Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Wohnzimmer 72 - Schnee, Schnee, Schneewalzer........

bluepoint schrieb:ach so ich dachte wasser hätte überall den selbenHead Scratch

nenenene Lennep ist da sehr speziell ...in so manchen Dingen ...Pfeifen

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

CheckeredGirl schrieb:nenenene Lennep ist da sehr speziell ...in so manchen Dingen ...Pfeifen

ach so

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!

bluepoint schrieb:hört sich sehr interessant an und das warmwasser einfriert??????????
Head Scratch ... etwas kompliziert … es gehen 2 Leitungen zum Boiler (nicht weg vom Boiler), von Fa. und vom Wohnhaus.
Diese wurden wohl beim Anschließen vertauscht, und wir haben nun die Leitung von der Fa. … die zugefroren ist und wegen Frost abgedreht werden musste.
Und die Leitung vom Wohnhaus wurde in die Fa. angeschlossen.
Diese Leitungen werden am Montag wieder getauscht … so ganz versteh ich es selbst noch nicht.

bluepoint schrieb:ach so

das merkt man schon allein daran das es mein Geburtsort ist ...Kichern

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

so mir ist kalt ....Feierabend für heute ...gute Nacht zusammen Winke 02

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.

James Blond 007 schrieb:Head Scratch ... etwas kompliziert … es gehen 2 Leitungen zum Boiler (nicht weg vom Boiler), von Fa. und vom Wohnhaus.
Diese wurden wohl beim Anschließen vertauscht, und wir haben nun die Leitung von der Fa. … die zugefroren ist und wegen Frost abgedreht werden musste.
Und die Leitung vom Wohnhaus wurde in die Fa. angeschlossen.
Diese Leitungen werden am Montag wieder getauscht … so ganz versteh ich es selbst noch nicht.

Wenn ich dich recht verstehe ist eure Zuleitung (Kaltwasser)zum Boiler abgestellt worden wegen der Frostgefahr sollte aber aber eigentlich die für die Fa. sein.Kleiner Tipp von einem aussenstehenden es gibt für Wasserleitung eine sogenannte Begleitheizung die um das Rohr gelegt oder gewickelt wird die unter der isolierung durch Strom ab einer gewissen Aussentemperatur eingeschaltet wird.Diese Begleitheizung wird sehr häufig in Tiefgaragen eingebaut oder auch in grossen Fabrikhallen

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!

James Blond 007 schrieb:Head Scratch ... etwas kompliziert … es gehen 2 Leitungen zum Boiler (nicht weg vom Boiler), von Fa. und vom Wohnhaus.
Diese wurden wohl beim Anschließen vertauscht, und wir haben nun die Leitung von der Fa. … die zugefroren ist und wegen Frost abgedreht werden musste.
Und die Leitung vom Wohnhaus wurde in die Fa. angeschlossen.
Diese Leitungen werden am Montag wieder getauscht … so ganz versteh ich es selbst noch nicht.

ich würde dann aber auch die vom Wohnhaus absperren da diese ja zur Fa führt sonst hat sie bald nen Frostschaden

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!

Musste noch essen Pfeifen

bluepoint schrieb:Wenn ich dich recht verstehe ist eure Zuleitung (Kaltwasser)zum Boiler abgestellt worden wegen der Frostgefahr sollte aber aber eigentlich die für die Fa. sein.Kleiner Tipp von einem aussenstehenden es gibt für Wasserleitung eine sogenannte Begleitheizung die um das Rohr gelegt oder gewickelt wird die unter der isolierung durch Strom ab einer gewissen Aussentemperatur eingeschaltet wird.Diese Begleitheizung wird sehr häufig in Tiefgaragen eingebaut oder auch in grossen Fabrikhallen

bluepoint schrieb:ich würde dann aber auch die vom Wohnhaus absperren da diese ja zur Fa führt sonst hat sie bald nen Frostschaden
Top ... danke für den Tipp … aber die Fa., Gärtnerei , hat glaube ich viel frei bzw. draußen liegen. Na mal schauen was am Montag geht Head Scratch

CheckeredGirl schrieb:das merkt man schon allein daran das es mein Geburtsort ist ...Kichern
Top
CheckeredGirl schrieb:so mir ist kalt ....Feierabend für heute ...gute Nacht zusammen Winke 02
Heizung kaputt Kichern ... na die läuft bei uns Top auch im Sommer Lol

[Bild: smiley6636.gif] @ all ... ich muss auf die Couch Pfeifen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand