Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz-Antenne für Facelift MCS
#21

Gremlin schrieb:hast du die vom gleichen typen wie ich?

weil ich fand das mit den versandkosten ne frechheit und hab ihn drauf angesprochen, daraufhin hat er mir kostenlos noch ne antenne geschickt Smile

Ja, habe ich.

Mitlerweile legt er einen Zettel zum Thema "Versandkosten" dabei, eine Erklärung , warum die so hoch angesetzt werden. War mir aber auch irgendwie egal, weil er die ja zuvor angegeben hat und ich so von vornherein den Gesamtbetrag kannte. Wären die Versandkosten 2 Euro geringer gewesen, hätte ich halt 2 Euro höher geboten. Nichts für ungut, aber sich im Nachinein über zuvor bekannte Kosten aufzuregen finde ich nicht korrekt.

Aber genial, dass du damit gleich ne zweite Antenne abstauben konntest. Smile :)

Achim
Zitieren
#22

ich wusste es ja auch mit den versandkosten, hab mich auch nicht aufgeführt hab nur angemerkt (frech aber freundlich angestichelt), das es doch etwas teuer ist, vorallem weil er nur mit 66c frankieren muss...

aber er war voll gut drauf und total net und hat gemeint er schickt mir einfach noch eine kostenlos zu, obwohl er schon eine sehr gute bewertung von mir hatte... also --- spitzen ebayer Smile






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#23

Hi,
auf Wunsch poste ich hier mal einige Bilder von meiner Antenne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#24

Vielen Dank. Sieht echt super aus. Ist Gekauft!

gruss
Zitieren
#25

meine original Antenne is gestern abgeknickt als ich in die Garage wollte Big Grin Hab sie jetzt mal "richtig" abgeschnitten. Muß nacher mal schaun wie der empfang ist Wink Wäre sozusagen die 0€ alternative Devil!
Zitieren
#26

@oink: hm wäre auch ne Alternative. wenns noch dazu gut aussieht?
gruss
Zitieren
#27

Hallo allerseits,

ich hab mir die kurze Antenne bei ATU gekauft. Auch, weil mein MCS auf einem Duplex Stellplatz Platz nehmen muss.

Die Empfangsqualität in der Stadt (München) ist auch ok. Aber optisch ist die Antenne eine Katastrophe. Ich hab mir deshalb folgendes überlegt und werde das in Kürze auch probieren.

Einfach die Originalantenne nehmen. Den Stöpsel am oberen Ende abziehen (Das geht habs probiert). Antenne auf das maximal mögliche Maas ablängen und Stöpsel wieder drauf. Ich denke, so habe ich den optimalen Kompromiss zwischen Empfang und Länge. Außerdem sieht das sicher besser aus.

Hat da jemand Bedenken?

Gruß
Christian
Zitieren
#28

Ups - vieleicht hätte ich zuerst die letzten Beiträge in der Tread lesen sollen.

Also gut - dann ist es eben nicht meine Idee. Lol

Und klappts?

Gruß
CHristian
Zitieren
#29

Ich habs getan. Die original Antenne ist jetzt nur noch 24 cm lang und der Mini passt hervorragend in die Duplex. AUßerdem sieht das so wesentlich besser auf.

Ich denke die Variante hat das beste Preis-Look-Länge-Empfangs-Verhältniss.

Wenn übrigeens jemand die kurze ATU Antenne (11cm - chrom) haben mächte einfach PM an mich. Die gibt es kostenlos. Quasi nachgeschmissen.

Wie so oft im Leben: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Gruß
HansDampf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30

Gibts die Kurzantennen auch irgendwo in schwarz?

Gruß,

Curly Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand