Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stammtisch Berlin und Umgebung II
#21

Hallo Silver und ALLE Stammtischler, würde heute gern kommen, haben aber heute Familienfeier. Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß, das Wetter wird wohl heute etwas besser Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
#22

...spontantreffen hört sich gut an ich muss nur noch etwas arbeiten und dann versuchen wir vorbei zukommen...

PS: hoffe nich allen da zu stehen Wink

Mini was sonst!!!
#23

komme ab 18:30 Uhr vorbei, allerdings nur als "S"
dieCooper hat Grippe und liegt im Bett

freu mich schon auf euch
#24

Hallo,

ich bin recht neu hier und hab ne Berlin-spezifische Frage, aber leider kein Chapter Berlin (nur die Umfrage) gefunden. Daher poste ich einfach mal hier.

Ich such ne gute Werkstatt für die nahe Zukunft, die mir z.B. andere Federn, später mal vielleicht n Gewindefahrwerk und sowas alles einbauen und evtl. auch bestellen können. Mir würde nur sowas wie ATU (schlechte Erfahrungen gemacht) oder PitStop (keine Ahnung ob die im Tuning Bereich so versiert sind) oder natürlich BMW direkt (Huttenstraße) einfallen.
Also, schreibt einfach mal wo ihr so hingeht bzw. ob ihr alles selber macht. Vielen Dank!

Gruß
Felix
#25

Hallo esse

wir haben relativ gute Erfahrung mit BMW Wernecke in Wildau gemacht.
Viele sind auch mit der Niederlassung im Tempelhofer Weg sehr zufrieden.
Huttenstrasse und Marzahn kannst Du klemmen, die behandeln Mini Stiefmütterlich (eigene Erfahrung)

Mit dem Tuning haben wir nicht so die Erfahrung, aber Du bekommst bestimmt noch einige Antworten.
#26

@ esse

wende Dich mal an Perle
#27

Danke euch Coopers für die Empfehlung. Bisher wurde ich in der Huttenstraße recht gut behandelt. Ich weiß bloß nicht was die sagen, wenn ich da mit Tuningteilen ankomme, wohlmöglich noch mit Drittherstellerteilen! Mal schaun, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben...
#28

na, wie war das spontantreffen? hatte leider keine zeit gestern, obwohl das wetter ja perfekt gewesen wäre. ob ich am donnerstag kommen kann, weiß ich noch nicht.
gruß, delmo
#29

Ich war jetzt schon mehrmals in der Huttenstraße. Allerdings nicht, weil die so gut sind, sondern aus reiner Bequemlichkeit. Beim erstenmal, der Wagen war 2 Monate alt, wollten die mir noch nichtmal einen Ersatzwagen geben. Mittlerweile komme ich so lala mit denen zu recht. Die Reparaturen werden zügig und korrekt erledigt, der Service lässt allerdings zu wünschen übrig. Als der Mini wegen eines defekten Fensterheber Motors da war, wurde mir Reparatur und Anruf bis 16h zu gesagt. Als ich dann um 17h anrief, hieß es der Meister sei nicht mehr da und ich solle morgen nochmal anrufen. Was mit dem Wagen ist, wüsste man nicht. Ich bin dann einfach mal hingefahren und siehe da, der Wagen war seit 14h fertig...

Den besten Service hatte ich bisher beim Autohaus Skjellet. Ich bin mal in Hönow liegengeblieben. Skjellet in Straussberg hat dann einen Abschleppwagen geschickt und mir einen Leihwagen gestellt. Da ich abends nach Westdeutschland musste, konnte ich den Wagen auch noch 3 Tage nach der Fertigstellung meines Wagen behalten. War echt okay. Beim Ölservice war der Service ebenfalls bestens. Ist halt leider nur etwas weit draussen.

Dann hatte ich noch Erfahrungen mit Riller und Schnauck in Teltow gemacht. War ähnlich angenehm wie in Straussberg. Da kein Leihwagen zu Verfügung stand wurde ich nach Hause gebracht (Mini ist in Dahlem liegengeblieben) und am nächsten Tag auch wieder abgeholt.

Gruß, delmo
#30

Spontantreffen war sehr nett....Silver hatte Brause bei ,-) Perle seinen Sohn und wir unsern Hund und am Schluß haben wirs noch auf 6 MINI´s gebracht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand