Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Agsl´s Italien-Connections
#21

SCHÖNE GRÜSSE VON AXEL AN DAS GANZE FORUM !
Zitieren
#22

R50 schrieb:SCHÖNE GRÜSSE VON AXEL AN DAS GANZE FORUM !
SCHÖNE GRÜSSE VOM GANZEN FORUM AN AXEL ZURÜCK!

Mensch Großer, du machst ja Sachen! Aber Hauptsache es is nix schlimmeres passiert - die Scheibe is ja ersetzbar! Würd mich schon interessieren was das war (Stein, Radkappe...)

btw.: das der Mini ´n ziemlicher Steinwerfer is kann schon sein, man sieht bei Regen immer zwei schöne Fontänen im Rückspiegel! Aber fahrt mal hinter ´nem Ka her!

Flo
Zitieren
#23

oups...

mannmannmann, dem passieren Sachen... Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#24

Bin mal auf die Photos gespannt...
Wenn er seinen Zeitplan einhalten kann, fährt er in 'ner Viertelstunde los...
Zitieren
#25

dann drück ich dochmal prompt die daumen

Smile
Zitieren
#26

Mann Mann Mann,
den kann man auch nicht allein lassen!

Gott sei Dank ist nichts passiert! Also keine Ernsthaften Verletzungen!

Dann viel Spaß mit Deinem Regensensor! Zwinkern
Zitieren
#27

you are getting very lazy with it.
Bart has it in his MINI, and you don't have to do anything.
Lazy Bart Zwinkern

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren
#28

aloha @ all
big is back und hat viel zu erzählen! aber zuerst einmal DANKE für all' die guten wünsche, SMS, lieben gedanken und grüße von euch. ich war ziemlich überwältigt und ehrlich gesagt auch sehr gerührt.
dann noch ein ganz spezielles danke an dennis77 -> einen besseren thread-opener hätte man zu diesem thema nicht machen können Zwinkern (ok, du wußtest zu diesem zeitpunkt noch nichts von deinem geilen glücks-"treffer")

so, jetzt mal zum geschehen: (photos gibt es heute abend)
sonntag, 27.04.03, ca. 10:30h, autostrada milano - torino, sonne, 20°C, 6-spurige autobahn, wenig verkehr, mein auto mit 3 leuten besetzt (fahrer: big, beifahrerin: roberta, "kielschwein": patrick) -> laufe auf einen vw lupo auf. folge dem wagen mit 160 - 170km/h und gehörigem abstand. plötzlich aus dem nichts ein dumpfer, harter schlag, wie wenn man mit einem vorschlaghammer auf ein panzerglas oder verbundglas schlägt (nicht zu vergleichen mit den geräuschen, die man sonst bei kleineren einschlägen hört). ich habe nichts fliegen sehen... gar nichts! keinen schatten, keinen reflex - NIX! der einschlag des gegenstandes war so heftig, dass die scheibe auch auf der innenseite barst und feine glassplitter bis auf die rückbank flogen! wir hatten zum glück alle drei sonnenbrillen auf. es fühlte sich an wie ein glassplitterregen. roberta hatte trotzdem einen splitter am augenlied hängen, den sie als dotoressa medica fachmännisch vor dem schminkspiegel entfernte. dank bauchfreiem top fand sie sogar splitter in ihrer unterwäsche. danach war erst mal ruhe im auto: wir waren echt geschockt! mein tempo reduzierte ich erst mal auf entspannende 140km/h...

in turin angekommen, machten wir erstmal bestandsaufnahme:
der kern des einschlages ist ca. 0,5x0,5cm groß. an dieser stelle ist da glas nur noch ein paar millimeter dick, da - wie beschrieben - auch die rückseite abgesplittert ist. der geborstene bereich ist insgesamt "nur" etwas größer als ein golfball. einzelne sprünge ziehen sich über die komplette scheibe.
vorsichtig haben wir mit taschentüchern die superfeinen splitter von unseren sämtlichen kleidungststücken und den sitzen gestrichen (davon gibt es leider keine photos). anschließend haben wir erstmal zur beruhigung einen espresso zu uns genommen und etwas später ein feudales mittagsmahl!

interessant ist: am fahrzeug sind sonst keine weiteren spuren des gegenstandes zu sehen!
wie ein film vor dem geistigen auge läuft die situation bei mir seit gestern immer wieder ab und wir drei insassen haben auch immer wieder mehrere "was-wäre-wenn"-szenarien durchgespielt. NEIN, ich mag es mir nicht wirklich ausmalen, was passiert wäre, wenn der gegenstand die letzten millimeter auch noch durchschlagen hätte...

back to normal!
- an der schweizerisch/deutschen grenze habe ich den schweizer grenzer gefragt, was ich mit meiner vignette jetzt machen soll. antwort: "ich weiß nüd! das hab' ich ja noch nie gesähn." sein deutscher kollege ergänzte: "die kasko ersetzt auch das."
- roberta redet bei meinem auto und meiner fahrweise nur noch von >MINI-AIRLINES< und betet in herrlichem italienisch jedes mal den klassischen begrüßungstext runter (guten tag meine damen und herren, MINI-AIRLINES begrüßt sie sehr herzlich auf dem flug von turin nach novara, die flugzeit beträgt etwa...). patrick ergänzt das ganze dann mit urkomischen italienisch-englisch... zum brüllen!
- morge saug' ich erstmal mein auto aus - bin doch kein altglascontainer!

have fun again & a new windscreen

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

[Galgenhumormodus an]

Hmmm, da stellt sich dann die Frage, wohin mit den Resten: Weiss-, Braun- oder Grünglasbehälter ? [Bild: download.php?id=3174]

[Galgenhumormodus aus]
Zitieren
#30

@agsl
mein beileid

but: weiter gehts + allzeit jute fahrt Big Grin :!:

Nju: Eeh-neunzisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand