Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferzeiten eines Mini's...
#31

@all,

also ich "muss" Euch sagen, Mini hin Mini her, nochmal würde ich net so lange warten. Im übrigen ich warte immer noch !!! Wenn es abzusehen gewesen wäre das sich die Lieferzeit so hin zieht hätte ich KEINEN bestellt. Ich wurde auch mit zehn Wochen "geködert".

Das ich für ein Fahrzeug, das aus der Grossserie kommt, bis zu 16-20 Wochen warten muss, will ich net einsehen.

Ich weis auch das ich jetzt vielen auf die Füsse trete .....
.... aber sind wir mal ehrlich. Was hat der Mini, ausser seinen Kultstatus, was andere nicht haben was eine solch' lange Lieferzeit rechtfertigt ?

... ich sage NICHTS

Selbst ein 7er BMW hat kürzere Lieferzeiten !
Jetzt könnt Ihr mich schimpfen, ich werde es überleben.
Ist aber meine Meinung.

Gruß
Zitieren
#32

du,das hat was mit nachfrage und kapazitäten zu tunDevil! bmw würde sicher gerne mit dem 7er ähnliche lieferschwierigkeiten wie mit dem mini habenMr. Gulf
Zitieren
#33

Ja, das war ja klar .....
..... das mit dem 7er war eher ein Beispiel !

Gruß
Zitieren
#34

bigagsl schrieb:altersschwäche?
Alte Kriegsverletzungen von der ewigen Fehde zwischen Zweirad und Vierrad... Traurig nicken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#35

scharfes S schrieb:Selbst ein 7er BMW hat kürzere Lieferzeiten !
Es sind ja nicht die Lieferzeiten, sondern die nicht gehaltene Terminzusagen bzw. extrem überzogenen Verlängerungen.

Wenn man von vornherein weiss, dass man 3 oder 30 Wochen warten muss, dann kann man sich drauf einstellen und wenn die Zeiten zu lang sind, kann man Alternativen suchen. Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#36

scharfes S schrieb:...Ich wurde auch mit zehn Wochen "geködert"....Gruß
Zitieren
#37

scharfes S schrieb:Ich wurde auch mit zehn Wochen "geködert".

...hab ich doch gelesen... He He

Ich meinte ja nur, dass "geködert" werden und Lieferzeiten ja zwei paar Schuhe sind.
Wenn Dir jemand für nen 7er zwei Wochen verspricht und es dann sechs Wochen dauert, ist das immer noch eine kurze Lieferzeit, trotzdem wäre das genauso ärgerlich wie die momentanen Verzüge bei MINI Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#38

Zitat:Ich wurde auch mit zehn Wochen "geködert".

Wenn das mein Händler gemacht hätte wäre ich vom Vertrag zurückgetreten! Unser hat direkt gesagt, der S mit Parklane KANN (nicht muss) 16 Wochen (das war im März). BMW ist eigentlich schon so Modern, das man sein Wunschfahrzeug bei irgendeinem Händler findet... der einzige Nachteil bei unserem war das fehlende DSC ansonsten Wunschausstattung. Ich rede nicht von Vorführautos sondern von Autos die im Schauraum stehen... atraktiv ist natürlich bei dieser Methode der Preisnachlass für den MINI. Bei uns waren es 10%... vielleicht habe ich ja den einen´oder anderen auf eine idee gebracht.
Zitieren
#39

Mike K. schrieb:Wenn das mein Händler gemacht hätte wäre ich vom Vertrag zurückgetreten!
Hallo Mike,

Das tolle war ja dass ich über die Lieferschwirigkeiten erst nach Ablauf des Widerrufsrechtes informiert wurde !
Also ich kann für meine Position sagen das die BMW-Group KEINE 27.000,- EURO mehr, für einen Neuwagen bekommt. Wobei ich mich mit 27.000,- EURO eh am untersten Ende der Preisskala bewege .....

Und was noch am schönsten war, das ich noch nicht mal von meinem Verkäufer angerufen wurde. Erst als ich mal nach jetzt 8 Wochen höflich nachfragte wie es mit dem Status aussieht, bekam ich als Antwort: "Och, da hat sich noch nix getan"

Bei Ebay hätte ich, als Beurteilung, geschrieben:
Nie wieder. Danke ....

Gruß
Zitieren
#40

Habt ihr nicht im Kaufvertrag einen "voraussichtlichen liefertermin" stehen (bei unserem ersten war es so) ? Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube zu meinen, das es bei diesem Termin bestimmte abweichungen geben darf, wenn diese überschritten werden meine ich darf man vom Kaufvertrag zurücktretten. Aber es gibt hier doch bestimmt Juristen die sich mit so etwas auskennen.

Aber du kannst dem Verkäufer ja bei der Übergabe sagen, er soll sich das Auto noch mal gut anschauen... den das wird das letzte mal sein das er ihn sieht Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand