Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein tolles Geburtstagsgeschenk
#31

Ferdi schrieb:Erich, hat das Deiner auch, das Teillastruckeln, eher Weniglast-Ruckeln ?
Meiner hat das seit dem Tunerfile auch, aber das bekommst bald in den Griff, das rechte Fussi gewöhnt sich schnell daran und wird automatisch ein wenig sensitiver, also kein Problem Sonne
#32

wohi schrieb:Meiner hat das seit dem Tunerfile auch, aber das bekommst bald in den Griff, das rechte Fussi gewöhnt sich schnell daran und wird automatisch ein wenig sensitiver, also kein Problem Sonne

na da bin ich beruhigt, ich war nämlich zuvor Probefahren Devil! .
Das macht er auch beim "Überlandfahren" , wenn man untertourig fährt.
Ich beobachte das noch Head Scratch .
#33

Detto, bin zwar nur ein kleiner MTHler, habe aber auch ein leichtes Ruckeln. man gewöhnt sich aber an alles.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#34

Detto, bin zwar nur ein kleiner MTHler, habe aber auch ein leichtes Ruckeln. man gewöhnt sich aber an alles.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#35

wohi schrieb:Meiner hat das seit dem Tunerfile auch, aber das bekommst bald in den Griff, das rechte Fussi gewöhnt sich schnell daran und wird automatisch ein wenig sensitiver, also kein Problem Sonne

eek! weiss ned muß ich probs???spür normalerweis alles im Auto(Mechanikerkrankheit)
meiner so weit ich weiss hat nie geruckelt von anfang an.Head Scratch vielleicht liegt das an der kleinen Riemenscheibe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#36

Rich schrieb:eek! weiss ned muß ich probs???spür normalerweis alles im Auto(Mechanikerkrankheit)
meiner so weit ich weiss hat nie geruckelt von anfang an.Head Scratch vielleicht liegt das an der kleinen Riemenscheibe.

meiner ruckelt auch leicht, musst dich mit der Kupplung spielen. Aber witzig ist, wenn du danach in irgendein anderes Auto steigst bist du so gefühlvoll mit der Kupplung, dass du egal ob du den Wagen kennst oder nicht perfekt ruckelfrei schaltest... Lol
#37

D! schrieb:meiner ruckelt auch leicht, musst dich mit der Kupplung spielen. Aber witzig ist, wenn du danach in irgendein anderes Auto steigst bist du so gefühlvoll mit der Kupplung, dass du egal ob du den Wagen kennst oder nicht perfekt ruckelfrei schaltest... Lol

hallo junior !!!wie gehts Peitsche Irgenwie entgleitest du uns durch permanenter abwesenheitHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#38

D! schrieb:meiner ruckelt auch leicht, musst dich mit der Kupplung spielen. Aber witzig ist, wenn du danach in irgendein anderes Auto steigst bist du so gefühlvoll mit der Kupplung, dass du egal ob du den Wagen kennst oder nicht perfekt ruckelfrei schaltest... Lol

David,
da iss nix mit Kupplung spielen, das passiert in jedem Gang so zw. 2000 und 3000, beim Beschleunigen. Wenn ich voll reinlatsche ruckelt er nicht so stark. Ich hab das nicht nur beim Wegfahren.

schau Dir mal die grüne Drehmomentkurve an, der müsst das eigentlich auch ganz extrem haben:
[Bild: hektor.jpg]

oder der da:
[Bild: duesseldorfer.jpg]

oder der da:
[Bild: madmick.jpg]

oder der da:
[Bild: noelle.jpg]

wennst schaust in den Dynosheets vom Dynoday (da sind die Bilder auch her) - die MTH's , RMS und ESR haben das fast alle, mehr oder weniger ausgeprägt, ein ESR hat's nicht, die JCW und der Digitech auch nicht bzw. fast nicht.
Da bricht das Drehmoment plötzlich ein, dass sich das in Ruckeln manifestiert ist klar, oder ?
#39

@Rich

Bin eh da, aber im Moment halt eher zum lesen, nicht wirlich viel Zeit zum posten. Zwinkern

@Ferdi

Interessant...Head Scratch
#40

kann mich D! nur anschliessn. voll intresannt Ferdi

kriegt man bock auf [Bild: eclipsee_steering.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand