Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS 170PS mit oder ohne MTH Soft. ??
#21

Hatte die besagten "fast-absaufer" auch anfangs mit der MTH Software.

Nach ein paar hundert Kilometern und meherern Tankfüllungen war dieses Problem weitgehend behoben. Hab mir dann noch nen V38 Update 1 Monat später schicken lassen von Franz und seitdem war es nie mehr da....

MFG
Patrick
Zitieren
#22

hab dem franz schon drei e-mails mit meinem anliegen geschickt !!
leider ohne erfolg......


grüsse mm
Zitieren
#23

hallo mike,

mal schauen ob ich es mit dem stammtisch einrichten kann !!!

grüsse mm
Zitieren
#24

@madmini

hey...also ich fahre auch den mcs facelift mit 170 ps und neuestem steuergerät. ich bin auch extremst zufrieden gewesen mit der ausgangsleistung, jedoch doch etwas neugierig in bezug auf mth.

also hab ich ne leistungsmessung vom originalen mcs durchführen lassen...mth drauf gespielt...und nun werde ich diese woche (nach ca. 5 tankfüllungen mit mth) eine erneute leistungsmessung durchführen lassen.

dann haben wir hier mal fakten!

nochmal ein paar sätze zu meiner originalen leistung.
mit geöffneter motorhaube -> 190,0 ps
mit geschlossener motorhaube -> 168,8 ps

gruß alex
Zitieren
#25

hey,

also gestern war es so weit....leistungsmessung an meinem mini cooper s mit geänderter software von mth.

Ergebnis:
196,3 PS und 225 Nm
(Messung bei geschlossener Motorhaube,
auf gleichem Prüfstand wie die Ausgangsmessung)

Also...27,5 PS! Danke Franz!!!

Falls erwünscht, kann ich auch das Leistungsdiagramm hier rein stellen...
Zitieren
#26

Wieviel NM hattest du denn mit der orig. Software?
Zitieren
#27

@ star-fish

original: 214Nm
Zitieren
#28

@alexsz
merkst du denn Unterschied deutlich? bin namlich noch am überlegen ob ich zuerst nur Software machen lasse oder direkt mit Pully (hab auch die 170PS Version)
Zitieren
#29

also...genau diese überlegung habe ich mir vorher auch gemacht, obwohl ich mit der originalen leistung meines mcs sehr zufrieden war.

hab mich dann aber doch zunächst mal für die reine software-lösung entschieden (zwecks jederzeitiger rückrüstung).

die ersten kilometer war ich total enttäuscht, da ich mir einbildete, dass er sogar schlechter ging als vorher...aber inzwischen nach ca. 1000km...denke ich schon, dass man einen unterschied spürt...zumindest bestätigen mir dies alle beifahrer Smile
Zitieren
#30

das ist doch mal eine aussage..mit der leistungsmessung !!!
ich danke dir --fakten --fakten --fakten....danke alexsz !!

grüsse mm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand