Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW für R56

Danke für den Link. Endlich gibt es Infos aus erster Hand 8)

Grüße,

jpr
Zitieren

und dazu nach äusserst fachkundige, wer hat schon soviel Minierfahrung wie Mac
Zitieren

Ich bin überzeugt.... Hätte fast meiner sein können:macho: oder midone Top kommt auch noch dran.... Ich bin bald der nächste! Top Danke mac... Top Story und gute Bilder.
Zitieren

Mein "JCW-Umbautermin" ist morgen 8h... bin ja mal echt gespannt! Für alle die es dann live hören/sehen wollen: bin Sonntag am Nürburgring!
Man sieht sich Top

Nichts ist notwendiger als das Überflüssige Zwinkern
Zitieren

braindead schrieb:Mein "JCW-Umbautermin" ist morgen 8h... bin ja mal echt gespannt! Für alle die es dann live hören/sehen wollen: bin Sonntag am Nürburgring!
Man sieht sich Top

Dann berichte mal unbedingt, wie zufrieden Du bist.
Hab mein Kit gestern auch bestellt. Top
Zitieren

midone schrieb:Dann berichte mal unbedingt, wie zufrieden Du bist.
Hab mein Kit gestern auch bestellt. Top

irgendwie war mir klar, dass Du Dir das bald bestellt!

Da bin ich aber mal sehr gespannt Sonne
Zitieren

Cooper Kali schrieb:irgendwie war mir klar, dass Du Dir das bald bestellt!

Da bin ich aber mal sehr gespannt Sonne

Is doch schee paar Workserl mehr aufm Stammtisch Yeah!

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren

Cooper Kali schrieb:irgendwie war mir klar, dass Du Dir das bald bestellt!

Da bin ich aber mal sehr gespannt Sonne

Ich auchTop

Muss jetzt fleissig sparen. Confused

Bin ja ein armer Student. Augenrollen
Zitieren

Macmini schrieb:Motorenmässig hat der Serien R56 doch keinerlei Nachteile - der Motor ist einfach sehr sehr gut, ist vollgestopft mit erstklassiger Technik und verbraucht deutlich weniger, dass habe ich ja auch schon beim Serien S bzw. in meinem Testbericht zum Serien S damals geschrieben!

Was mich interessierte bzw. was ich mir persönlich erhofft hatte war, dass der ohnehin gute R56 Motor mit dem JCW Kit nun endlich mal "altes Flair" bzw. ein bissl "Emotion" der alten JCW Kits eingehaucht bekommt. Was ich unter "Emotion" meine habe ich ja schon ausführlich beschrieben und Du wirst mir da sicherlich Recht geben, dass der R53 dahingehend etwas mehr zu bieten hatte als der neue R56, schliesslich ist Dir beim Kompressorgeräusch in Verbindung mit dem Remus auch immer einer abgegangen

Wenn ich den Bericht von Macmini so durchlese, kommt mir ein Gedanke:

Vielleicht liegt der Knackpunkt ja da, daß BMW jetzt das Ruder von JCW übernommen hat und deshalb die "Emotionen und das alte Flair" auf der Strecke geblieben sind Augenrollen .

ver Sonne Gruß

Brad Zwinkern

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

kann man die leistungskurven vom JCW R56 wo nachgucken ?Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand