Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kopfdichtung wechseln?
#21

Also den Behälter werde ich auf jeden Fall wechseln lassen müssen?!
Zitieren
#22

Ja, aber daher kommt der blaue Rauch nicht. Das klingt mir wirklich mehr nach einem Verschleiss der Kompressions-bedingenden Teile.
Zitieren
#23

Ich werde mal die Kompression messen lassen! Wieviel Bar sollten es denn sein? Wiess das jemand?
Zitieren
#24

Ja! ...auch wenn es vielleicht nicht das Problem löst. Allerdings wärst Du "doof" wenn Du es nicht machst Zwinkern Die AG sollte das Lückenlos zahlen! Ansonsten verlierst Du immer schleichend Kühlflüssigkeit. Und immer kontrollieren kann ma ja auch nicht. 1x vergessen und mit Pech bringst Du die Maschine zum Kochen. Und dann kannst Du Dir sicher sein das Du irgendeine Dichtung verbrennst Zwinkern

Gruß, Dirk
Zitieren
#25

Ich schau mal was ich da rausholen kann! Werde mal zum Freundlichen fahren! Zwinkern
Zitieren
#26

Kompressionsprüfung ist schonmal gut, aber selbst wenn die i.O. ist, solltest du dringend die von mir genannten Eventualitäten prüfen lassen. Bei der Kompressionsprüfung treibt lediglich der Starter den Motor, und das zeigt nicht unbedingt wo das Öl eindringt ! Wenn die Werkstatt sich aber die Teile auf Verschleiß ansieht, weisst du sicher mehr. ZKD denke ich aber ist es am allerunwahrscheinlichsten.
Zitieren
#27

Ich habe auch einen Neuen Kopf! den hätt ich dann halt gleich mitgewächselt!
Zitieren
#28

Wie sieht denn dein Öl aus? Wenn's milchig/cremig aussieht hast du ein Problem. (wenn milchig, dann Wasser im Öl -> ZKD kaputt oder Riß im Kopf)
Ich würde nicht mal eben, "weil ich nen Kopf liegen hab", einen anderen Kopf auf den Motor schrauben. Selbst nach den Standardarbeiten nicht, wie Kopf planen lassen usw.. Jeder Motor und Zylinderkopf spielen sich etwas auf einander ein und solange nicht wirklich ein Problem mit dem Kopf besteht würde ich diese "Ehe" nicht vorzeitig auflösen.

Wenn du unbedingt was auseinanderreissen willst, komm bei mir vorbei. Hab noch einen 3,0L 6-Zylinder, der einen Kopfwechsel braucht (da ist auch nicht alles nicht so klein und fitzelig wie beim Mini-Motor).

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#29

Also jetzt komm ich schon ganz durcheinander! Also jetzt lass ich auch noch das Öl wechseln oder wie?
Zitieren
#30

Sorry, aber das bringt so nix.
Geh in ne Fachwerkstatt und schildere denen Dein Problem.
Kompression prüfen ist erstmal eine günstige Maßnahme um ein paar Sachen auszuschließen,von einer weiteren Ferndiagnose und dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung in Eigenregie rate ich jedenfalls ab :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand