Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Wer hat das Pioneer Avic X1 oder das Alpine verbaut ???
#21

kruhser, lass gut sein. Wenn mir Profis DIE ICH KENNE sagen, ich brauch nen Can Bus Adapter, dann brauch ich nen Can Bus Adapter, Ende der DIskussion.
#22

Das Du Autoschrauberin bist haben wir ja nun desöfteren mitbekommen. Das Du in Deinen Jungen Jahren auch schon alles weisst haben wir auch mitbekommen.
Wie wäre es einmal in Deinem ach so Fortgeschrittenen Alter einmal zu akzeptieren das Du nicht immer recht haben kannst Devil!

In all den Beiträgen die ich von Dir so gelesen habe, festigt sich in mir das Bild das Du die Schrauberin aus TunigTV bist Lol

So, jetzt kannst Du mich gerne Peitsche, ich hab´s jetzt ja auch verdient Wink

Sorry, ist halt nur mein Eindruck von Dir, und damit bin ich bestimmt nicht alleine Confused Wie es in den Wald rein Ruft, so schallt es heraus Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
#23

@ Ganter: Kugeln vor Lachen TuningTV...Ich schmeiß mich weg!
LG Nico Sonne

[Bild: style7,Nico.png]









Mini One
EZ: 02/2004
Black uni
Klima, NSW, weiße Seitenblinker, Mittelarmlehne
AP Federn 30/35
SMC Typ "D" 7x17 mit 205/40/17 Yokohama Parada Spec2
Bastuck ESD mittig
Komplettes Aerodynamik-paket





#24

Na wenigstens einen erheitert es Mr. Red

Ich bin aber gespannt was sie dazu schreibtBitte nicht hauen!
Bestimmt ist sie im normalen Leben ganz nett Cool

mfg, Ganter Wink

Cooper S Countryman
#25

Zitat:nur weil ich ne frau bin
irgendwie hast du auch nen talent dich selbst in situationen zu drängen die vorher gar nicht existiert haben. eek! falls du ausser deinen eigenen threads mal im hifi forum gelesen haben solltest, hättest du sicher festgestellt das autohifis kurze, prägnante antworten sich kaum von der dir entgegengebrachten unterscheiden. warum das nun wieder die jeanne d'arc der kfz-dienstleister in dir auf den plan ruft... *schulterzuck* Augenrollen

Um nicht ganz offtopic zu geraten
#26

Ach Jungs.... ich sollte mir hier jeden Kommentar sparen, denn grade Ganter´s Spruch und der letzte hier vor mir sind ganz urtypische Sprüche von Männern in Autoforen, die sich nach wie vor unendlich gut dabei vorkommen mit ihrem "Wissen" (was wirklich oftmals keines ist) zu brüsten.
Das einzige was mir zu deinem Post einfällt ganter.... das mit dem Wald ist ein sehr passendes Zitat grade.... dann hätte ich nämlich jetzt endlich nen Grund gefunden, warum du mir immer unsympathischer wirst. Die Schrauberin aus Tuning TV? Allein, dass du dir sowas ansiehst, degradiert dich schwer Top Und als Beleidigung sehe ich das nicht an, da ich alle 3 Mädels kenne und sie, abgesehen von dem Schwachsinn den sie vor der Kamera produzieren, sehr schätze. Und dass du mir vorwirsft dass ich viel weiss für meine 22 Lenzen.... ohje.... wenn du das viel nennst, scheinst du weniger zu wissen, und das wiederum sollte dir dann dringlichst zu denken geben ...

@kanrei : Dein Post degradiert auch dich in meinen Augen ziemlich, da dir das aber egal sein wird, denke ich, lassen wir das Thema einfach raus und du sparst dir nichtssagende und nicht zum Thema gehörige Kommentare wie alle anderen.

@huxley : Ich, Talent? Ja, viele, aber in Situationen wie diese hier wird man immer von Typen wie dir gebracht Lol Ich habe das schön öfter erlebt, bei mir selbst und bei anderen Frauen mit richtig Fachwissen. Macht mir aber nix aus, weil ich die meisten der Sprücheklopfer sowieso mit links in die Tasche stecke wenns am Kfz knifflig wird.

Aber von dir hätt ich so nen - sorry - doofen Spruch nicht erwartet.

Wie wär´s, wenn ihr einfach ALLE akzeptieren würdet, dasss ich Recht hatte ? Mein Navi und mein Auto brauchen den Can Bus Adapter, und somit wäre das Thema hier hoffentlich erledigt. Mehr Zeit nehme ich mir für den Quark jedenfalls nicht.

Und btw.: Ob ihr denkt, ich wäre in Wirklichkeit netter oder nicht, ist mir so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.... denn was ich hier sage, sage ich unverändert auch unter 4 Augen.
#27

Du, kanrei... ich hab kein Problem damit, ne Frau zu sein Lol
Mit meinen rein ! männlichen Kollegen bin ich immer bestens zurecht gekommen, scheint also nich an mir zu liegen....

Der Adapter hier is es :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
#28

Irgendwo im Alpine Forum war mal was... und zwar das ein Speedpuls Signal für eine Radios halbiert oder geviertelt werden müsse, da das Radio mit zu schnellem Puls nicht zurechtkäme. Das war gegenüber dem Canbus-Adapter die deutlich günstigere Lösung. Wenn bei deinem Avic der Speedpuls aus dem Schweller denn die Probleme macht.

/edit: Habs wiedergefunden... Wink Link

War aber bei Geschwindigkeiten > 230 km/h, das Problem im Stadtverkehr ist also wohl ein anderes.
#29

@ huxley : Ne, das haben wir schon probiert. Er kriegt bei mir nicht nur ein zu schnelles Signal - er versteht es "sozusagen" nicht Augenrollen Der Adapter übersetzt meinem Navi das "CAN BUS Deutsch", was es nicht versteht, und spricht was deutlicher, in der richtigen Sprache und halb so schnell Top
#30

@ Kanrei : Beim Hifi Tuner kost so´n DIng schlanke 150,- € .... Ebay machts möglich für weniger.....
das Teil ist hlt schon sehr hochwertige Can Technik, und das kost nunmal leider ver... viel Cry
Aber damit funktioniert es definitiv , haben gestern nacht noch den von nem Kollegen auf den Mini umgesetzt, und tada - es ging... wenigstens weiss ich jetzt, was es ist, das helfen wird Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand