Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Besonderheiten für diese Konsole, den BMW Mini und den RECARO Sport Trendline mit Gurtdurchführung:

Dieser Konsole liegt kein SAB-Stecker bei. Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag Universal-SAB-Stecker mitbestellen.
Höheneinstellung entfällt
Für diese Kombination Konsole - Sitz liegt RECARO noch keine ABE vor, eine Eintragung durch eine amtliche Prüfstelle wird dringend empfohlen.
Nur Fahrersitz möglich

Ok, der Einstieg nach hinten ist bei den Sparco/Works-Sesseln schon etwas schwieriger, da die Sitze durch die ausgeprägteren Seitenwangen nicht mehr ganz so weit nach vorne klappen können wie das Seriengestühl.
Zudem bleiben die Sitze nicht in der Position sonder klappen gerne zurück.

Aber wenn man von den Works-Sitzen zwei verbauen darf, verstehe ich nich so ganz warum man bei Recaro nur einen einbauen darf. Confused

Flo

Cremi schrieb:Aber wenn man von den Works-Sitzen zwei verbauen darf, verstehe ich nich so ganz warum man bei Recaro nur einen einbauen darf.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, es gibt doch einige die recaros, König oder Sparco verbaut haben, sollten die denn alle ohne Tüv durch die Gegend fahren, niemals :!:

Dark Side MINIs Member

Drifter schrieb:Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.
Mittels der Einbaukonsole 68.83.19/29 ist der Einbau des RECARO Nachrüstsitzes Speed (nur Fahrerseite )in den BMW Mini (nicht Cabrio)möglich.
Mit den ABE Nachträgen vom TÜV Rheinland ist ab September/Oktober 2005 zu rechnen .

Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Carmen Gneiting
Info-Team
schon wieder September? Lol Lol Lol Lol
wenigstens hat sie sich mal auf ein Jahr festgelegt.

Drifter schrieb:Frage:
Sehr geehrte Frau Gneiting,
Herzlichen Dank für die Auskunft. Wird in Zukunft auch eine Konsole für die Beifahrerseite erhältlich sein?

Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.
Bei einem 2-türigem Fahrzeug darf aus Sicherheitsgründen nur ein Nachrüstsitz eingebaut werden.
Weitere Informationen erhalten Sie unter, http://www.recaro.com/deutsch
Mit freundlichen Gruessen / Best Regards
Carmen Gneiting
Info-Team

68.83.19 Konsole BMW Mini 85,35 Teuros (Fahrerseite)
68.83.29 ........... " ......... 85,35 Teuros (Beifahrerseite)

Sorry, aber da hatte jemand wohl nicht viel Ahnung.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Schoko schrieb:nee oli bestimmt nit. habe meine recaro schalen auf jeden fall eingetragen - 2 stück und ohne das die hinteren sitzplätze gestrichen worden sind. die recaros haben allerdings auch eine KBA nr.

und da du lieber oli ja den eiermann äh tüvprüfer auch kennst weisste ja das er sofern es da nur die geringsten bedenken oder ges. auflagen gäbe mir mit einem steifen in der hose die eintragung verweigert hätte - hat (konnte) er aber nicht Smile :)
Hi Schockotörtchen, oh du meine aufgehende Sonne*lol*
freue mich schon auf Probesitzen*ganzliebbittebitte* Ich find die Sitze einfach gigantisch Top Top

P.S Du meinst den Knaller der die Zähne nich auseinander kriegt und ständig sooooooooooo blöde Frage zu ner Eintragung stellt, obwohl der Dösige den Pröddel selbst eingetragen hat :frage: , yep, den Volltr......el kenne ich, leider Augenrollen Eine ziehmlich unsymphatische Persönlichkeit, aber....... auf Rücktour von KP iss dann alles wieder vergessen, gell Sonne

Dark Side MINIs Member

hi @all,
war heute auf der iaa, hab da einen mini mcs mit recaros auf dem stand
von mini gesehen. waren vom unterbau, soweit ich das sehen konnte, die gleichen wie bei den mini sportsitzen, auch die gleichen hebel und so weiter. sehr schöne beinauflage. auch die rücksitze waren im recaro look, allerdings nicht durch die ausformung, sondern durch die lederfarbe.
gruß, leif

hast du zufällig ´n Foto gemacht? *liebfrag*

hatte leider nur nen handy dabei. sehen aber genau so aus, wie das foto ein paar seiten vorher. wollte freitag nochmal hin, könnte dann eins machen.
was ich ganz vergessen hab, und das ist wohl das wichtigste: die sitze haben seiten-airbags!!

hat schonmal jemand in den neuen recaros gesessen???
wie ist denn der verstellbereich in der höhe und nach hinten hin???

hab mich reingsetzt, bin 1,93 groß. ist meiner meinung nach genau so wie bei den orig. sitzen, eigentlich sieht alles gleich aus, bis auf die polsterung und die schenkelauflage. sogar das gepäcknetz auf der rückseite ist gleich. von der höhe hab ich wie bei meinen nach oben zum schiebedach ca. 2cm frei.
gibt es laut der freundlichen hostess aber nur in einer frabkombination: schwarz/hellgrau.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand