Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fabi´s Stealthy

marky schrieb:Also ohne DP finde ich die Akra-Anlage gar nichts. Laut untenrum und bei gewissen Geschwindigkeiten nerviges Dröhnen. Sie scheint sich also erst in Verbindung mit einer Akra DP richtig zu entfalten.


Selbst ohne Rückbank kam bisher kein Dröhnen, in Verbindung mit der DP vermisse ich die JCW AGA nicht sehr. Lol
Eine Überlegung wäre der Umbau auf Klappe noch. Top

Wie hast du das mit den sitzbelegungsmatten und der Sitzheizung gemacht? Hast dadurch nur den Fehler mit den Airbags gehabt oder?

Sitzbelegungsmatten und Sitzheizung übernehmen von den alten Sitzen und in die Recaros einsetzen lassen. Dank eines guten Sattlers wird das kein Problem sein, der Airbag hat einen separaten Stecker. Sprich Kombination aus Airbag, Gurtstraffer, Sitzbelegungsmatte/Sitzheizung ist in dem großen, gelben Stecker.

hast du bei den 5mm distanzen noch die originalen radschrauben?

[Bild: sigpic6490.gif]

iFabi schrieb:Sitzbelegungsmatten und Sitzheizung übernehmen von den alten Sitzen und in die Recaros einsetzen lassen. Dank eines guten Sattlers wird das kein Problem sein, der Airbag hat einen separaten Stecker. Sprich Kombination aus Airbag, Gurtstraffer, Sitzbelegungsmatte/Sitzheizung ist in dem großen, gelben Stecker.


Wie meinst das mit Kombination?

Das diese Dinge alle in dem gelben Stecker vereint sind, du kannst sie auch einzeln aus dem gelben Stecker rausholen bei Bedarf und man kann sie auch nur wieder genau richtig einsetzen Zwinkern

Magst noch ein paar Worte zu den HP2000 schreiben? Würdest du sie wieder kaufen?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

iFabi schrieb:Selbst ohne Rückbank kam bisher kein Dröhnen, in Verbindung mit der DP vermisse ich die JCW AGA nicht sehr. Lol
Eine Überlegung wäre der Umbau auf Klappe noch. Top
Wie ich geschrieben habe: Ohne DP. Deswegen würde ich die Akra auch nicht als pauschal sinnvoll ansehen (mit OEM DP). War bei mir auch ohne Rückbank mit Bügel. Wink

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP

LiquidWhite schrieb:hast du bei den 5mm distanzen noch die originalen radschrauben?

Nein es sind 7mm längere Schrauben verbaut.

Boogie-Man schrieb:Wie meinst das mit Kombination?

So wie es dermitdems beschrieben hat. Zwinkern

dermitdems schrieb:Das diese Dinge alle in dem gelben Stecker vereint sind, du kannst sie auch einzeln aus dem gelben Stecker rausholen bei Bedarf und man kann sie auch nur wieder genau richtig einsetzen Zwinkern

+1

Raal schrieb:Magst noch ein paar Worte zu den HP2000 schreiben? Würdest du sie wieder kaufen?

Ich habe bisher nicht viele Beläge getestet, aber ich bin ganz zufrieden damit. Die Beläge haben in dieser Kombination "nur" 10 Runden NOS runter und reichen aktuell meinem Können völlig aus. Ich denke es ist aufjedenfall der beste Belag mit Zulassung. Werde es diese Saison noch weiter testen können und wenn das Budget reicht dann auf Endless und Nitrac Scheiben umsteigen sobald diese sich dem Ende neigen.

marky schrieb:Wie ich geschrieben habe: Ohne DP. Deswegen würde ich die Akra auch nicht als pauschal sinnvoll ansehen (mit OEM DP). War bei mir auch ohne Rückbank mit Bügel. Wink

Habe ich nie gefahren bzw. gehört. Top

Einfach ein geiler r56! Freu mich drauf dich und den MINI bei Gigamot mal live kennen zu lernen Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand