Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed R56 "S"

das eine ist drehmoment und das andere ps glaub ichXD

naja merken tu ich davon nichts...der kleine ist anschließend genauso 230 wie sonst gefahren...mh...

zur traktionskontrolle...haben DSC ausgestellt...also auf dem button...kontrolleuchte ging an, also wirds aus gewesen sein...

[Bild: 118720555600001.jpg]

hmm, eigentlich sollte die Nm kurve doch andersrum sein, also vertikal gespiegelt. irgendwas stimmt da nischt

Baraka schrieb:Devil! He He
Mein MCSR56JCW hat heute ganz souverän die 240 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist zwar kein Turbo-Wetter, merkt man aber nicht, denn er stemmt alles wie immer. Gut Klima war halt auch noch an, aber diese Temperaturen machen ihm nichts aus. Pfeifen Yeah! Mr. Orange

JCW-Kit-I sei dank Baby!!! Yeah!

...und zack - da haben wir die die Volllastdrossel die bei hohen Temperaturen beim JCW-Kit quasi nicht mehr vorhanden ist...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring

ihr habt Probleme..ich bin froh wenn ich 190 packe !Lol
muss sagen ich fahr auch sonst nicht schneller als 130... nur Landstraße.

mikethemini schrieb:Top

JCW-Kit-I sei dank Baby!!! Yeah!

...und zack - da haben wir die die Volllastdrossel die bei hohen Temperaturen beim JCW-Kit quasi nicht mehr vorhanden ist...

Yeah Baby! Yeah!

Zur Drossel, sagen wir mal die ist immer noch auf 232 km/h oder 242 laut Tacho. Zwinkern

Aber im Ernst, die Hitze scheint meinem nichts auszumachen... Hitze+Klimaanlage = selber TopSpeed. Top

Also Jungs, 27° Außentemperatur, Klima an , BJ02/2008, Serie und trotzdem 238 laut Digitacho (laut GPS 234) Head Scratch

Danach musste ich leider vom Gas weil vor mir so ein Volltrottel mit 120 auf die linke Spur gezogen ist.
Die Spritanzeige blieb konstant bei knapp 30 Liter, also von der Drosselung war da weit und breit nix zu sehen Pfeifen

tztz ... immer diese heizer Devil!

Baraka schrieb:Devil! He He
Mein MCSR56JCW hat heute ganz souverän die 240 lt. Tacho geschafft. Das Wetter ist zwar kein Turbo-Wetter, merkt man aber nicht, denn er stemmt alles wie immer. Gut Klima war halt auch noch an, aber diese Temperaturen machen ihm nichts aus. Pfeifen Yeah! Mr. Orange
Meiner ist Heute auch ganz normal wie immer gefahren. Ausserdem: was ist denn an 25°C bitte kein Turbowetter???Head Scratch

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

alles was über 16°c geht ist für jeden motor schlecht, besonders eben die aufgeladenen, da hier die temperatur nach dem kompressor/turbo eben sehr hoch ist, deswegen auch der ladeluftkühler.

bei 16°c hast du den höchsten sauerstoffanteil in der luft

darum wenns zu heiß, ist weniger leistung

die 53 schrieb:alles was über 16°c geht ist für jeden motor schlecht, besonders eben die aufgeladenen, da hier die temperatur nach dem kompressor/turbo eben sehr hoch ist, deswegen auch der ladeluftkühler.

bei 16°c hast du den höchsten sauerstoffanteil in der luft

darum wenns zu heiß, ist weniger leistung
Schon klar, aber Autos fahren für gewöhnlich seit sie erfunden wurden bei Temperaturen über 16°C, es dürfte also genau wie für alle anderen Autos auch für den Mini kein Problem sein, bei moderaten Temperaturen normal zu funktionieren. Das sollte und kann man von jedem Auto erwarten. Und Leistungseinbuße von 10%, wie oben beschrieben, sind, optimale Bedingungen hin oder her, indiskutabel. Sofern sie denn auftreten bzw. nicht durch andere Fehler bedingt sind.
Im Übrigen dürfte jeder Motor nach kurzer Zeit wärmer als 16°C sein, und dann ist auch die kälteste Luft im Nu warm, wenn sie in den Motor kommt. Das ist also keine angemessene Entschuldigung für ein etwaiges Lesistungsdefizit.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand