Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Es knirscht und knartscht
#31

hey,
das was du beschreibst war bei mir auch,bei jeder bodenwelle so ein knacken im hinteren bereich,hat mich fast wahnsinnig gemacht !!!Motzen
mir hat dann r53 einen guten tip gegeben !!!Anbeten ich habe am schließbügel (sieht ja wie ein "U" aus) jeden der 3 stege mit einem ca.2 cm breiten klebeband 4-5 mal umwickelt,so das das metal nicht mehr aufeinander reibt,seither ist das knacken weg !!!! Hurra!
hoffe das ich dir helfen konnte !!!
gruß stoffels Winken
Zitieren
#32

Bei mir war das gleiche Klackern, der Freundliche hat reichlich Fett in das Schloss geschmiert - seitdem ist Ruhe!! Und seitdem ich Nonrunflat fahre - fährt er sich überhaupt wie ein Neuwagen!!Yeah!

Liebe Grüße
aus Wien

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#33

MiniDriver schrieb:Hatte ich auch, habe nur die schwarzen Gummiteile an der Klappe weiter reingedreht und gut wars. Die ganze klappe stand unter Spannung und hat gescheppert! Einfach drücken und drehen, ist ein Gummigewinde Ich bin schockiert!

LG Dirk

SOooo, das hat leider nicht funktioniert.....
konnte sie zwar ein wenig hereindrehen aber leider hat das keine Abhilfe geschaffen Confused
Trotzdem Danke für den Tip Top


@stoffels

Das klingt ganz gut, werde ich morgen mal Versuchen !!
Montag habe ich dann ja auch ein Termin beim Freundlichen..... wegen eines SW Updates für mein CVT Getriebe....
Vielleicht ist er ja mal so frei und schaut sich das Problem mal an Pfeiff

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270
Zitieren
#34

na toll,
jetzt wo meine Garantie vorüber ist, fängt mein Kleiner auch an mit obskuren Geräuschen..Traurig
Seit Neustem raschelt, knarzt und schubbert es irgendwo aus'm Armaturenbrett und zwar mittig tief hinterm Tacho. Da ist es völlig egal ob ich langsam, schnell vorsichtig oder ruppig fahre, das Geräusch ist nahezu permanent zu hören...Motzen

Hat da jemand nen Tip oder Erfahrungen?

Gruß, Otze
Zitieren
#35

Otze schrieb:na toll,
jetzt wo meine Garantie vorüber ist, fängt mein Kleiner auch an mit obskuren Geräuschen..Traurig
Seit Neustem raschelt, knarzt und schubbert es irgendwo aus'm Armaturenbrett und zwar mittig tief hinterm Tacho. Da ist es völlig egal ob ich langsam, schnell vorsichtig oder ruppig fahre, das Geräusch ist nahezu permanent zu hören...Motzen

Hat da jemand nen Tip oder Erfahrungen?

Gruß, Otze

Bei mir war ein Eichkätzchen zwischen Tacho und Radioschacht eingeklemmt. Der freundliche hat nichts gefunden. Nachdem ich das Eichkätzchen mit ein paar Nüssen gefüttert habe, wars mit den Geräuschen vorbei.Yeah!

Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Zitieren
#36

Otze schrieb:na toll,
jetzt wo meine Garantie vorüber ist, fängt mein Kleiner auch an mit obskuren Geräuschen..Traurig
Seit Neustem raschelt, knarzt und schubbert es irgendwo aus'm Armaturenbrett und zwar mittig tief hinterm Tacho. Da ist es völlig egal ob ich langsam, schnell vorsichtig oder ruppig fahre, das Geräusch ist nahezu permanent zu hören...Motzen

Hat da jemand nen Tip oder Erfahrungen?

Gruß, Otze
Geh mal mit dem Hinweis zu deinem Händler, dass das ein BMW bekanntes Problem ist. Da ist irgendeine Haltenase vom Armaturenbrett nicht gescheit fest und die erzeugt nervtötendes Geknarze. Wurde bei mir auf Garantie behoben - du kannst höchstens auf Kulanz probieren ..
Gruß, Kolus
Zitieren
#37

Otze schrieb:na toll,
jetzt wo meine Garantie vorüber ist, fängt mein Kleiner auch an mit obskuren Geräuschen..Traurig
Seit Neustem raschelt, knarzt und schubbert es irgendwo aus'm Armaturenbrett und zwar mittig tief hinterm Tacho. Da ist es völlig egal ob ich langsam, schnell vorsichtig oder ruppig fahre, das Geräusch ist nahezu permanent zu hören...Motzen

Hat da jemand nen Tip oder Erfahrungen?

Gruß, Otze

Nervig was ???

Also noch mal kurz zu meinem Problem.....
war neulich beim Freundlichen, auf die Frage ob er sich das ganze mal kurz anschauen könnte bekam ich nur die Plumpe antwort;

"Sie haben heute nur einen Termin für ein SW Update des CVT"....

"Für alles weitere machen sie Bitte einen neuen Termin"......

Ähm ?... Ja... Ne... Also.... ??Head Scratch

WAAAAAASSSSSS ??? HALLO ?? Motzen Motzen Motzen Peitsche
Merkt der noch was ????

Hab nur gesagt das ich das dann wohl lieber selbst in die Hand nehme....

Es "klakkert allerding immer noch... .auch trotz Tape-Band !!!

Noch jemand einen Tip ??? oder jemand mit ähnlichen Erfahrungen :frage:




@OTZE
Kommt das Geräusch denn genau hinter dem Tacho hervor ???
--Hast du Chrono ??

Klingt so ein wenig nach Tanknadel !!! Head Scratch
Beschreib aber mal näher !!

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270
Zitieren
#38

cooperblack schrieb:@OTZE
Kommt das Geräusch denn genau hinter dem Tacho hervor ???
--Hast du Chrono ??

Klingt so ein wenig nach Tanknadel !!! Head Scratch
Beschreib aber mal näher !!

Chrono hab ich nicht, habe noch den prefacelift, da gabs sowas neumodisches noch nicht..Zwinkern

Also nochmal zum Geräusch:
Das klingt so, als ob während der Fahrt zwei Kunststoffteile permanent aneinander reiben. Ich habe das Gefühl, dass es aus dem Armatu-renbereich kommt, irgendwo hinter der Tachoeinheit. Lustigerweise wollte ich gestern mal das Problem angehen und genau lokalisieren, doch dann wars nicht mehr zu hören... (Wahrscheinlich hat sich das Eichkätzchen wieder verdünnisiert..Augenrollen )

@cooperblack: Ist Dein Geräusch eher so ein Rasseln der Tachoeinheit selber? Das hätte ich nämlich auch anzubieten, tritt aber nur sporadisch auf, wenn ich z.B. über Pflastersteine fahre..

Gruß, Otze
Zitieren
#39

Ich kann mich nur wiederholen ...
Zitieren
#40

Kolus schrieb:Ich kann mich nur wiederholen ...

Danke für den Tipp mit der Halterung. Ich werde mal bei meinem Freundlichen anrufen, vielleicht machen die es ja wirklich auf Kulanz..


Gruß, Otze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand