Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung
#31

HGloeckler schrieb:Super Idee ! Top

Aber ich gebe eines zu bedenken:
manche Mini schließen nach dem Anfahren die Türen ab, es wäre natürlich nervig wenn der Kleine jedes mal chirpt wenn ich das erste mal losfahre !


Das hab ich auch schon gehört! Aber mein kleiner tut das net beim Wegfahren!
Ein Problem weniger!!Anbeten

IT IS LOVE . . . . !!!! Yeah!
Zitieren
#32

Minigirl1981 schrieb:Das hab ich auch schon gehört! Aber mein kleiner tut das net beim Wegfahren!
Ein Problem weniger!!Anbeten

Meiner aber ! Und ich finds eigentlich auch ganz gut so...

Einfach mal überlegen, ob man das irgendwie umgehen könnte ! Vielleicht über ne Schaltung die checkt, ob die Zündung/Motor läuft ?!?!

Quasi:
Auf/Abschließen + Zündung an -> kein Chipr
Auf/Abschließen + Zündung aus -> Chirp

So, Smalltalk ! Back to topic please....
Zitieren
#33

HGloeckler schrieb:Meiner aber ! Und ich finds eigentlich auch ganz gut so...

Einfach mal überlegen, ob man das irgendwie umgehen könnte ! Vielleicht über ne Schaltung die checkt, ob die Zündung/Motor läuft ?!?!

Quasi:
Auf/Abschließen + Zündung an -> kein Chipr
Auf/Abschließen + Zündung aus -> Chirp

So, Smalltalk ! Back to topic please....


Mhm... daß einzigste, was mir mom einfällt ist,...
Dann mußt das Modul so anschließen,dass es nur beim öffnen cheerpt! Aber das willlst ja bestimmt auch netZwinkern

IT IS LOVE . . . . !!!! Yeah!
Zitieren
#34

Hmm... ich kenn mich mit Elektrik nich sooo gut aus, ich komm eher aus der Software-Ecke zum Programmieren.... Pfeiff

Aber ist es nicht über gewisse Relais oder Transistoren möglich so eine IF -> THEN -> ELSE Abfrage umzufriemeln... ? Meine mich da an irgendwas erinnern zu könnnen, nur leider ist das schon etwas ganz lange her bei mir ...
Zitieren
#35

HGloeckler schrieb:Hmm... ich kenn mich mit Elektrik nich sooo gut aus, ich komm eher aus der Software-Ecke zum Programmieren.... Pfeiff

Aber ist es nicht über gewisse Relais oder Transistoren möglich so eine IF -> THEN -> ELSE Abfrage umzufriemeln... ? Meine mich da an irgendwas erinnern zu könnnen, nur leider ist das schon etwas ganz lange her bei mir ...


Gute Frage! Da bin ich aber leider auch überfragt! Ich lass mir das ganze mal durch den Kopf gehen!!!:frage:

Gruß
Nicole

IT IS LOVE . . . . !!!! Yeah!
Zitieren
#36

HGloeckler schrieb:Hmm... ich kenn mich mit Elektrik nich sooo gut aus, ich komm eher aus der Software-Ecke zum Programmieren.... Pfeiff

Aber ist es nicht über gewisse Relais oder Transistoren möglich so eine IF -> THEN -> ELSE Abfrage umzufriemeln... ? Meine mich da an irgendwas erinnern zu könnnen, nur leider ist das schon etwas ganz lange her bei mir ...

Einfach den Kontakt vom Tankdeckel nehmen. Zwinkern
Für alles andere könnte man ja mal eben nen Pic brennen. Zwinkern

Kontaktbelegung folgt....

arrived
Zitieren
#37

Entriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 1 Kabelfarbe schwarz mit einem gelben Strich

Verriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 26 Kabelfarbe braun mit gelben Strich.

arrived
Zitieren
#38

fresh schrieb:Entriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 1 Kabelfarbe schwarz mit einem gelben Strich

Verriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 26 Kabelfarbe braun mit gelben Strich.


Hey SUPI DANKE!!!!
Werde es nächste Woche direkt ausprobieren und berichten!!!!!!!!!!!!Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten Anbeten

IT IS LOVE . . . . !!!! Yeah!
Zitieren
#39

fresh schrieb:Entriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 1 Kabelfarbe schwarz mit einem gelben Strich

Verriegelkontakt Tankklappe -> Stecker X253 (Steuergerät im Beifahrerfußraum / schwarz) Pin 26 Kabelfarbe braun mit gelben Strich.


Das selbe Kabel müsste dann auch logischerweise an der Tankverr. sein, oder??

Top

IT IS LOVE . . . . !!!! Yeah!
Zitieren
#40

Minigirl1981 schrieb:Das selbe Kabel müsste dann auch logischerweise an der Tankverr. sein, oder??

Top

Das muß nicht unbedingt, da evtl. zwischendrin noch nen Stecker sitzt.
Ich hab das nicht geprüft.Augenrollen
Höchtswahrscheinlich aber ja. Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand