Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk: Hartge vs JCW
#21

Hi,
gehe ich richtig in der Annahme, das das JCW Fahrwerk komfortabeler ist als das orginale Sportfahrwerk Plus ? Bin momentan nicht so glücklich mit meinem. Gerade auf unseren nicht gerade topfebenen Straßen habe ich beim schnellen umrunden nicht gerade ein sicheres Gefühl, mir kommt es so vor als ob die Räder über die Unebenheiten weckhüpfen und somit das Auto nicht wirklich satt auf der Strasse liegt. Oder liegt es an der S-Spoke mit Pirelli Runflat. Ich finde auch er zieht auch in jede Spurrille rein. Für Eure Tips wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#22

Beim Sfw+ ist nen Wechsel von Runflat auf Standard nen Unterschied wie Tag & Nacht. Wenigstens Komfort betreffend... Ob er dann objektiv betrachtet weniger /mehr hopst oder was auch immer -> kA.
Zitieren
#23

hier das versprochene bild!

[Bild: hartgemini.jpg]




wenn du komfort haben willst, dass ist das hartge sensationell, allerdings liegt das auto auch relativ tief, hab ab und zu immer wieder leichtes aufsetzen, aber sind ja nur plastikteile Smile
Zitieren
#24

hättest du ein "vorher" Bild auch noch zum Vergleich ??

CU wissenistalles
Zitieren
#25

leider keins wo man wirklich was sieht, da die bilder jeweils andere sichtwinkel hatten. aber ich hatte ja davor auch HR 30mm federn also nicht das standard fahrwerk.
Zitieren
#26

@buu:

geiles teil....überlege auch hin und her weil mir das sfw+ auf den geist geht...aber fürn fahrwerk wirds wohl nicht reichen fürchte ich,hoffe mal ich kann mit den federn einen kompromiss finden !!

bin N E I D I S C H !!! Respekt

chris
Zitieren
#27

Also ich fahr das KW Var. II Fahrwerk, und bin absolut begeistert. Bei 50mm Tieferlegung und 195iger Runflat Bereifung fährt er kaum merklich härter als ein 3er Cabrio mit "Sportfahrwerk" + M- Bereifung (in diesem Fall weiss ich wovon ich rede Zwinkern ); dabei ist das Fahrwerk noch nichtmals auf ganz weich gedreht.
Ich würde auf jeden fall mal versuchen, ein KW Fahrwerk probe zu fahren.
Selbst Leute, denen das normale Cooper Fahrwerk zu hart war, finden das jetzige sehr gut!
Je nach Stoßstange muss man jedoch vorne mit der Bodenfreiheit aufpassen Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#28

klingt gut, habe langsam kopfschmerzen von katalogen,onlineshops usw......vielleicht ist ja jemand bei SPIII mal so nett und nimmt mich mal mit,würde gern mal wissen wie sich ein fahrwerk anfühlt...kenne das nur aus meinen "golf-zeiten....lang lang ists her" !! Zwinkern
Zitieren
#29

also fahren tut sich meiner sensationell ..... super strassenlage und komfort wie bei ner mklasse .......... aber ich stell mir halt die frage, ob ich diesen komfort überhaupt haben will. davor wusste ich halt in was für einem auto ich sitze. bin nach wie vor unsicher Smile muss dringend leute in meiner gegend treffen und andre minis testfahren Smile


komme aus freiburg ^^
Zitieren
#30

also zur sänfte sollte er ja nicht mutieren,straff ist schon ein muß !!
kannste da nicht von hartge aus was an der einstellung ändern oder ist das nicht härteverstellbar ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand