Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service & Repair
#31

Mahlzeit, bin auch mal wieder da! Hab auch direkt ein neues Problem mit meinem Mini. Und zwar geht die Innenraumbeleuchtung nur noch manuell an. Sprich nicht mehr, wenn man den Wagen aufschließt, den Motor abstellt oder die Türen öffnet. Der freundliche meinte, es liege an den Türschlössern und wollte Kulanzantrag für 2 neue stellen.
Ich habe mir aber überlegt, da der Licht an Gong bei Tür auf funktioniert, müsste dem Steuergerät also doch korrekt mitgeteilt werden, dass das Schloss entriegelt ist.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
delmo
#32

Problem
delmo schrieb:...Und zwar geht die Innenraumbeleuchtung nur noch manuell an. Sprich nicht mehr, wenn man den Wagen aufschließt, den Motor abstellt oder die Türen öffnet. Der freundliche meinte, es liege an den Türschlössern und wollte Kulanzantrag für 2 neue stellen.
Ich habe mir aber überlegt, da der Licht an Gong bei Tür auf funktioniert, müsste dem Steuergerät also doch korrekt mitgeteilt werden, dass das Schloss entriegelt ist.
gelöst.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...post616002
#33

vielleicht ist nur die automatik ausgeschaltet??

muß mal gaaaaaaaaanz lange auf den licht anschalter drücken und schauen ob sich danach was ändert.


edit:
mmh, war ich wohl zu langsam mit schreiben..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
#34

na esse , haste dir nen reifenkit geholt , für den fall du fährst dir was ein...???

ich sehe alles Top Zwinkern Pfeiff

[Bild: minimoke.jpg]geschmack macht einsam....
#35

Perle schrieb:na esse , haste dir nen reifenkit geholt , für den fall du fährst dir was ein...???

ich sehe alles Top Zwinkern Pfeiff
Cool, ich hab nen Stalker Zwinkern
Meine Winterreifen sind keine Runflats mehr, da brauch isch doch wat gegen ne Panne. Und meine nächsten Sommergummis werden warhscheinlich auch keine Runflats mehr.
Ich guck schon immer, wenn ich durch den Gang gehe, ob du da irgendwo schraubst. Vielleicht entdeck ich dich ja morgen Mr. Orange

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
#36

lynx schrieb:vielleicht ist nur die automatik ausgeschaltet??

muß mal gaaaaaaaaanz lange auf den licht anschalter drücken und schauen ob sich danach was ändert.


edit:
mmh, war ich wohl zu langsam mit schreiben..

Jedenfalls klapps wieder Yeah!
#37

Wees eena von Euch ob die Radlager hinten zum nachstellen sind oder müssen die bei Geräuschen getauscht werden??:frage: Confused Augenrollen

Langsam glaub ich mein Mini ist ne Dauerbaustelle!Peitsche

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !! Roter Teufel
#38

alter Sack schrieb:Wees eena von Euch ob die Radlager hinten zum nachstellen sind oder müssen die bei Geräuschen getauscht werden??:frage: Confused Augenrollen

Langsam glaub ich mein Mini ist ne Dauerbaustelle!Peitsche

Müssen, soweit ich das jetzt weiß, erneuert werden. Die Lager sind eine Einheit mit der Nabe. Näheres dann morgen abend. Zwinkern
#39

@ Alter Sack: Nabe inkl. Lagereinheit ca.115,- plus 4 Befestigungsschrauben. Bremsscheibe abbauen, dann das Ganze von hinten durch lösen der 4 Befestigungsschrauben demontieren, mit neuen Schrauben das neue Teil montieren.

Preis minus WA-RabattZwinkern Head Scratch oder wie immer erstmal einen Kulanzantrag stellenLol
#40

Erstmal Danke für die Info Schrauber!Top
Ich glaub ich hab mein Limit an Kulanzanträge schon überschritten!Böse! Augenrollen
Die werden mich vom Hof jagen mit meinem Mini.
Versuchen können wir es ja mal,aber das wird wohl nix!
Aber langsam ist das nicht mehr Lustig!Peitsche
Ich hoffe nur das BMW das mit dem nächsten Mini ende 2006 in den Griff bekommt!
Sonnst werden Sie ne menge Kunden verlieren!Peitsche
Ich werd mir keinen mehr kaufen.
Das war mein erster und letzter Mini.Böse!

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !! Roter Teufel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand