04 und hatte bis jetzt noch keinerlei Beanstandungen bei meinem Getriebe.

Rückwärts- und 1. Gang gingen bis jetzt *aufholzklopf* immer problemlos rein Big Grin

CU

Franklin
Zitieren
#25

Mein Mini Cooper S is gut 16 Tage alt und ich hab nie Probs mit den Gängen!
Zitieren
#26

Hab ihr das schonmal gehabt? wenn ich den rückwärtsgang reinhaue, kracht es manchmal bei mir ()vor allem jetzt bei unter 0 Grad) bei mir, als ob ich keine kuppling getreten hätte (na ja fasrt, so arg nicht, aber schon heftig). Help! Arrgh!!!!
Zitieren
#27

wenn er noch ein wenig rollt oder man nicht ´ne kleine Gedenksekunde einlegt bevor man mit dem Rückwärtsgang selbiges tut, dann kann´s schonmal knirschen.

ist "normal"

Flo
Zitieren
#28

Mein Cooper ist jetzt fast zwei jahre alt. Es hat noch nie gekracht beim Schalten, egal in welchen Gang. Mit ein bisschen Gefühl geht das, vor allem beim Rückwärtsgang.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#29

Bei mir geht der Rückwärtsgang auch nicht immer beim ersten Mal rein. Einmal die Kupplung los lassen und wieder durchtreten, dann klappts.

o0p
Zitieren
#30

Ich hab auch ein Facelift 6 Gang Getriebe, und ich habe bisher wirklich noch nichts negatives fest gestellt, also das irgend ein Gang nicht rein gehen würde....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand