Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gummigestank nach zügiger Fahrt
#21

Zitat: Zitat von Oliver
Meint er vielleicht mit Distanzringe, solche Kunststoffringe die auf die Narbe gesteckt werden?

Als ich meinen 17"-Sommer-Felgensatz runtergemacht habe, waren Kunststoffringe auf den Narben aufgesteckt, die die Mittelzentrierung im Durchmesser erhöht haben. Die Stahlfelgen gingen nicht drauf, da das Loch kleiner war, also musste ich erst diese Ringe abziehen.

Zusätzliche Distanzscheiben kenne ich nur bei Felgensätzen, die zu nah am Bremssattel sind. Um den nötigen Abstand zu gewährleisten, sind manchmal Distanzscheiben nötig aber meist sind die dann nur so ca. 5 mm dick.
Nö sowas habe ich nicht verbaut :!:
Bin heute mal wieder einwenig rumgekurvt um nich zu sagen ziehmlich zügig sogar und keinerlei Gestank festzustellen, sehr Komisch die ganze Sache
( Teilweise volles Rohr, aber nix an Geruch da )


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#22

Diese "Adapter-Ringe" für Alufelgen hatte ich auch schon mal an 'nem Auto (nicht am Mini) und die geben garantiert keine Gerüche ab (wenn die Radnabe so heiß wird, daß ein Kunsstoffring zu schmelzen beginnt, hast du imho andere Probleme als etwas GestankZwinkern )...

Meiner gibt nur dann Gerüche von sich, wenn ich relativ zügig auf der Landstraße unterwegs bin...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#23

Sorry das ich erst jetzt antworte bin nicht mehr oft online da ich selber kein i-net mehr habe. Aber des mit den Bremsen hab ich mal geprüft und daran kann es nicht liegen weil hab alle auf Freigang geprüft und sind TOP in Ordnung! An Zubehör Felgen auch nicht weil ist auch bei den Original MINI Sommer Felgen im 16" Format!!!! Weiß langsam nimmer was es noch sein könnte wenn net muß ich doch nochmal die Spezies vom MINI Händler auseinander bauen lassen um den Fehler zu finden!!! NAja danke trotzdem schon mal für die Antworten vilelleicht findet sich ja noch was dann wäre ich euch dankbar!!!!

Thanx & Greetz David
Zitieren
#24

gibt es Neuigkeiten ?...

ich hab da mal aufgepasst, Strasse trocken - kein Gestank, egal bei welcher Fahrweise .
Strasse naß - stinkt extrem nach verbranntem Gummi, auch egal bei welcher Fahrweise.

Langsam wird es mir ein wenig unheimlich...

:|

Head Scratch
Zitieren
#25

Also hab jetz´t mal ein bißchen geforscht und mich mal unters Auto so halb gewagt und es scheint so wie es aussieht irgendwo vom Auspuff her zu kommen!!! aber frei gebrannt ist er sicher schon ber 23000 km!!!! Und nasse oder trockene Fahrbahn macht bei mir keinen Unterschied!!!! Naja so wie es aussieht wird nichts mehr am Händler und nem längerem Aufenthalt vorbei führen!!! Aber Trotzdem schon mal danke für die Zahlreiche Hilfe von euch!!!! Wó kann ich eigentlich Aufkleber von euch kaufen oder bekommen????

Thanx & Greetz David
Zitieren
#26

CooperDavid schrieb:Wo kann ich eigentlich Aufkleber von euch kaufen oder bekommen????

Die NMI Sticker ?
HIER Zwinkern
Zitieren
#27

Mahlzeit,

agsl hat mir gestern den Tipp mit der Bremse gegeben. Bei mir hat´s gestern auch abgefackelt gerochen, nachdem ich über die Landstraße gebügelt bin. Auto stand ne Woche und gestern ging es bei etwas schmierigem Wetter mal wieder los.

Die Kolben an den Zangen der hinteren Bremsen bleiben wohl ganz gern mal leicht anliegen, wenn sie verschmutzt sind. Vielleicht sind auch einfach die Beläge durch den ganzen Winterdreck versifft und fangen an zu stinken.

Gruß

Olli
Zitieren
#28

Hallo Leute,
Also ich habe auch al darauf geachtet woher bzw. warum es stinkt. Folgendes ist mir aufgefallen.

Zuersteinmal vorweg, bin durch die Waschstraße gefahren ( keine Zeit für Handwäsche Oops!

Erste Ampel, Wasserdampf aus der Hutze (Sah gar nicht schlecht aus Devil!)
Dann nach Weieterfahrt, Gestank
Also würde ich mal behaupten das Wasser oder Feuchtigkeit an irgendein Teil kommt und es aus diesem Grund stinkt :!: Wäre zumindest eine Erklärung, bzw. das wäre eine Hoffnung und Erklärung für mich Oops!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#29

Also bin heute nochmal mit Sommerschlappen etwas zügiger unterwges gewesen und hab keinerlei Gestank mehr feststellen können und dann beim langsamen heimcruisen wieder Getsank!!!!!!! Naja ich glaub das muß so sein der MINI ist eben ein kleiner mit Fehlern aber man weiß ja Liebe macht blind!!!!

Thanx & Greetz David
Zitieren
#30

Ist zwar schon in die Jahre gekommen das Thema, aber gibt's zu diesem Problem neue Erkenntnisse?

Mein S stinkt nach Gummi, sogar nach absoluten Kurzstrecken Fahrten.

Bin für jeden Tip dankbar....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand