Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

@Secret Informer Dr. J.

lindiman schrieb:Also wenn das stimmen würde, wäre bei dem JCW Kit ne neue Kupplung und ein Getriebe dabei ?! Pfeiff
Ich glaube R53 meinte die Getriebe von One/Cooper. Mit dem extra 6(!) Nm von der Cooper Works kit haelts das Getriebe noch Zwinkern

also irgendwann hoffe ich doch mal, daß sich die ganzen anderen tuner und händler die hier mitlesen sich auch mal zu wort melden... hab eben erfahren, daß dies tatsache ist... also bitte ... liebe tuner und händler und sonstige technisch versierten.... INFOS !!!

danke im voraus

...das würde auch erklären warum der Diesel das 6-Gang-Getriebe vom S bekommen hat....

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, bevor ich das Häkchen für die Leistungssteigerung auf dem Anmeldbogen für das Digitec-Treffen mache!! eek!

Hallo

Also Getriebeschäden beim One und beim Cooper gab es reichlich. Es
wurde nach ca 6 Monaten ein anderes Getriebe verbaut und alle die
Probleme hatten bekamen schnell ein neues (wir auch). Es war keine
große Sache. Die Getriebe hörten sich nach kurzer Zeit an wie eine
Straßenbahn. Das ganze nur im 1. Gang.
Das Cooper S Getriebe ist ein komplett anderes. Uns ist nicht ein
Getriebeschaden bekannt. Wir habe einen One für das 24Std Rennen
begleitet und auch da gab es keinen eizigen Ausfall. Wir haben sogar
eine Sintermetallkupplung verwendet und hatten trotzden keinen Stress.

Bis dann

M. Pollmüller

Soviel zum Thema Getriebe...und das Differential ?

Ist das eine Schwachstelle?

fragenden Gruß, Gerhard

Versteht ich das dann richtig?

Mein Getriebe - One EZ 08/01 - ist sehr anfällig. Zumal ich noch einen Chip drin hab...

Spitze!!! Confused

PS: Jetzt gefällt mir dieser Thread schon wieder viel besser -trotz schlechter Nachricht!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________

Was genau am Getriebe kaputt geht kann ich nicht genau sagen. Vom
Geräusch her sollte es ein Lagerschaden sein. Wir haben uns nicht bis
ins Detail um das Getriebproblem gekümmert.

Bei dem 08/01 sollte es kein Problem geben. Der könnte schon die
neuere Version haben. Ist es aber noch ein alter und er geht kaputt
sind die Jungs sehr kulant.

Also locker bleiben

Die Getriebeprobleme bei one/cooper haben nichts mit der Leistung zu tun. habe schon 2x ein neues bekommen und er ist serie.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Das ist vielleicht einer unter Tausend, der sein Getriebe dermassen malträtiert, dass es aufgibt. Das sollte ein Getriebe eigentlich abkönnen...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand