Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hutze aus Motorhaube geflogen
#21

Da gebe ich Dir recht!!! Aber langsam würde mich, bei meinem Mini nichts mehr erschüttern. Wäre ich nicht so vernarrt in mein Mini. Hätte ich mich schon längst von getrennt.

TSCHÖÖÖ
Zitieren
#22

Naja, also das eine Hutze von alleine Wegfliegt, ohne das man vorher etwas dran gemacht hat, halte ich für ziemlich unwarscheinlich, auch bei einem MINI Wink
Wenn da 100%ig nichts privat vorher dran gefummelt wurde, wäre die Hutze sicherlich auch auf Garantie oder Kulanz erneuert worden beim Händler, da bin ich mir fast schon sicher Wink
Zitieren
#23

Warum nicht?

Als wir bei meinem die Hutze austauschen wollten, waren die Muttern nicht wirklich fest...
Wenn ich mir überlege, was bei meinem Kleinen alles nich tin Ordnung war als ich ihn bekommen habe, würde es mich nicht wundern, wenn diese Muttern mal nicht fest sind Augenrollen
Zitieren
#24

Mini-Mike schrieb:Warum nicht?

Als wir bei meinem die Hutze austauschen wollten, waren die Muttern nicht wirklich fest...
Wenn ich mir überlege, was bei meinem Kleinen alles nich tin Ordnung war als ich ihn bekommen habe, würde es mich nicht wundern, wenn diese Muttern mal nicht fest sind Augenrollen

Es mag ja sein das bei einem Mini mal was oder mehrere sachen nicht in Ordnung sind, dies möchte ich auch nicht schön reden Wink

Viel mehr spielte ich eigentlich darauf an, daß wenn wirklich ne Hutze von alleine Wegfliegt, und man 100%ig den Händler davon überzeugen kann das man nichts vorher selber daran gemacht hatte, dieser sicherlich versucht hätte, daß über Garantie oder Kulanz durchzubekommen. Darauf spielte ich mehr oder weniger an. Hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem User hier zu tun, aber generell habe ich eben öfter das gefühl wenn ich mir das ein oder andere so hier im Forum durchlese, daß verschiedene Leute beim Schreiben und Verfassen Ihrer Beiträge auch mal das ein oder andere Detail auslassen.


Oder kann SpicyMini bezeugen das er vorher nicht schon mal etwas an seiner Hutze gemacht hatte ? Devil!
Wenn das so wäre, nehme ich in diesem Fall alles zurück, und behaupte das Gegenteil Augenrollen
Zitieren
#25

die Hutzen-Muttern dürfte irgendwie sehr anfällig sein, sich zu lockern...
Ich hab meine ausgetauscht vor ca. 7 Wochen und gestern wieder zurückgetauscht und obwohl ich die Schrauben damals 100 %ig fest angezogen hab (bin da eh immer schwer paranoid), war eine weg und die anderen locker...
Zitieren
#26

Night-Panther schrieb:Viel mehr spielte ich eigentlich darauf an, daß wenn wirklich ne Hutze von alleine Wegfliegt, und man 100%ig den Händler davon überzeugen kann das man nichts vorher selber daran gemacht hatte, dieser sicherlich versucht hätte, daß über Garantie oder Kulanz durchzubekommen. Darauf spielte ich mehr oder weniger an. Hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem User hier zu tun, aber generell habe ich eben öfter das gefühl wenn ich mir das ein oder andere so hier im Forum durchlese, daß verschiedene Leute beim Schreiben und Verfassen Ihrer Beiträge auch mal das ein oder andere Detail auslassen.

Da stimm ich mal zu Zwinkern
Zitieren
#27

Hi,

ja ich hatte ungefähr letztes Jahr im März meine Hutze ausgewechselt. Diese bei einem Dir bekannten Autohaus in Idstein bestellt. Ich hatte die Hutze selbst eingebaut und auch alle Schrauben bzw. muttern festgezogen. Also eigentlich dürfte es nicht passieren, das eine "auch" selbst eingebaute Hutze
rausfliegt, bin ja nicht grad ein Schwächling!!! Aber Ok, ich bin dann zu einem Autohaus nach Wiesbaden, und wollte es dort klären. Aber da ich keine Rechnung mehr über meine Hutze besitze, und die Kontoauszüge auch durch gesehen habe. Muss ich für die Hutze selbst aufkommen. Naja, ich kann mit leben, habe jetzt eine ziemlich günstig bekommen. Fragen geklärt???

Gruß
Zitieren
#28

@SpicyMini
Es hat wohl weniger was mit der Kraft zu tun, womit Du die Schrauben (Muttern) anziehst. Es wäre nötig gewesen die Muttern mit einem Schraubensicherungsmittel (z.B. Loctite) zu versehen.
Da die Muttern sich sonst immer wieder lösen könnten. Zwinkern

arrived
Zitieren
#29

SpicyMini schrieb:Fragen geklärt???

Gruß

Hi SpicyMini,
Danke für die Ausführliche Info, da lag ich doch gar nicht soo verkehrt, und mein Denken wurde bestätigt Devil! Mir ging es ja nur darum, daß sich viele oftmals hier in verschiedenen Beiträgen eben über etwas auslassen, aber halt nicht alles erzählen bzw. schreiben, und andere wiederum das dann falsch verstehen, und ganz schnell wird dann evtl. ein Autohaus niedergemacht oder ähnliches, obwohl dieses gar nichts dafür kann Augenrollen

Aber letztenendes hast Du ja nun wieder eine neue Hutze günstig bekommen, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe.
Fresh hat natürlich recht, etwas Loctite auf den Schrauben, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, und dann wäre diese auch sicherlich nicht weg geflogen. Ich bin nur froh, daß ich zu dem Zeitpunkt nicht hinter Dir gefahren war Augenrollen
Zitieren
#30

Ja ich wollte hier im fread keinen etwas falsch verstehen lassen. Ist halt ziemlich doof für mich gelaufen. Ich hoffe mein lackierer hat spätestens am Dienstag meine Hutze fertig. Sieht nicht besonders schön aus so nen Mini mit unschönen loch vorne. Naja, und ein "Loctite" was immer das auch ist???
Das bekomme ich auf jeden fall raus, und dann kommt das an die Muttern der nächsten und hoffentlich letzten Hutze.

TSCHÖÖÖ, und DANKE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand