Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss in der Frontscheibe
#21

Hi.
Ich habe vor drei Wochen ne neue Scheibe nach dem berühmten nadelstichgroßen Steinschlag reinbekommen und seit Montag isse wieder gerissen...wieder Steinschlag. Der Unfallverarbeiter beim freundlichen BMWler bleibt somit in Übung..

" Michael, I want you to drive flat out. I want PORSCHE to win Le Mans. . ."
Zitieren
#22

Jetzt gehöre ich ebenfalls zum Club, der gerissenen Frontscheiben Sad
Ich hatte schon direkt nach meinen ersten 300km die ersten Stecknadel grossen Steinschläge in der Frontscheibe, aber damit konnte ich nun nach fast 6000km ganz gut leben, waren ja auch keine grösseren Risse Wink

Allerdings, was mir heute Morgen wiederfahren war, ist schon ne grössere Nummer gewesen...
Ich fahre ganz normal wie eigentlich jeden Morgen auf die Autobahn A3, und noch wärend ich eigentlich auf der Beschleunigungsspur war, und gerade mal so ca. 90 - 100 km/h schnell war, gab es einen brutalen Knall, und meine Frontscheibe war hin Sad Hatte direkt nen fetten grossen 40cm Riss, Quer von Links nach Rechts und oben nach unten etc. Das es jetzt ein Spannungsriss war, denke ich wohl weniger, man sah auch ziemlich deutlich den Einschlag von irgend einem gegenstand, vermutlich ein Steinchen... Komisch war nur, daß zu dem Zeitpunt eigentlich kein Auto oder LKW weit und breit vor mir zu sehen war....

Wie dem auch sei, ich rief heute früh dann direkt bei einem guten Autoglaser hier in der Nähe an, und dieser versprach mir noch heute Abend um 17 Uhr den Einbau der Frontscheibe, und nun, nach noch einem Gläßchen Sekt bin ich glücklich Zuhause angekommen, und habe eine wunderschöne neue Frontscheibe eingebaut in meinem MINI Smile

Falls also mal jemand in meiner Nähe ein Frontscheiben - Problem haben sollte, so kann er mich gerne per PM Anschreiben, da ich der Meinung bin das ich da ne Top Adresse aufgetan habe, die einen superschnellen und klasse Service anbieten Smile Keine grossen Wartezeiten, perfekte Qualität etc. So muss das sein, da mach ich mir auch kein grossen Kopf, wenn mal wieder was sein sollte Smile


Jedenfalls bin ich nun schon sehr gespannt, wie lange ich mit dieser Frontscheibe unbeschadet überstehen werde Smile Wenn man hier von manchen MINI Fahrern ließt, gibt es ja schon streckenweise ziemlich krasse Rekordhalter...
Zitieren
#23

Beim Wort Scheibenwechsel kriege ich Schweißausbrüche seit BMW im Januar beim Ersatz der Frontscheibe , die sie selbst kaputt gemacht haben , der Wagen vorne an der Haube , auf dem Dach und auf dem Zwischenstück zwischen Scheibe und Haube verkratzt war . Seit gestern ist der Wagen zum lackieren weg , ich hoffe das kriegen die wenigstens richtig hin .

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#24

Meine Frontscheibe ist im April letzten Jahres nach 15.000 km durch einen Steinschlag ebenfalls eingerissen. Ich musste auch eine Zuzahlung von ca. 150 Euro leisten, die bisher aber noch nicht bezahlt ist. Mein Onkel zankt sich noch mit BMW rum, weil er der Meinung ist, dass die Zuzahlung zu hoch ist.
Meine neue Scheibe wurde bei der Reparatur bzw. beim Einsetzen nicht richtig verdichtet, so dass ich ca. 2 Wochen später bei Regen auf der Autobahn nass wurde. Das kann man jetzt lustig finden oder auch nicht. Die Scheibe wurde auf Kulanz nochmal neu eingesetzt und seitdem läuft alles glatt. Fragt sich wie lange Zwinkern

[Bild: sigpic1922.gif] there is always something going on in SYDNEY!!!
Zitieren
#25

hallo kaputte frontscheiben club...ich gehöre jezt auch dazu...und was sonst? natürlich minimaler steinschlag und 150 euro selbstbeteiligung...1a konstruktion bmw...wie wär`s mit nachbesserung?
Zitieren
#26

So, ich gehöre nun auch zum Club, wie bei den meisten Riss auf Beifahrerseite im Moment nur ca. 5-6 cm, aber von meinem BMW weiss ich noch, dass die Dinger verdammt schnell größer werden... Garantie is bei mir schon fast ein Jahr abgelaufen, werd trotzdem mal beim Händler meines Vertrauens vorbei schauen, Steinschlag is nicht zu erkennen... Keep you posted!
Zitieren
#27

ich bin seit einiger zeit auch mal wieder im club der kaputten frontscheiben, aber ich fahre weiterhin damit rum, denn der riss ist in der oberen rechten hälfte, da guck ich eh nicht hin, höhö... bis zum april, dann muß ich zum tüv, da führt dann kein weg an ner neuen frontscheibe vorbei...
ich hab mich bei der nl in h-town beschwert, aber die reagieren auf kaputte frontscheiben nicht so, wie man es gerne hätte... mir wurde geraten mich mit gleichgesinnten zusammenzutun und bmw münchen anzuschreiben...
Zitieren
#28

ich hatte mit meine anderen autos nie kaputte frontscheiben in 22 jahren herumfahrerei. interessant das es mit dem mini nach einem jahr der fall ist, und 50% der leute die hier angemeldet sind darüber berichten.

ich bin der ansicht das hier offenbar um einen konstruktionsfehler handelt den wir teuer bezahlen müssen, und wie ich gelesen habe viele sogar mehrmals.

wir sollten ein neues thema eröffnen wo jeder sich mit name und adresse eintragen kann der sich der beschwerde anschliessen will.
sonja, willst du die beschwerde verfassen? (ich nix gut deutsch)
Zitieren
#29

So, war gestern bei BMW und der Servicemitarbeiter hat auch wieder die berühmten stecknadelgroßen Stellen entdeckt... Bin auch mit 150,- Euro SB dabei, er meint, das wäre auf keinen Fall durch einen Konstruktionsfehler bedingt, da so etwas meistens in den ersten 3 Monaten auftritt, nicht aber nach fast 3 Jahren...
Zitieren
#30

Bin jetzt auch im Club. Bei mir habe ich 2 stecknadelgroße Einschlaglöcher
auf der Fahrerseite unten links. Der Riss wandert sehr schnell. Montag gehts in die Werkstatt. Teilkasko 150Euro SB.
Hab mal ein Bild angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand