Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI
#21

Boah, 12,50 EUR Versandkosten - geht das nicht günstiger ???

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#22

@ olmow
ich hab meinen IPod jetzt ca 2 Wochen. Hab mir als Übergangslösung den I Trip (FM Transmitter) geholt, da ich auch sonst oft in aderen Autos unterwegs bin. Der IPod steckt noch im Getränkehalter. Sehr fummelig, es muss schnell ne richtige Halterung her!

Meiner Ansicht nach ist ist die beste Lösung der Ice-Link mit dem Panavise Indash model 75146-102. Die Halterung kannst du direkt ans Boost schrauben.
Der blöde Schwanenhals kostet dich sonst nochmal knapp 90€

Gruß
Dominik


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#23

olmow schrieb:und dieses Klinkenkabel muss was können bzw. welche Länge mind. haben ?

So wir ich mich kenne, würde ich sonst wieder den letzten Quark kaufen Oops!

30cm reicht

muss klinke auf klinke seine (also beides männchen)

Belkin gibs bei jedem apple händler, evtl auch bei saturn

@ich würde auch den ice-link empfehlen

ice-link (inkl. spannungsversorgung, anschluss ans radio und halterung) = € 190,-
also ca. € 30,- teurer als die andere lösung

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#24

Dann werde ich mal sehen, wie das alles enden wird Lol

Vielen Dank für alle Antworten - besonders Kerim - !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#25

@ olmow

ich hätte sowohl den belkin adapter, als auch noch das auxkabel liegen. zusammen für 70 schleifen, das 3,5 klinke spendiere ich noch dazu.

wie schauts ? Zwinkern

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#26

@ Max
Ich muss mir das bei Dir bei nächster Gelegenheit mal ansehen! Will doch auch so´n Teil haben Zwinkern Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Lösung und der von Cat? Mal abgsehen vom Icelink und Auxkabel.
Zitieren
#27

für die iPod'ler...


Original MINI Interface/Schnittstelle für den Apple iPod und iPod mini für R 50, R 52, R 53
Produktbeschreibung
Das iPod-Interface ermöglicht den Anschluß des Apple iPod und des iPod mini an das Fahrzeugaudiosystem. Damit kann der iPod über das Radio und das Multifunktionslenkrad bedient werden. Die auf dem iPod gespeicherten Lieder werden über das Audiosystem wiedergegeben, gleichzeitig wird der iPod über das Bordnetz geladen.


Das iPod-Interface unterstützt folgende Funktionen:
Titelsprung (nächster/vorheriger Titel)
Titelsprung in 10er-Schritten (nicht in RND- und RPT-Modus)
Schneller Vor-/Rücklauf (nur in RND- und RPT-Modus)
Zufällige Reihenfolge (Random Play RND)
Titelwiederholung (Repeat RPT, nicht bei allen Radios möglich)
Probehören/Anspielen der Titel (Scan SC)
Wiedergabe von 5 speziellen Playlisten
Wiedergabe aller gespeicherten Titel
Folgende Funktionen des Apple iPod werden von dem Interface nicht unterstützt:

Anzeigen von Informationen zum Interpreten und Titel
Titelsuche nach Interpret, Liedname, Album oder Genre
Lieferumfang

Interface/Schnittstelle
Anschlusskabel Radio
Anschlusskabel iPod
Bedienungsanleitung mehrsprachig
Hinweis
Der Apple iPod ist nicht im Lieferumfang enthalten und wird nicht von MINI angeboten! Mehr Informationen zur Bedienung sowie allgemeine Hinweise zum iPod-Interface können Sie der Bedienungsanleitung entnehmen!

Verfügbarkeit
In Teilmengen: ab KW 51/52

Einbauzeit
Die Einbauzeit beträgt zwischen 0,5 - 1,0 Stunden, die je nach Ausstattung und Zustand des Fahrzeuges abweichen kann.

ETK-CD
ab 12/2004

Einbauanleitung
siehe BMW Aftersales Assistance Portal (ASAP)
01 29 0 398 582

Bedienungsanleitung
01 29 0 395 295

Teilenummer
R50, R52, R53 65 41 0 395 293

Technische Informationen
Durch das MINI Interface unterstützt werden

iPod (G3, G4) mit Docking-Anschluß ab Software-Version 2.2
iPod mini ab Software-Version 1.1
Der iPod liegt frei im Handschuhfach und wird dort an das Anschlusskabel angesteckt.

Der iPod kann bei folgender Fahrzeugausstattung angeschlossen werden:
R50, R52, R53: SA 657 Radio „Boost“

Bei oben genannten Fahrzeugen, die über die SA 672 CD-Wechsler verfügen, kann der iPod nach Abstecken des CD-Wechslers betrieben werden.


PREIS: 157,50 € inkl. voraussichtlich


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#28

Tja, welche Lösung ist nun die beste?
Ich verstehe nur Bahnhof
Ich schwanke noch zwischen folgenden Lösungen:
-original MINI (wie oben von MINImeister beschrieben)
-Ice Link Plus
-Aux-In-Kabel (plus Belkin-Adapter)
-Becker-Navi mit Ice Link
Zitieren
#29

laut dension mitarbeiter arbeitet man gerade an einem firmware-update, so dass es mit dem ice>link plus auf der original-headunit beim mini möglich sein soll, text darzustellen (also künstler/titel o.ä.). das wäre für mich ausschlaggebendes kriterium für den neuen icelink Big Grin (und hat keine der anderen lösungen)

hier zu verfolgen:
http://www.motoringfile.com/2004/11/23/d...2link_plus
dort hat sich ein mitarbeiter an der artikel-diskussion beteiligt...
Zitieren
#30

thanks minimeister

günstiger als der Ice-Link und über den BMW Händler zu beziehen. Nur keine Halterung dafür Sehr traurig


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand