Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stangerous' MCS R56

Vielen Dank für das positive Feedback.

Als ich die Farbe das erste mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass es DIE FARBE ist.

Ist auch mein erstes Projekt und ich bin gespannt, ob es mir gelingt. Da ich ausreichend Zeit zur Verfügung habe, kann ich nach Lust und Laune folieren. Dazu werde ich auch sämtliche Anbauteile abbauen und einzeln folieren.

Andi,
sei doch froh, so sticht nun deiner mehr ins Auge Wink Und außerdem sind auch nach der Folierung noch ein paar Gimmicks geplant!
Zitieren

Die Farbe ist sensationell!! Yeah!Yeah!
Dass du ausreichend Zeit hast ist absoluter Schwachsinn.
Wir geben dir bis maximal Sonntag Zeit, dann muß er fertig sein. Schließlich kannst du das Forum nicht so lange warten lassen He HeHe HeParty 02
Zitieren

Knei3 schrieb:Die Farbe ist sensationell!! Yeah!Yeah!
Dass du ausreichend Zeit hast ist absoluter Schwachsinn.
Wir geben dir bis maximal Sonntag Zeit, dann muß er fertig sein. Schließlich kannst du das Forum nicht so lange warten lassen He HeHe HeParty 02
Top

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren

Knei3 schrieb:Die Farbe ist sensationell!! Yeah!Yeah!
Dass du ausreichend Zeit hast ist absoluter Schwachsinn.
Wir geben dir bis maximal Sonntag Zeit, dann muß er fertig sein. Schließlich kannst du das Forum nicht so lange warten lassen He HeHe HeParty 02

Bloß keine Hektik aufkommen lassen Big Grin
Ich lasse mir damit Zeit. Kann sein, dass ich Anfang Dezember noch eine Woche Urlaub habe und dann werde ich da versuchen so weit wie möglich zu kommen Smile
Also ein wenig müsst ihr euch schon noch gedulden.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich einfarbig oder zweifarbig folieren soll - sprich komplett blau oder mit schwarz mattem Dach...
Zitieren

Ich habe hier noch drei Bilder gemacht, die den folierten Heckklappengriff bei Tageslicht zeigt.

[Bild: IMG_20121110_114631.jpg]

[Bild: IMG_20121110_114640.jpg]

[Bild: IMG_20121110_114645.jpg]

Ich bin weiterhin am grübeln, ich ich das Dach ebenfalls in dieser Farbe foliere, oder ob ich schwarz als Kontrastfarbe wähle.
Dafür käme dann aber auch nur schwarz matt in Frage...was meint ihr?
Zitieren

Die Farbe ist echt der Hammer Top
Bin schon gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

Ich würde das Dach schwarz matt machen Yeah!

Allerdings wenn du das Dach schwarz machst, musst du vielleicht noch mehr Akzente setzen, damit es stimmiger ist z.B. Spiegelkappen und Streifen auf der Haube, ansonsten sieht es ( nur das Dach schwarz ) vielleicht blöd aus.

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren

Dach + Spiegelkappen weiß matt schon mal überlegt?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Ja, an weiß habe ich auch schon gedacht. Mir gefällt Blau in Verbindung mit schwarz persönlich besser. Und eigentlich würde ich gerne die vorhandenen Carbon-Teile (Hutze, Spoiler, Spiegelkappen) dran lassen.
Nur wie das in Verbindung mit schwarz matt aussieht weiß ich nicht.
Deshalb tendiere ich eher zu komplett blau in Verbindung mit den vorhandenen Schwarz Glanz Akzenten (Scheinwerferumrandungen, Türgriffe, Beltline, Tankdeckel und den Stegen am Spoiler).
Zitieren

Verstehe ! Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

stangerous schrieb:Ich habe hier noch drei Bilder gemacht, die den folierten Heckklappengriff bei Tageslicht zeigt.

[Bild: IMG_20121110_114631.jpg]

[Bild: IMG_20121110_114640.jpg]

[Bild: IMG_20121110_114645.jpg]

Ich bin weiterhin am grübeln, ich ich das Dach ebenfalls in dieser Farbe foliere, oder ob ich schwarz als Kontrastfarbe wähle.
Dafür käme dann aber auch nur schwarz matt in Frage...was meint ihr?
Hast du ihn selber foliert ? Zwinkern

[Bild: sigpic18681.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand