Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Panikus2012 schrieb:....kann mich natürlich auch irren....

So ist es. Es wird ein geänderter Abgaskrümmer verbaut um die beim Workskit höheren Abgastemperaturen in den Griff zu bekommen.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=95
Zitieren

lindiman schrieb:So ist es. Es wird ein geänderter Abgaskrümmer verbaut um die beim Workskit höheren Abgastemperaturen in den Griff zu bekommen.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=95



Ich glaube wir reden da aneinander vorbei !?
Ich habe den neuen R57 S - der hat ab Werk bereits einen anderen Abgaskrümmer als der R 56 laut BMW.
In der Teilebeschreibung scheint es einen Teilewechsel in 2011 gegeben zu haben ?
Im Kit für den R57N ist aber auch ein Abgaskrümmer aufgeführt.

01Auspuffkrümmer
1
08/201111627574366
AUSGELAUFEN
01Auspuffkrümmer
1

11627597031

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren

Panikus2012 schrieb:Ich glaube wir reden da aneinander vorbei !?
Ich habe den neuen R57 S - der hat ab Werk bereits einen anderen Abgaskrümmer als der R 56 laut BMW.
In der Teilebeschreibung scheint es einen Teilewechsel in 2011 gegeben zu haben ?
Im Kit für den R57N ist aber auch ein Abgaskrümmer aufgeführt.

01Auspuffkrümmer
1
08/201111627574366
AUSGELAUFEN
01Auspuffkrümmer
1

11627597031

Stimmt (laut RealOEM für den R56 S N18 Motor) ...

Aber das JCW Tuning Kit installiert trotzdem wieder einen neuen Krümmer - Teilenummer: 11627593149

Zumindest steht es im RealOEM für meinen N18 Motor so drin ...
Zitieren

Panikus2012 schrieb:In der Teilebeschreibung scheint es einen Teilewechsel in 2011 gegeben zu haben ?

Ja und? Im Kit für den CooperS LCI wird der Kit-Auspuffkrümmer aufgeführt -ob r56 oder r57 spielt dabei kein Rolle, so lange es kein JCW ist.
Wenn der im Kit aufgeführt ist, wird er auch verbaut.
Zitieren

Der MCS N18 bekommt mit dem Kit den Krümmer des JCW ....
Hab eben im RealOEM nachgesehen - ist die gleiche Teilenummer.
Zitieren

Also ich habe díe tuning Maßnahme dieses Jahr im März machen lassen, Fahre allerdings ein Cab, Bauj. 2010, allerdings schon mit dem 184PS motor.

Ob es der Abgaskrümmer vom JCW ist oder nicht, weiß ich nicht.Head Scratch Ich weiß nur das ich einen neuen bekommen habe. Altteile sind in meine besitz, also auch der Krümmer , der vorher verbaut war Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren

AndreasS schrieb:Also ich habe díe tuning Maßnahme dieses Jahr im März machen lassen, Fahre allerdings ein Cab, Bauj. 2010, allerdings schon mit dem 184PS motor.

Ob es der Abgaskrümmer vom JCW ist oder nicht, weiß ich nicht.Head Scratch Ich weiß nur das ich einen neuen bekommen habe. Altteile sind in meine besitz, also auch der Krümmer , der vorher verbaut war Top

genau, dass ist das Problem warum das KIT so teuer ist. Der Wechsel des Krümmer kostet ein Vermögen. Habe einen MCS BJ 11/2011 und auch den Kümmer getauscht bekommen. Die meiste Arbeitszeit beim KIT liegt beim Kümmer! Püh!
Zitieren

Anatol schrieb:Vielleicht ist der ein oder andere hier doch mal so nett, und verrät mir, was er dem Freundlichen denn abgedrückt hat für den Einbau! Sonne


Bezahlt habe ich Euronen 2.000,- inkl. allem. Handeln ist angesagt!!!

[Bild: sigpic18004.gif]
Zitieren

Also 2500 inkl. allem finde ich da schon recht happig... Peitsche

werde morgen noch mal Vergleichsangebote anfragen!

@euli1: Hast du deinen Wagen vom selben Händler?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Also 2500 inkl. allem finde ich da schon recht happig... Peitsche

werde morgen noch mal Vergleichsangebote anfragen!

Unbedingt reine abzocke..

Ich weiß, dass das Kit im EK den Händler ca. 1300 Euro kostet. Da würde er bei dir 1200 verdienen. Motzen

Ich habe 1800 bezahlt, was mehr als fair war.

Bei 2000 Euro verdient er immer noch 700 und das sollte doch eine guter Kompromiss sein.

Viele Glück beim Feilschen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand