Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin ich krank, oder ist das normal?
#21

Ich finde es vor allem schick, dass Ihr auch alten Minis hinterherfahrt.
Meine erste Mini-Liebe hatte ich bzw. habe ich immer noch mit dem alten Classic Mini.
Ich habe noch als Hobby einen aufgemotzen Racing-Mini und ein Mini Cabrio.
Beide sind mit Saisonzulassung und werden nur am Wochenende für `ne Schwarzwaldrundfahrt (und mein Racing-Mini zum Motorräder "jagen" Wink )rausgeholt.......

Über die Liebe zu den Classic-Minis kam ich zum NewMini! (so wie z.B. Minoller auch.....)! War immer schick anzusehen, als mein Cooper S (und jetzt der One meiner Mutter) in einer Reihe mit meinen Classic Minis steht!

Von demher.....bin ich auch schon lange "Mini-krank" (mit dauerhaft hohem Fieber!)
Übrigens ist die Begeisterung der NewMini-Fahrer zum ClassicMini erfreulicher Weise meist höher, als anders herum. Es gibt zu viele militante Classic-Fahrer (liegt vielleicht am Durchschnittsalter der Fahrer), die mit dem NM nichts zu tun haben wollen.

Miles

P.S. Siehe auch http://www.minifreun.de unter "miles" Wink

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand! Jeder meint, er hätte genug davon!
Zitieren
#22

*kicher* ... Lol Na, hier geht's ja ab .. Zwinkern

*sichhinsetztundwohlfühlt* Smile :)

Meine Liebe zum New Mini kam übrigens auch durch die Verstrahlung durch den Oldliner ... Und das schon in Kindheitstagen!!!!! Mein allergrösster Traum ist, einen Oldliner zu haben, der Winters in einer Garage schlummern darf Smile :) Aber dafür brauch ich erst noch eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und zweitens eine Garage Lol
Aber träumen darf man ja... Und das mach ich dann so lange in meinem Cooper Cabrio Sonne
Zitieren
#23

wenn es eine Krankheit ist, dann ist sie hochgradig ansteckend Smile :)

bin letztens 20 minuten bei einem Einkaufscenter um den Block gekurvt um zu gucken, wem denn der cooper in electric blue gehört, der da auf dem Parkplatz stand, um dann ne kleine Tour den Rhein runter zu machen.. Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#24

Ich sach nur:

Gestern abend Bremen -> Hamburg in der Reihenfolge ihres Auftretens

New Mini (pepper white mit schwarzen stripes)
New Mini (helles Gelb? weiße stripes mit irgendwelchen schriftzeichen drauf)
New Mini (uni silver)
Old Mini (helles türkis mit weißem Dach, leider auf einem Hänger)
New Mini (uni yellow)

*seufz* Top
Ich liebe Baustellen auf der Autobahn, da müssen alle langsamer fahren und mann kann besser gucken Devil!

OT
Romy2003 schrieb:Und das mach ich dann so lange in meinem Cooper Cabrio Sonne
Romy, wie gemein. Ich komm doch noch zum knabbern Zwinkern Lässt der Marder jetzt die Finger, respektive Zähne von dem Kleinen?
OT

Aber hier ist eh gerade schlechtes Wetter. Traurig
Zitieren
#25

OT
@T-Bird....
Der Marder lässt sich scheinbar von der akkustischen Marder-Scheuche beeindrucken... Augenrollen Oder der Kampf um den Mini ist entschieden und die brauchen nicht mehr zu kämpfen respektive Revier markieren Zwinkern

OT off


Bissi OT Zwinkern
Grüssen sich eigentlich Old Mini und New Mini???? Bislang war ich zu schüchtern den Klassiker zu begrüssen Oops! ... Ich könnt mir vorstellen, dass die ein bissi auf den New Mini herab schauen, oder?? 8)
Bissi OT off
Zitieren
#26

Romy2003 schrieb:Bissi OT Zwinkern
Grüssen sich eigentlich Old Mini und New Mini???? Bislang war ich zu schüchtern den Klassiker zu begrüssen Oops! ... Ich könnt mir vorstellen, dass die ein bissi auf den New Mini herab schauen, oder?? 8)
Bissi OT off
Such doch einfach mal in MINI Diskussionen nach "MINI new classic gruß". Da kommt dann einiges "hoch" Zwinkern
Scheint ein heiß diskutiertes Thema zu sein. Wobei ich wahrscheinlich ganz frech alles grüßen werde was nicht schnell genug weg schaut Devil!
Zitieren
#27

Ich grüß alles, was ein Mini ist!

verstrahlt sind die Fahrer von beiden!

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#28

Ok, dann grüß ich ab jetzt auch alles, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist Smile :)

OT
uiuiuiui... Beim suchen bin ich auf einen Thread gestossen, da wurde der Smart scharf angegriffen... Augenrollen Ich hatte bis vor zwei Wochen auch einen Smart CDI und bin den sehr, sehr gerne gefahren, war sparsam, hat mir als vorwiegender Einzelfahrer (ca. 20TKM pro Jahr) gerreicht und war auch noch stylisch Smile :)
Gut, mit meinem MCC jetzt natürlich nicht zu vergleichen, aber doch auf alle Fälle auch ein tolles Auto, was seine ganz eigene Nische hat Zwinkern ... Und vor allen Dingen Resourcenschonend!!! DAS ist mein MCC nämlich nicht Zwinkern Der will schon sein knapp 8 Liter Super.... Mein Smart nur ca. 3,5 Liter Diesel!
Naja.... Aber auch egal Sonne Jetzt fahr ich ja Mini!!! Sonne
OT -ENDE-
Zitieren
#29

Longo schrieb:Ich grüß alles, was ein Mini ist!

verstrahlt sind die Fahrer von beiden!
Recht hast Du Top

Aber um noch einmal auf die Ursprungsfrage des Freds zurückzukommen.
Ich darf gar nicht daran denken wie das wird wenn ich erst meinen MINI habe.
Bsp. Meine Standardtanke ist ca. 1,3km entfernt. Wenn ich mit dem Motorrad abends mal kurz aufbreche um dort zu tanken benötige ich teilweise so 40-50km für den Tankvorgang.
Bewahre mich davor dann noch einen MINI anzutreffen, dann komme ich ja gar nicht mehr nach Hause :!: 8)
Zitieren
#30

T-Bird schrieb:Recht hast Du Top

Aber um noch einmal auf die Ursprungsfrage des Freds zurückzukommen.
Ich darf gar nicht daran denken wie das wird wenn ich erst meinen MINI habe.
Bsp. Meine Standardtanke ist ca. 1,3km entfernt. Wenn ich mit dem Motorrad abends mal kurz aufbreche um dort zu tanken benötige ich teilweise so 40-50km für den Tankvorgang.
Bewahre mich davor dann noch einen MINI anzutreffen, dann komme ich ja gar nicht mehr nach Hause :!: 8)



da bleibt ja nur zu hoffen, das Du Dir keinen "S" kaufst, sonst mußt Du ja gleich wieder tanken wenn Du vom tanken kommst....

[Bild: sign02.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand