Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
GreenLion schrieb:was ich nicht verstehe ist, dass immer alle vom kurzen radstand reden.
richtig! kurzer radstand wird häufig beim mini mit kurzer außenlänge und kurzen überhängen gleichgesetzt. der radstand ist aber mit 2,40m ordentlich. somit resultiert zum bsp. das leichte heck von dem kurzen überhang in verbindung mit der gewichtsverteilung (klassischer fronttriebler: vorne alles, hinten nichts als ungefähr 60/40).
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sag mal GreenLion,
Du meinst mit "schwammig" aber nicht das Gefühl beim Einlenken, als ob das Heck kurz gerade aus weiter fährt und sich dann aber merklich in die Kurve beisst?
Weil das Prob hatte ich auch, bis ich den richtigen Reifendruck heraus hatte...
•
also das war auf jeden fall so beim kurven fahren. und auf der graden halt auch wenn man auch nur ein ganz klein bischen korrigiert hat. das war seeeeeehr gewöhnungsbedürftig. weil das war doch schon sehr ausgeprägt. wenn man auf der graden slalom gefahren is hatte man das gefühl das heck zieht so richtig nach und kommt dann umso mehr
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
von deiner beschreibung her tippe ich auf zu niedrigen und unterschiedlichen reifendruck. das macht sich deutlich bemerkbar. bei korrektem druck schwimmt ein S absolut null.
R58 JCW coming soon
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
lindiman schrieb:Bist Du dir sicher dass ordentlich entlüftet wurde. Nach mehrfacher Nachfrage bei BMW muss der MINI zum entlüften an den Tester, der dann Ventile im Bremskraftverstärker bzw ABS-Steuergerät öffnet, damit auch diese Systeme entlüftet werden. Wenn es so wie z.B. bei HiTEC gemacht wird, gibts hinundwieder Probleme mit Luft im Bremssystem.
Noch mal kurz zum Thema ABS und entlüften.
Man kann ohne weiteres den MIni auf die herkömmliche Art und Weise entlüften, kein Problem. Man muss aber wissen das dann nicht die komplette Bremsflüssigkeit aus dem ABS-Hydrogerät erneuert wird.
Dies wir duch ansteuern der Pumpen und Ventile im ABS gerät umgangen.
Es muss aber nicht zwangsläufig bei BMW gemacht werden. Wir haben ein BOSCH Fehlerauslesegerät das auch eine BMW Entlüftungroutine hat.
Fast schon logisch da ja viele Steuergeräte von Bosch kommen.
Viele (freien) Werkstaätten haben so´n Teil liegen sind sich aber gar nicht bewusst was man da so alles mit machen kann.
Also einfach mal nachfragen .
gruss
Tim
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@klausr
ich fahre die ATE kombi und ich würde nie behaupten, dass diese bremsenkombi das optimum darstellt aber zwei zügige runden gehen damit ordentlich (damit meine ich 9:35 +/- BTG). breidscheid anbremsen ist auch so 'ne sache, denn vorher hast du schon wehrseifen und kallenhard hart angebremst. da ist es fast normal, dass die bremse etwas weicher wird
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
leider bin ich mir momentan überhaupt nicht mehr sicher den richtigen Kauf getätigt zu haben.
1. Ärger mit der Werkstatt
2. Hatte ich einen Golf GTI zur Probefahrt
Was soll ich sagen, obwohl 225/40 18 montiert waren, war das Fahrverhalten wesentlich besser als bei unserem Kleinen. Und um ehrlich zu sein habe ich keine Lust in Fahrwerk, Reifen, Felgen und Motorelektronik zu investieren um die ganzen Fehler auszubessern die mit mitlerweile ganz schön auf den Keks gehen. Ach noch was, ohne den Jungs und Mädels auf den Schlips zu treten, bin auch den 1er Probegefahren und so was billiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das bei den Preisen.
Gruß Thomas
Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Öhm, macht ihr denn keine Probefahrt BEVOR ihr ein Auto kauft? Das unruhige Verhalten beim Bremsen ist mir da jedenfalls schon aufgefallen....
jedenfalls ist es meiner Meinung nach zu spät sich nach dem Kauf darüber zu Ärgern, dann bleiben nur drei Möglichkeiten: Damit abfinden, die Karre vekaufen oder versuchen was dagegen zu unternehmen (ich hab mich für letzteres entschieden
•
@Thomas
"Besser" ist halt immer relativ. Der neue GTI ist schon ein tolles Auto geworden, weil er a) diese Tresor-Qualität und Praktikabilität mitbringt, für die VW Karosserien berühmt sind und weil die VW-Leute b) diesmal auch fahrdynamisch ihre Hausaufgaben gemacht haben. Aber er ist halt ein Golf, das heißt in 1-2 Jahren steht an jeder Ecke einer (wenn auch nicht als GTI), es gibt auch nur 2-3 Farben, die zum GTI passen und ansonsten wird bei VW auch nur mit Wasser gekocht, das heißt 7 Sekunden nimmt er sich auch auf 100 km/h und verbraucht bei sportlicher Fahrweise leicht 10-12 Liter, insofern kein Fortschritt zum Cooper S. Was natürlich wirklich interessant und zur Zeit ohne Konkurrenz ist, ist DSG.
Inwiefern war denn das Fahrverhalten (weiter Begriff) beim GTI besser?
Gruß
Klaus
•