Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen kaputt - neu oder Reparatur ?
#21

evilDOGG schrieb:Der Reifen ist und bleibt die einzige Verbindung zur Strasse und da spare ich nicht :!:

Schön gesagt DOGG ! Top


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#22

Patrice20 schrieb:Schön gesagt DOGG ! Top

... kaufe ich mir einen neuen Dunlop-Reifen.

Nur noch eine Frage: Muss ich achsweise ( sprich 2 Stk. ) kaufen ?? Wgs. ist noch gut Profil drauf. ( 12 Tkm Laufleistung ) :frage:

Cu wissenistalles
Zitieren
#23

Wenn das Profil wirklich noch sehr gut ist, würde ich nur einen Reifen kaufen.

--> Den besten der einsatzfähigen drei Reifen auf eine Achse mit dem neuen Reifen.

Grüsse Oli
Zitieren
#24

Bitte was? eek! eek!

Zuerst so ein Spruch: Zitat von evilDOGG

Der Reifen ist und bleibt die einzige Verbindung zur Strasse und da spare ich nicht :!:


und dann einen neuen Reifen (den man einfahren muss) und einen unterschiedlich abgefahrenen auf einer Achse!

Ich bin heute übrigens in München gewesen und hatte auch ein Stück weit 210 drauf. Und auf keinem Belag und bei keinem Tempo Probleme mit meinem vulkanisierten Reifen.
Und die bremsen exakt gleich. Im Gegensatz zu deinem Vorschlag.

Gruselgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#25

Hamsterbacke schrieb:Bitte was? eek! eek!

Zuerst so ein Spruch: Zitat von evilDOGG

Der Reifen ist und bleibt die einzige Verbindung zur Strasse und da spare ich nicht :!:


und dann einen neuen Reifen (den man einfahren muss) und einen unterschiedlich abgefahrenen auf einer Achse!

Ich bin heute übrigens in München gewesen und hatte auch ein Stück weit 210 drauf. Und auf keinem Belag und bei keinem Tempo Probleme mit meinem vulkanisierten Reifen.
Und die bremsen exakt gleich. Im Gegensatz zu deinem Vorschlag.

Gruselgruß, Gerhard

Liest Du, was ich schreibe? Zwinkern Wenn der Reifen sehr gut ist, sollte dies
wohl kein Problem sein. Er fragt, was man davon hält: Ich würde beides nicht machen,
denke aber das ein sehr guter (eben der beste der drei) Reifen zu einem neuen Reifen
absolut okay wäre...

Das dieser neue Reifen, wie jeder andere neue Reifen wieder sachte eingefahren werden
muß, ist wohl klar. Und ja, ich würde dieser Lösung - gerade bei höheren Geschwindigkeiten -
mehr Vertrauen als einem vulkanisierten Reifen.

Aber (und das ist Vorraussetzung): Der Reifen müßte eben sehr gut sein.

Einfahrgruß Oli
Zitieren
#26

evilDOGG schrieb:Einfahrgruß Oli
Kugeln vor Lachen
Der Gruß ist geil! Top


Und genau darum geht es. Wenn du mit einem neuen Reifen mal stärker bremsen musst, schmiert der deutlich stärker als jeder andere.

Überdies werden die Reifen vorne (vor allem an den Schultern) anders abgenutzt als die Hinten. Du wirst kaum einen gleich abgefahrenen Reifen zu einem defekten draufhaben.
Das hat mir ein Reifenhändler mit Reifen, die 2000 km draufhatten, sogar mal gezeigt.

Ich bin bisher mit vulkanisieren sehr gut gefahren. War erst zwei mal nötig, einmal ist aber gerade auf dem jetztigen Reifensatz aktuell (war übrigens auch eine eingefahrene Schraube).
Und bisher ohne Probleme.

nicht einfahren müssenden Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#27

Bei 12 Tkm Laufleistung hat sich das mit dem guten Reifen ja auch erledigt.Da kannste dir dann auch nen neuen Nankank für 60€ kaufen!!!!
Entweder Vulkanisieren oder Achsweise neu.Aber bitte nicht Profile mischen oder nur einen neuen bei der Km-Leistung.
Zitieren
#28

He. Du kannst doch mein Ping Pong mit Olli nicht unterbrechen. Ich bin so deprimiert
Wir spielen uns gegenseitig die Argumente zu und schmettern sie dann zurück.Smile :)

Aber sonst hast du ja Recht.
Am einfachsten wär's ja, einfach mal bei Fachleuten anzufragen (verschiedene Reifenhändler).

Gruß, Gerhard



Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#29

@HaNsterbacke Zwinkern :
Yep, so ist es. Wie gesagt, ich würde an der Stelle nie sparen, traue aber
den vulkanisierten Reifen bei dieser enormen Belastung nicht wirklich...

Bei unserem Corsa haben wir das wie gesagt gemacht, weil der immer nur
in der Stadt bewegt wurde und da die Vulkanisierung sicher ausreicht.
Aber bei hohen Geschwindigkeiten und dem entstehenden Druck? Oops! Neee Traurig

btw: Haben die Reifen wirklich schon 12k runter? Ups, das habe ich überlesen.
Dann braucht man wohl nicht lange diskutieren --> Achsweise neu.

Den anderen Reifen aber nicht wegwerfen. Evtl. demolierst Du Dir ja in naher
Zukunft einen der anderen "alten" Reifen und bist froh noch einen als Ersatz
zu haben.

Wie gesagt: Sparen würde ich ganz sicher an einem anderen Ende (dem Sprit Lol ).

Cya Oli
Zitieren
#30

so Leute, habe mir heute 2 neue Dunlop bestellt. ( 210 € / Stk. incl. Montage usw. ) eek!
und am Donnerstag werden sie montiert.
Sicherheit geht mir halt vor Top

by the way: Reifen einfahren?? Wie meint ihr das ?? Augenrollen :frage: Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand