Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

WTS schrieb:Und was genau ist daran traurig? Ich verstehe deine Kritik an dem 2l-Motor nicht. Ist doch von Vorteil, dass BMW auf 2l umgestiegen ist.
Das Traurige ist dass einem ein Motor vorgesetzt wird der trotz Turbo nicht einmal 100PS/L Hubraum schafft, es gibt Hersteller die übertreffen dies um 40% mit einem Saugmotor!

Dass man einen C20LET oder einen RS2 nicht mit heute direkt vergleichen kann ist mir auch klar, es ging ja auch nicht um einen Vergleich.
Sondern um den Hinweis dass man früher mit weit bescheidener Technik und Elektronik schon Leistungswerte erreichte wo man heute meint weiss Gott was das sei.
Auch die Verbräuche kann man nicht vergleichen, heute wird dank der CO2 Histerie alles getan um den ECE Wert zu schönen, früher galt ein Auto sparsam wenn es unter 10l brauchte. Es gab keinen Anlass den Verbrauch zu drücken, Benzin war günstig und ausreichend vorhanden.
Wie's dann im Alltagsbetrieb aussieht steuert zu 80% eh der Fahrer mit dem rechten Fuss, daran hat sich nichts geändert.

Der 1,6l Peugeot Motor im Mini ist eine geile Maschine, Leistungen von 200PS/l sind möglich, der aktuelle Motor im F56 hingegen muss sich erst beweisen.

Ich bin keiner der sagt früher war alles besser, sicher nicht, aber das wenigste was uns heute vorgesetzt wird bringt eine wirkliche Verbesserung.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

In der neuen Auto Bild Sportcars ist schöner Vergleich vom neuen Opel Corsa OPC und dem Mini F56 JCW. Nicht nur das man sich endgültig einem Corsa OPC geschlagen geben muss, nein auch der R56 war schneller. Bin gespannt wann Mini endlich mal realisiert das in einen JCW eine Sperre gehört.
Zitieren

Raal schrieb:Bin gespannt wann Mini endlich mal realisiert das in einen JCW eine Sperre gehört.

warum sollten sie das ? nur höhere produktionskosten auf sich nehmen für die 0,001% die den mini sportlich bewegen wollen ?

ich denk mal das mitlerweile die zielgruppe die mini fahren soll eine andere ist.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Nur weil DU so denkst? Oder woher willst wissen?

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren

Mr_53 schrieb:ich denk mal das mitlerweile die zielgruppe die mini fahren soll eine andere ist.

Genau so ist es. Zumal, selbst wenn Werksseitig eine Sperre (wohl eher ein Torsendiff.) verbaut wäre, die allerwenigsten würden sie artgerecht brauchen.
Der OPC verkauft sich genau so scheisse, wie ohne Sperre.

Die Autos werden- Marken übergreifend- immer weicher gespült. Beispiel: Clio R.S. der 3 er war geil, der 4 er ist so ne Kack Blase wie der neue Mini...... da ist es egal von was oder wem man versägt wird.
Wie geht das Sprichwort nochmal: Scheisse kann man nicht polieren!

#31

JCW GP2
Zitieren

domsi1984 schrieb:Nur weil DU so denkst? Oder woher willst wissen?

Nein...ca. 99 % aller "Normalos" brauchen keine Sperre.
Man kann den auch so sportlich fahren...und was interessiert mich ob ich aufgrund einer "Sperre"...1,2 s schneller auf der Nordschleife bin Augenrollen

...ich kann es wirklich nicht mehr hören...ich überleg gerade nur ob ich mit 18 Jahren anders gedacht habe und deswegen Parkpilot und Distanz Kontrolle schätze Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

Man könnte es doch einfach Aufpreispflichtig anbieten ähnlich wie bei den M Performance Modellen. Es müsste ja keine Drexler sein. Aber zumindest die Option wäre schön.
Zitieren

Raal schrieb:Man könnte es doch einfach Aufpreispflichtig anbieten ähnlich wie bei den M Performance Modellen. Es müsste ja keine Drexler sein. Aber zumindest die Option wäre schön.

Damit könnte ich leben He He

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

spg schrieb:Das Traurige ist dass einem ein Motor vorgesetzt wird der trotz Turbo nicht einmal 100PS/L Hubraum schafft, es gibt Hersteller die übertreffen dies um 40% mit einem Saugmotor!

Find ich ehrlich gesagt nicht. Der 2l hat untenrum einfach mehr Bums und da BMW bereits über einen 2l Turbo verfügt, ist der Einsatz nur logisch. Und ob es Hersteller gibt, die 100PS/L und höher mit einem Sauger erreichen, ist an dieser Stelle in wie fern relevant? Das könnte BMW sicherlich auch, hab selber was saugendes mit >100PS/L und blau-weißen Propeller auf der Haube in der Garage stehen.

Ich kann ja verstehen, dass man über den Motor enttäuscht ist. Aber was macht die Vorgängermotoren so besonders? Es sind letztendlich auch "nur" aufgeblasene R4-Motoren und keine Hochdrehzahlwunder. Angesichts dieser Tatsache hält sich meine Enttäuschung jedenfalls in Grenzen. Ich bin sogar im Positiven überrascht, dass BMW den Schritt mit dem 2l gegangen ist. Das Design haut mich nicht um, der Motor ist jedoch m.M. nach definitiv eine Steigerung.

spg schrieb:Sondern um den Hinweis dass man früher mit weit bescheidener Technik und Elektronik schon Leistungswerte erreichte wo man heute meint weiss Gott was das sei.

Wo wird das denn so propagiert? Hab ich jetzt nicht mitbekommen.
Und wie gesagt, so toll wie die genannten Fahrzeuge für ihre damalige Zeit waren, aber ein Turboloch und Ansprechverhalten jenseits von gut und böse sowie eine schlagartige Leistungsentfaltung sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Könnte man heute alles machen, mit Leistung von 400 PS und mehr. Aber wer wird das kaufen?

spg schrieb:...der aktuelle Motor im F56 hingegen muss sich erst beweisen.

2l-Turbo baut BMW ja schon ein paar Tage, schlechter in der Haltbarkeit als der 1.6er ist der sicher auch nicht. Mir fallen jedenfalls beim 1.6er nicht nur positive Dinge ein wie beispielsweise die zahlreichen Steuerkettenprobleme, Injektoren usw. Ich finde da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Zitieren

Ich gebs mal hier rein fand das ganz interessant:



Ein Abarth Biposto, JCW Challenge, ein Juke Nissmo, Polo WRC,Golf 2 Turbo, is dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand