Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

mrCel schrieb:Hab gestern soweit es ging bei ner Bergstrecke aufwärts probiert.
Die Anzeige zeigt nicht mehr als 39,50 Ltr. an.
Is ziemlich funny, wenn sie kurz auf 39 geht und dann wieder steigt und
bei 39,50 stehen bleibt.

mehr geht auch beim R56 nicht.

hab mal getestet was er im Stand anzeigt.. Motor laufen lassen, BC genullt und nach paar Sekunden hatter 39,50 auf der Uhr.
Zitieren

39 Liter ist doch mehr als ausreichend:-D oder beklagst Du dich?Zwinkern

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren

Minitrom schrieb:39 Liter ist doch mehr als ausreichend:-D oder beklagst Du dich?Zwinkern


Diese Limitierung ist ohnehin sinnvoll, denn die Aussagekraft des Momentranverbrauches hält sich zumeist in Grenzen..Wink
Zitieren

Ralph525 schrieb:Update: 3165km und derzeit 7,25 Liter im Schnitt, allerdings bei extremer Spritsparender Fahrweise (BAB hinter LKW, sehr früh hochschalten gemäß Anzeige).

Lustigerweise zeigt der BC was von 6,4 und brauchen tu ich aber über 7 Liter............Head Scratch....................


Kann man Nachjustieren, ohne Werkstatt Zwinkern

Eine Anleitung mit Bilder ist auf Seite 2:

Geheimmenues? BC-Korrekturfaktor einstellen möglich?

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren

ahhh.....merci.............werd ich gleich mal testen heut abend.............Top

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Minitrom schrieb:39 Liter ist doch mehr als ausreichend:-D oder beklagst Du dich?Zwinkern

naja, ein wenig mehr könnte sie sich ruhig gönnen Devil!
Zitieren

hallo
will mir jetzt einen R56 cooper s kaufen. kann mir vllt jemand sagen wie weit man durschnittlich mit ner tankfüllung kommt? als alternative steht mir nen cooper d gegenüber. aber die beiden darf man ja eigentlich nicht vergleichen.der cooper s hat aerokit ud tiefer gelegt
Zitieren

Hallo Mickeye,

ich fahre den aktuellen MCS mit 184PS. Verbrauch liegt zwischen 6,8l (Einfahrzeit), 7,3l(meist Stadtverkehr) und 7,9l(Autobahn mit teilweise Vollast!). Dementsprechend resultiert dann auch die jeweilige Reichweite aus dem Tankvolumen von 50 Litern.
Aber alle 600 - 700 km sollte ja eine Tankstelle auftauchenTop
Zitieren

danke für die antwort. meine den 174 ps cooper s. sorry nicht erwähnt
Zitieren

Komme gerade von einer kleinen Spritztour auf der AB zurück, war recht frei. Verbrauch laut Anzeige: 14,5l
Fahre ich zu regulären Zeiten habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,3-8,4l. Eine Tankfüllung reicht somit knapp 600km.
Es handelt sich zudem um einen MCS mit 184PS Motor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand