Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "John Cooper Works GP2 Tuning Kit" oder doch der Leightwight MINI?
#31

ich muss ehrlich sagen, mich haut das ding auch nicht sooo vom hocker:

punkt1: der schweller ist viiiel zu mächtig!
punkt2: die kleinen plastikumrandungen um den randkasten herum, welche als einzige stehen gelassen wurden, normalerweiße geht der platikstreifen ja komplett um den kleinen herum, sieht richtig billig und stöhrend aus!
punkt3: der heckspoiler ist viel zu mächtig für das doch kleine fahrzeug
punkt4: es gibt schönere felgen! gestern fand ich die dinger auch noch ohne ende g***, aber heute finde ich sie schon gar nicht mehr soo schön!
punkt5: wie schon erwähnt, der preis ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt!


ABER, eins muss ich sagen: die farbkombi ist der hammer (bis auf die roten spiegel vielleicht)!
mal gespannt, wenn mehr bilder von dem ding auftauchen.

zum thema bodykit: irgend ein gp2 fahrer wird mit dem ding schon einen unfall haben und braucht dann ein neues teil. von daher, müssen die teile bezogen werden können! habe aber auch schon gehört, das automobilfirmen den bmw händlern dinge in die füße schmeißen sprich ohne nachweiß eines gp2´s bekommst du keine teile!
abwarten!

gruß
domi.
Zitieren
#32

von der seite sieht es aus, als würde der schweller nicht zur heckschürze passen... außerdem: 40kg einsparen, aber dann n dickes navi reinhauen. toll eek!

markus
Zitieren
#33

Night-Panther schrieb:...mein neuer Chef, der ja auch in der MINI Challange mit fährt, offenbarte mir mal, daß selbst die Challange MINIS noch etwas über 1100 kg wiegen, und das obwohl da ja im grunde wirklich alles draussen ist, was nicht gebraucht wird, nur mal so zur Info.Von daher denke ich, daß so 40 kg schon mal ein guter Anfang ist, aber denoch würde ich deswegen keine 10.000 Euro mehr bezahlen, sondern lieber selber den MINI dementsprechend umbauen Pfeiff

..du hast völlig recht.. von ein paar interssanten Details wie alu längslenkern hinten, verkleidetem Unterboden etc. abgesehen find ich
das teil nicht so pricklend.. die Seitenschweller sind richtig plump und häßlich...

..selber machen ist der richtige weg: meiner wiegt aktuell vollgetankt
ohne Fahrer auch nur 1140 kg...Pfeiff
Zitieren
#34

unschön verpackte lachnummer.

leichtere räder - ca 25 kg
rückbank raus - ca 20 kg
leichte sitze - ca 30 kg

(und das noch alles knapp geschätzt)

= 75 kg weniger in JEDEM mini für nur ca 2.500 teuro mehr...

und über die 5 ps brauchen wir glaube ich nicht reden. genauso wenig wie von der ach so streng LIMITIERTEN auflage von sage und schreibe 2.000 stück - ein in 100er auflage produziertes sondermodell wie z.b. der clk dtm amg enstpricht da schon eher einer limitation.

den teppich für die ausgebaute rückbank werde ich mir aber glaub ich von der büchse besorgen Smile :)
Zitieren
#35

Schoko schrieb:den teppich für die ausgebaute rückbank werde ich mir aber glaub ich von der büchse besorgen Smile :)

Yup,ich auch!
Ansonsten gebe ich Dir voll Recht:War auf der Präsentation in Misano und die 40kg Gewichtsersparnis wurden als "absolutely incredible" beschrieben, da hats mir schon wieder gereicht...JCW ist der Welt größte Verarsche und jeder fällt drauf rein,ich kann es nicht verstehen!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#36

schampusbasti schrieb:Yup,ich auch!
Ansonsten gebe ich Dir voll Recht:War auf der Präsentation in Misano und die 40kg Gewichtsersparnis wurden als "absolutely incredible" beschrieben, da hats mir schon wieder gereicht...JCW ist der Welt größte Verarsche und jeder fällt drauf rein,ich kann es nicht verstehen!
bastel-basti, jetzt bleib mal auf dem boden!

allerdings sind die 40 kg tatsächlich verarsche! wenn se schon lightweigth angehen, dann bitte im stille eines M3 CSL, dann muss es ein kompromißloses sportauto sein! und das is das ding keinesfalls!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#37

Das Works-Kit ist ab Werk inkl. Bremse völlig ok, teuer, aber gut (auch wenn es vergleichbares für viel weniger gibt ist es eben ein Works).
Aber die restliche JCW-Zubehörliste ist ja wohl noch nicht mal das Papier wert auf dem sie steht...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#38

ganz ehrlich? ich find der sieht ziemlich häßlich aus ... nur den spoiler würd ich mal gerne live sehen, der hat irgendwie was...

das geilste sind die schweller, die passen ja gar nich zum mini und die schürze vorne auch irgendwie nich - hmm, ich würd für den auf jedenfall kein geld ausgeben!!!




PS: weiß jemand, obs den spoiler zu kaufen geben wird?
Zitieren
#39

Nun, das Auto finde ich hübsch, technisch hat's ein paar Details, die gut sind (TS hats angetönt). Aber das Lightweight ist ein Witz. Wenn ich bei meiner Ex-Mühle auf 1091 (oder 89, weiss nicht mehr) komme (vollgetankt), dann ist das was falsch gelaufen, wenn die nur 40 rauskitzeln Wink

- leichte Felgen, kein RFT
- leichte Abgasanlage
- Sitze & Kleinkram raus, Dämmzeugs raus
- Carbon hier und da ( Bei 2000 Stück rechnet sich das wieder)

etc etc. Da hätt ich meinen wohl besser als CSL verkauft und noch 2k eingesackt Zwinkern

Aber das Auto wird bestimmt gekauft, das Ziel ist für BMW somit erreicht

Grüsse

Richi
Zitieren
#40

2 nette Photoshop-arbeiten von mini2.com
So gefallen mir die Felgen noch besser.

[Bild: 215.jpg]

[Bild: jcwgp31.jpg]

Die lästern übrigens auch frei raus, was Gewichts"ersparnis" und Leistung des GP betrifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand