Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu Digitalkamera
#31

Also, Leuts, ich möcht Euch mal für all Eure Tipps und Infos danken.

Da die Auswahl an Digicams ja doch sehr groß ist, habe ich beschlossen, mir am Samstag Eure Kameras mal aus der Nähe anzusehen. Eine endgültige Entscheidung werde ich dann erst fällen.

Allerdings tendiere ich doch zur Sony DSC-U20. Die ist einfach klein, leicht zu Bedienen und passt auch gut zur Handtasche Zwinkern
Ihr wisst ja, was Frauen sich einmal in den Kopf gesetzt haben ...

Zu den Memory-Sticks: Soweit ich das gesehen habe (Media-Markt) gibt es die auch von anderen Anbietern, weit unter dem Sony-Preis.

Und für den Fall der Fälle, dass ich mal so richtig geile Fotos machen will, habe ich ja noch unsere "gute" Kamera (Olympus Camedia C3030).

So, und jetzt: weiterarbeiten Mr. Green

Bomme
Zitieren
#32

Mini-Bonsai schrieb:Zu den Memory-Sticks: Soweit ich das gesehen habe (Media-Markt) gibt es die auch von anderen Anbietern, weit unter dem Sony-Preis.

Da kann ich Dir Lexar empfehlen. Sehr gute Produkte.

Mini-Bonsai schrieb:Und für den Fall der Fälle, dass ich mal so richtig geile Fotos machen will, habe ich ja noch unsere "gute" Kamera (Olympus Camedia C3030).

So, und jetzt: weiterarbeiten Mr. Green

Hm, ich will immer gute Bilder machen Smile Da soll die Schnappschusscam
nicht viel schlechter sein. Tongue

Cya Oli
Zitieren
#33

@bonsai

finger weg von günstig sticks aus media-markt - warum?
ich auch jeden fall hab da so meine sch**** erlebt mit Traurig

ich hab da so 'n triopack sundisk (markenname kann auch leicht anders sein, bin mir nimmer sicher) 128MB sticks gekauft. files mit mehr als 1.5MB datengrösse wollte die kamera ned schreiben (also gute auflösung bez. mpeg files) - und beim auslesen via usb direkt von der kamera konnte der chip auch nur schlecht gelesen werden.

sony ist da leider sehr gemein was das benützen von fremdprodukten anbelangt. ich jedenfalls hatte mit den 3 sticks nur sch****** und hab sie dann mit ein wenig verlust via ebay an einen andern weitergegeben, da media-markt nix wissen wollte von rücknahme von datenträgern. Traurig

soweit die erfahrung von mir

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#34

Echt, ip? Danke für den Hinweis.
Mmh, ich weiß jetzt nimmer, von welcher Firma die waren im Media-Markt.

Schitt, das wirft meine Entscheidung ja wieder völlig über den Haufen.
Oder ich nehm dann doch die teuren Sony-Sticks.

Bomme
Zitieren
#35

Mini-Bonsai schrieb:Allerdings tendiere ich doch zur Sony DSC-U20. Die ist einfach klein, leicht zu Bedienen und passt auch gut zur Handtasche
Ihr wisst ja, was Frauen sich einmal in den Kopf gesetzt haben .
Habe ich dich doch richtig eingeschätzt (und übrigens 'ne gute Entscheidung von dir !)

Mini-Bonsai schrieb:Schitt, das wirft meine Entscheidung ja wieder völlig über den Haufen. Oder ich nehm dann doch die teuren Sony-Sticks.
Lexar 120mb = €63
Sony 128mb = €79
Lexar 64mb = €39
Sony 64mb = €48

128mb ist ja schön und gut, aber ich habe auch 'nur' eine 64mb Speicherkarte und habe die bisher noch nie vollgekriegt (bei 1280x960). Wie oft kommt es wohl vor, dass du mehr als hundert Schnappschüsse machst und sich dann keine Gelegenheit bietet, die auf den PC zu laden ? Also lass' dich da mal nicht irre machen...
Zitieren
#36

@r53

ich krieg das einmal wöchentlich voll (128mb) ok mit min. 1260 x 980 - eher grösser
desswegen warte ich jetzt auf den ersten vernünftigen preis für die memorysticks der zweiten generation mit 512 mb Smile :)
(bissher nur mit dsc-717 lesbar)

aber @bonsai, lass dich jetzt ned verwirren, ich glaub ich hab die camera zu einem etwas anderen einsatz-zweck als du (geschäftlich wie privat) - hab das ding jetzt 4 monate und bereits 21'886 bilder oben

***WE ARE FAMILY***

willst du reden Confused: dann guckst du ob ipluethi in skype online iss Smile :)
Zitieren
#37

War letztens bei Saturn und die hatten 128MB Karten für 13€ glaub ich. Auf jedenfall extrem günstig. eek!

Eine sehr handliche Kamera ist zum Beispiel die "alte" Exilim. Wie teuer die jetzt noch ist weiß ich nicht. Sie hat 2M Pixel und macht recht gute Aufnahmen. So groß wie eine Kreditkarte. Hab mir die vor einem 3/4 Jahr bei Media Markt für 250€ glaube ich gekauft.

Aber am besten dü fährst z.B. einfach mal bei Saturn vorbei und läßt dich beraten. Smile
Zitieren
#38

Hab jetzt nich alles gelesen, daher wiederhole vielleicht schon
einiges. Also ich habe die Sony DSC-U20 und bin absolut
zufrieden damit. Das einzige, was nicht so gut funktioniert, ist
die Fokussierung im Dunkeln, aber bei (Tages-)Licht werden
die Bilder 1a. auf nen 128er Chip passen zwischen 250 und 1100
Bilder. Und das Ding ist kleiner als ne Zigarettenschachtel.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Patrick
Zitieren
#39

Super, Patrick, das wollt ich eigentlich nur hören Big Grin
Na, dann ist doch jetzt alles klar Idea

Bomme
Zitieren
#40

Mini-Bonsai schrieb:Super, Patrick, das wollt ich eigentlich nur hören Big Grin
Na, dann ist doch jetzt alles klar Idea

Du wolltest hören, daß die Kamera im dunkeln schlecht
fokussiert Augenrollen Oh je, da kann ich nicht mithalten Lol

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Schnappschüsse
sind bei mir zu 70% bei dunklen/schlechten Lichtervältnissen.

Aber wenn Du hauptsächlich tagsüber fotografierst, ist es OK.

CU oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand