Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie kann ich das "Geknalle" verstärken?

viTso schrieb:Das ist mir neu, das es Tuner gibt die per Software das knallen erzeugen können, da muss ich mich doch mal mit denen in kontakt setzen
Smile

Was ist das Geknalle? Ist soweit ich weis nur eine Überfettung beim Gas weg nehmen. Die Unverbrannten teile des Sprits fliegen wieder aus dem Zylinder raus, und Verbrennen im Krümnmer.

Und diese Überfettung wird einfach erhöht. Durch das raus nehmen des VSD hört man dann eben auch die kleineren Knalle, die normalerweise verschluckt werden.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren

vmax schrieb:Was ist das Geknalle? Ist soweit ich weis nur eine Überfettung beim Gas weg nehmen. Die Unverbrannten teile des Sprits fliegen wieder aus dem Zylinder raus, und Verbrennen im Krümnmer.

Und diese Überfettung wird einfach erhöht. Durch das raus nehmen des VSD hört man dann eben auch die kleineren Knalle, die normalerweise verschluckt werden.


Vsd.raus?. Wird gemachtYeah!
Dann sollte ich den.challenge wohl wieder gegen den werks works esd tauschenMr. Orange
Zitieren

also ich hab ne Milltek Anlage drunter und das knallt richtig gut vllt solltest du das mal ausprobieren :p ups bin falsch hab den R53 bin in der Zeile verrutscht^^
Zitieren

viTso schrieb:Vsd.raus?. Wird gemachtYeah!
Dann sollte ich den.challenge wohl wieder gegen den werks works esd tauschenMr. Orange

Hast du ein Video von der challange Anlage? Habe ach schon überlegt auf die challange Anlage zu wechseln.Smile
Zitieren

vmax schrieb:Was ist das Geknalle? Ist soweit ich weis nur eine Überfettung beim Gas weg nehmen. Die Unverbrannten teile des Sprits fliegen wieder aus dem Zylinder raus, und Verbrennen im Krümnmer.

Und diese Überfettung wird einfach erhöht. Durch das raus nehmen des VSD hört man dann eben auch die kleineren Knalle, die normalerweise verschluckt werden.

Sollte das genaue Gegenteil sein. Zu fett knallt in den Ansaugtrakt. Ich kann mir vorstellen, dass der Ladedruck weniger abgesenkt wird im Schubbetrieb und durch selektive Einspritzung Fehlzündungen erzeugt werden.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

claudi88 schrieb:Hast du ein Video von der challange Anlage? Habe ach schon überlegt auf die challange Anlage zu wechseln.Smile

nein habe noch keins gemacht, kommt aber noch

mmh die lautstärke kann man schlecht beschreibenDevil!
rechne mal so mit 3 facher lautstärke zum werks works esd,
bei vollgas und geschlossenen fenstern vibriert der ganze innenraum und auf der autobahn solltest du für längere strecken
diese schicken gehörschutzmopeds tragen Yeah!

aber du kannst ihn auch "relativ" normal fahren in der stadt
Zitieren

Zitat:Ich habe heute mal einige Foren durchforstet, um mal heraus zu finden, wieman seinen Auspuff bzw. seine Auspuffanlage noch pimpen kann, damit der Sound besser bzw. manchmal auch einfach lauter wird. Hier nun einmal zusammengetragen, was ich für Idee der anderen Auto-Freunde gefunden habe:
  • Den Auspuff mit Cola befüllen, also einstreichen, auf die Autobahn und ordentlich Gas geben. Es soll nach Zuckerwatte riechen! [Bild: icon_wink.gif] Der Auspuff wird dadurch ausgebrannt.
  • Den Auspuff mit Wasser befüllen, ab auf die Autobahn hochtourig fahren. Genau wie oben der Auspuff wird lauter, evtl. nur kurzfristig.
  • Den Auspuff-Topf ab, etwas brennbares wie z.B. Benzin hinein, abfackeln und damit den Auspuff ausbrennen. Damit sollte der Auspuff lauter werden.
  • Den Auspuff aufschweissen, das Dämm-Material rausnehmen, dadurch wird der Auspuff auch lauter…diese Methode wird von der Polizei bzw. dem TÜV aber absolut nicht gerne gesehen.
All diese Tipps habe ich von Mitgliedern des Forums: Autoextrem.de
He He das mit der cola werde ich mal testen xD


Zitieren

Jannik_S schrieb:He He das mit der cola werde ich mal testen xD

Ich stell mir grad vor wie ein MINI Besitzer auf ner Raststätte der Autobahn nen Liter Cola in den Auspuff schüttet....... kein Wunder das uns alle für etwas verstrahlt halten Yeah!

Hatch JCW Yeah!
Zitieren

Jannik_S schrieb:He He das mit der cola werde ich mal testen xD

LoneWolf13081986 schrieb:Ich stell mir grad vor wie ein MINI Besitzer auf ner Raststätte der Autobahn nen Liter Cola in den Auspuff schüttet....... kein Wunder das uns alle für etwas verstrahlt halten Yeah!

haha sehr geil, aber ich geh' mal von aus, dass ausschließlich Coke Zero benutzt werden soll! =P
Zitieren

LoneWolf13081986 schrieb:Ich stell mir grad vor wie ein MINI Besitzer auf ner Raststätte der Autobahn nen Liter Cola in den Auspuff schüttet....... kein Wunder das uns alle für etwas verstrahlt halten Yeah!

Cola light oder welche! Mr. Orange genau so sieht es ja wohl mit Wasser aus . Das würde ich lieber im Dunkeln machen. Sonst kommen nachher noch die Leute im weißen Kittel und wollen einen mitnehmen Mr. Gulfeek!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand