Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum säuft der Mini S so???
#21

ich denke 10 l sind normal beim S: Sonne
1. die breiten Reifen kleben schön auf der Straße
2. dann die Aerodynamik die beim Mini einer Schrankwand gleich kommt.
3. PS
4. mit einem S kann man nicht langsam fahren und bei hoher Geschwindigkeit verbraucht der nun mal viel Sprit
5. beim S denkt man schon lange nicht mehr über Sprit und Spritpreise nach Devil!

also wenn du einen One wie ich fährst, dann kommst Du schon auf deine 5,6l
das liegt dann daran weil ich nur 175 Reifen habe und den schön artig bei 120 km/h fahre, aber nach einer weile macht dann mini fahren keinen Spass mehr Cry
deshalb nie über den Spritpreis nachdenken und Fahrspaß erleben.
Außerdem sind die Spritpreise momentan auch ganz akzeptabel Zwinkern
Zitieren
#22

1. Wer nen S fährt will kein Sprit fahren.
2. Mein S mit JCW braucht 11.5 L im Schnitt, der 328i von meinem Kumpel 12.1 L und ich bin immer schneller unterwegs Zwinkern
3. Beim Einfahren von meinem JCW-Kit hatte ich einen Verbrauch von 7.2 L
Es ist also von 7-15L alles möglich beim S und um die 10L bei einem Benziner mit über 150 PS ist doch normal.

Also behaupte ich einfach mal dass ein S weder viel noch wenig verbraucht, sondern der Leistung entsprechend.

Gruss David
Zitieren
#23

ich hab letztens im fernsehen so'n spritsparer gesehen mt 1000 rpm im 4 gang durch die stadt eiern - nein Danke!

wer spritsparen will, soll halt u-bahn fahren Devil!

es gibt ein viel besseres Mittel zum spritsparen in stadtverkehr: Bessere Ampelschaltung, hier leissen sich bis zu 20% Sprit und auch 20% emission einsparen, aber dann würde der staat auch 20% weniger steuer einnahmen haben. und das ist wohl der grund warum es wohl nie vernünftige Ampelschaltungen geben wird - dann fahr ich eben weiter mit 80 durch die stadt um die grüne welle zu erwischen Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#24

cat schrieb:ich hab letztens im fernsehen so'n spritsparer gesehen mt 1000 rpm im 4 gang durch die stadt eiern - nein Danke!

wer spritsparen will, soll halt u-bahn fahren Devil!

es gibt ein viel besseres Mittel zum spritsparen in stadtverkehr: Bessere Ampelschaltung, hier leissen sich bis zu 20% Sprit und auch 20% emission einsparen, aber dann würde der staat auch 20% weniger steuer einnahmen haben. und das ist wohl der grund warum es wohl nie vernünftige Ampelschaltungen geben wird - dann fahr ich eben weiter mit 80 durch die stadt um die grüne welle zu erwischen Devil!


ich untersütze den Staat doch gerne, und deswegen fahre ich nen S Zwinkern

Gruss David
Zitieren
#25

Also ich bin meinen S schonma mit 7 Litern gefahren (autobahn 120) und auch schonma mit 30 Litern (Autobahn) Anschlag.
Habe auch am Anfang überlegt, und mich dafür entschlossen, soviel Spaß hatte ich noch nie mit meinem Auto, hab die ersten 6 Wochen 5000 Km runter gefahren, und werde es weiter tun.

Allerdings wer auf Geld oder Sprit achten muss sollte sich den besser nicht kaufen!
Zitieren
#26

Also ich fahre derzeit mit 8,4l, aber ich muss auch dazu sagen das ich gerade noch in der Einfahrphase bin, und erst so ca. 580 km auf dem Buckel habe mit dem MINI. Aber, dies Zeigt mir doch jedenfalls, daß es wohl auch sparsam geht, wenn man kein "Bleiklumpen" an dem Fuß hat Top Ich muss aber dazu sagen, daß ich fast ausschliesslich nur Autobahn fahre, und nicht ganz so viel Stadt. Im durchschnitt fahre ich derzeit auf der Autobahn ca. 130-140 km/h.
Zitieren
#27

Um es mal auf den Punkt zu bringen: wieviel der Kleine säuft, hängt zum allergrößten Teil vom Fahrer ab. Du hast es also selber in der Hand... Mr. Orange
Zitieren
#28

Immer schön auf den rechten Fuß achten!! Zwinkern
Tobby hat seinen S schon mit 6,5 Litern gefahren,...
,... aber ob das Spass macht?

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#29

Da jeder 'Spass' anders definiert... Pfeiff
Zitieren
#30

R53 schrieb:Da jeder 'Spass' anders definiert... Pfeiff

Dann könnte mann sich auch einen 3L Lupo kaufen! Kotzen

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand