Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Namen trennen....
#21

evilDOGG schrieb:Meine Feststellung, bzw. Meinungsäusserung kommt daher, daß die Leute
motiviert werden, neue Nicks anzulegen und die alten gelöscht werden...

Wenn die Arbeit gemacht werden muß (Nicks löschen), dann könnte man
ja auch gleich umbenennen Zwinkern Wie gesagt, könnte...

Wenn auch das "Neuanlegen und Löschen des alten Accounts" nicht gewollt
wäre, würde ich es dagegen sehr gut verstehen.

Die Bereitschaft seinen Account für einen neuen Nick aufzugeben ist viel geringer als dem Admin eine PN mit neuem Nick zu schicken.
Bräuchten die User nur diese PN schicken, wäre die Motivation ihren Nick (zum Teil sogar zum X-ten Mal) umbenennen zu lassen weitaus größer!


Dass die Admins ihr Potential doch lieber in die neue Software als in Nickname Umbenennung stecken wollen, braucht man dazu nicht großartig erläutern.

#Lotte
Zitieren
#22

Mike schrieb:Die Bereitschaft seinen Account für einen neuen Nick aufzugeben ist viel geringer als dem Admin eine PN mit neuem Nick zu schicken.

Ui, dies ist aber arg relativ Lol Möchte nicht wissen, wie viele Leute
sowieso schon einen anderen Account angelegt haben und wie
viele "Leichen schon im Keller liegen".

Mike schrieb:Dass die Admins ihr Potential doch lieber in die neue Software als in Nickname Umbenennung stecken wollen, braucht man dazu nicht großartig erläutern.

Das ist klar und nur dies wollte ich auch zum Ausdruck bringen...
Entweder man macht es richtig (wenn man die Arbeit aufbringt),
oder man legt die Priorität eben auf andere Dinge.

Cya Oli
Zitieren
#23

Mike schrieb:Dass die Admins ihr Potential doch lieber in die neue Software als in Nickname Umbenennung stecken wollen, braucht man dazu nicht großartig erläutern.


Sorry, aber dem muss ich auch wieder etwas wiedersprechen Devil!
Auf einem meiner beiden Foren, in dem auch ne menge los ist, haben wir sogar einen Thread, in dem man Membertitelwünsche, und zur not auch seinen Nicknamen ändern lassen kann. Es mag ja sein, daß es mal "stoßzeiten" gibt, wo da mal viele Mitglieder ein paar wünsche haben, ich denke auch gerade am Anfang wird in solch einem Topic ne menge los sein, aber dies legt sich auch nach einer Zeit... Kann dies jedenfalls bestätigen.
Für den User, der das Forum ja auch eigentlich ausmacht, finde ich es einen netten Service, und soo viel Aktion oder Zeit hat das nun bisher für mich als Admin in der Funktion, oder einen unserer Moderatoren die ebenfalls solche änderungen vornehmen können, nicht gekostet, dafür haben die User aber nen netten "zusatzservice" im Forum, daß wie ich es immer wieder gern wiederhole, nur durch die netten User am leben bleibt.
Denn, ohne User kein Forum Devil!

Und denoch wird auch unser Forum trotz solchen Atkionen weiter entwickelt oder modifiziert, wir befassen uns sogar mit der Thematik und erstellen Modifikationen für Foren. Und das alles noch, plus den netten Service das wir uns um die Membertitel und Usernamen kümmern, bei bedarf Devil! Sonne


...nebenbei, ich ich gerade heute am eigenen Leib feststellen konnte, hatte ich im Technik Forum mal unabhängig nachgefragt ob ich da mein Nick ändern lassen kann, und siehe da... hat nach 2 Tagen ohne probleme oder murren funktioniert Top


Was ja auch noch angesprochen wurde, sind die unmengen an "Memberleichen" die es hier mit sicherheit gibt. Ich möchte nicht wissen, wie viele "tote Accounts" es hier gibt, die gar nicht mehr benutzt werden etc., weil mit sicherheit viele einfach ohne gross Tara einfach sich neu Angemeldet haben hier, und nicht immer bescheid gegeben haben das Ihre alten Accounts gelöscht werden können..
Dies würde ich auch weniger schön finden, denn mein Motto ist bei meinen Foren eigentlich immer, zu versuchen das man so wenig wie möglich "ungenutzte Accounts" im Board hat, dafür aber dann eben die restlichen gelisteten User in der Mitgliederliste sich aktiv am Board beteiligen.

Ich kenne sogar foren, da werden nach 90 Tagen oder 120 Tagen, wenn ein User weniger als 3 Beiträge macht in der Zeit, die Accounts einfach gelöscht...
Gut, daß denke ich wär hier absolut unnötig, aber ich wollte halt nur auch nochmal hier zum ausdruck bringen, daß meiner Meinung nach hier das ganze was den Account und das evtl. Umbenennen etwas "strange" hier gehandhabt wird Smile

Ist aber nicht böse gemeint, und einfach nur meine Meinung zu dem Thema Smile
Zitieren
#24

Andere Frage. Schonmal dran gedacht dass viele User auch durcheinander kommen wenn ständig Accounts geändert werden? Wenn ich da mal an die fresh/freshman-Aktion erinnern darf, dass war alles andere als eindeutig, da helfen auch Ankündigungen nur wenig weiter.

Daher finde ich die Lösung mit dem neuen Account als sehr gerecht Wer unbedingt einen neuen Namen will meldet sich neu an und gut isses. Spätestens wenn derjenige Geburtstag hat fällt der doppelte Account im Kalender auf und wird gelöscht.
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Andere Frage. Schonmal dran gedacht dass viele User auch durcheinander kommen wenn ständig Accounts geändert werden?

Nun ja, daß ist ein Thema, daß kann man auslegen wie man möchte....
Wenn es ein User ist, der eh sehr viel und oft im Board unterwegs ist, denke ich kaum das es probleme geben sollte...
Klar, ein paar sind evtl. immer dabei die das vielleicht nicht ganz kapieren, aber dafür gibt es ja dann z.B. bei mir nen Extra eigens dafür gepinnten Thread in dem ja erst mal der Wunsch des Users steht, und dann eben noch ne bestätigung vom Mod oder Admin, Ich denke, da sollte es dann auch keine Verwechslungen mehr geben, und die User mit denen der Umbenannte eh am meissten zu tun hat, die werden es wohl wissen Smile

Aber wie gesagt, man kann die sache von der einen, aber auch von der andern Seite betrachten. Ich kenne es eben von vielen vielen anderen Foren, die es etwas lockerer handhaben, und da ich ein Supportforum für Foren betreibe, kenne ich nunmal sehr sehr viele, auch grössere Foren Smile

Aber natürlich respektiere ich auch die Regeln jeder einzelnen Foren, ob nun meiner Meinung nach Sinnvoll, oder nicht... Wollte es ja nur aus meiner Sicht mal kurz anschneiden, aber werde es nun auch dabei belassen, nicht das es nachher noch heisst, das ich hier unruhe stiften wollte Devil! Sonne
Zitieren
#26

BicycleRepairman schrieb:Night-Panther als momentaner Rekordhalter in Sachen Mehrfachanmeldung kann das ja aus eigener Erfahrung bestätigen, gell Devil!.

CU

H-B

Jepp, da könntest Du recht haben Smile Bei mir wäre es damals evtl. Sinnvoll gewesen, lieber den Namen zu wechseln Devil! Devil! Aber nun hab ich mich erst mal an das Panther Leben gewöhnt Smile
Zitieren
#27

Andere Frage:

Die Accounts, die gelöscht werden laufen dann alle über den "Anonymus"?

Ich stelle mir gerade die Frage, weil ich diesen Thread hier entdeckt habe:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=5556

Da postet ein "schmiddi". War das nun schon damals ein Gast(-Posting),
oder ist das ein gelöschter Account vor der Softwareumstellung?

Anonymus ist Top-Poster Zwinkern :
http://forum.mini2ig.de/member.php?userid=2

Oder bleibt es allgemein so, daß bei den gelöschten Accounts nach wie vor
der Name da steht (wie jetzt bei Keevan), nur eben das Profil nicht auf-
gerufen werden kann, weil der Account eben gelöscht ist?

Danke. Gruß
Oli
Zitieren
#28

Eines vorab:
Es gab keine Überleitung, sondern das Thema "gelöschte Accounts" wurde
von "Euch" angebracht, um zu erläutern, wie anstelle von Nickänderungen
vorgegangen wird Zwinkern Mich interessierte einfach, was mit den Posts passiert.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe Keevan nur aufgeführt...

BicycleRepairman schrieb:Und nun zum Thema "Keevan", bevor es hier zu Missverständnissen kommt:
Keevan's Account wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.

... weil es halt der aktuellste Fall ist, wo zu sehen war, wie sich "das Forum"
bei gelöschten Benutzern verhält. Das er "selbst gegangen" ist, bzw.
vielleicht auch dazu getrieben wurde, tut da nichts zur Sache und
das wollte ich hier auch nicht diskutieren.


BicycleRepairman schrieb:In diesem Forum haben wir eine ganz klare Politik: Wenn ein User die Löschung seines Accounts verlangt, dann machen wir das auch. In anderen Foren soll das ja anders laufen. Ich kenne da jemanden der mehrfalls versucht hat sich aus einem Forum löschen zu lassen, ohne Erfolg. Oli, vielleicht kannst Du dich ja mal für den Mann einsetzen, ich glaube Du bist zufällig Mod in dem besagten Forum .... PN an mich und dann regeln wir das, ok?

CU

H-B

Hehe, ich glaube kaum, daß ein anderes Forum/dessen Politik HIER Thema
sein sollte. Oder irre ich mich?

Mich interessieren diese Themen, weil ich seit über 2Jahren Mitglied
in der IG bin und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.

Wenn Du eine Bitte an mich hast, schreib mir doch einfach eine PN Idee
Warum soll ich mich da bei Dir melden :frage:
Auch wenn ich darauf hinweisen muß, daß ich lediglich Moderator und kein
Admin bin, in dem von Dir "angesprochenen" Forum. Löschungen sind bei
uns nicht vorgesehen, Nick-Änderungen allerdings gerne.

Ich habe auf sachliche Antworten und keine blöden Anspielungen gehofft.
Denn auf große Diskussionen habe ich wie gesagt keine Lust mehr!
Na ja..., Niveau!?

Grüsse Oli
Zitieren
#29

BicycleRepairman schrieb:Oli, die sachlichen Antworten zum Thema Umbennung und Verhalten der Software bei Löschung von Accounts kannst Du meinem obigen Posting entnehmen (genau die Teile, die du nicht zitiert hast).

Ja klar. Daher habe ich sie ja nicht zitiert Idea Diese sind ja okay. Danke, daß
Du mir selbst bestätigt, unsachlich geworden zu sein. Darauf habe ich
reagiert und zitiert...

BicycleRepairman schrieb:Was den Rest angeht bin ich sehr verwundert darüber, wie dünnhäutig jetzt jemand wird, der sich soooo für Toleranz und "wir sollten doch hier über alles Reden können" einsetzt. Zum Thema Löschen von Accounts und Karteileichen gehört es nuneinmal auch , ob ein Forum überhaupt das Löschen von Accounts zulässt oder sich auf den Standpunkt stellt "einmal bei uns, immer bei uns", auch als Karteileiche, Doppelanmeldung etc.

Da das betreffende Forum ja Löschungen generell nicht macht kann ich mir die PN dann auch sparen.

CU

H-B

Nur eines zu dem Thema: Wir sind hier in der IG und nicht im Technikforum.

Wenn Du hier Themen aus dem Technikforum diskutieren möchtest, wegen
mir gerne Wink Mich wundert es nur, daß ansonsten Links öfter mal gelöscht
oder verändert werden eek!

Genau aus diesem Grund habe ich eigentlich keine Lust darüber zu reden.
Wenn Du ein Problem mit dem Technikforum hast, ist das Deine Sache und
da ich tolerant bin, verurteile ich Dich auch nicht (großzügig gell Lol ).

Es macht einfach keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren, weil Du in dieser
Hinsicht einfach zu verbohrt bist (das ist meine persönliche Meinung).
Ich antworte im Grunde nur, weil Du mich als Mod des Technikforums ansprichst.
Aber auch diesbzgl. bitte ich Dich doch die Probleme mit einem anderen Forum
auch an anderer Stelle auszudiskutieren.

Ich kann nichts dafür, daß DJ Andy/Night-Panther auf mich zugekommen ist
und wir wie bei einigen anderen Usern diesen Monat seinen Account
problemlos geändert haben. Er hat es hier als Beispiel gepostet.
Verletzt Dich das? So ist das halt und fertig! Was stört Dich daran? Augenrollen

Ich schreibe Dir/Euch doch auch nichts vor! Ich frage nur als User nach,
weil es mich interessiert, wie die Postings "verarbeitet" werden.

Ich habe jedenfalls kein Problem Mod in einem anderen Forum und trotzdem
noch Mitglied in der IG zu sein. Ich poste nach wie vor im Technikbereich
der IG, wenn ich Jemandem helfen kann und das wird auch so bleiben.
Wir können ja mal zählen, wer hier mehr technische/hilfestellende Posts
gemacht hat Wink *Spaß*

Das Eine hat nämlich mit dem Anderen nichts zu tun. Ich kann es trennen,
Andere offensichtlich nicht!? Auch das respektiere ich, aber bitte dennoch
mich damit zu verschonen. Es ist echt lächerlich Smile

Grüsse Oli
Zitieren
#30

@H-B:
Oh je, was Du alles in Aussagen hinein interpretierst Augenrollen
Junge, Junge, ich werde es nie verstehen Lol

So wie Du es beschreibst, sollte es allgemein in allen Foren
üblich sein und so ist es auch bei uns. Aber wie gesagt, tut
das hier was zur Sache? Wohl kaum...

Guts Nächtle
Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand