Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Linker Xenonscheinwerfer flackert
#31

Hallo,

ich habe jetzt auch das Problem und keine Garantie mehr! eek!

Was kostet so ein Steuergerät oder Lampe einzeln und kann man das selber wechseln?

Gruß
Jens

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#32

Hallo,

also laut Aussage meiner Werkstatt, gibt es das Steuergeraet nicht einzeln. Man braucht auf alle Faelle einen neuen Scheinwerfer. Der haette bei mir inkl. Einbau 550 Euro gekostet, ist aber auf Kulanz ueber BMW abgerechnet worden.

Was ein Xenon-Brenner kostet, weiss ich nicht. In Post #13 hat Olli geschrieben, dass ein Brenner ca 80-100 Euro kostet.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viele Gruesse und alles Gute fuer deinen Kleinen, dass er bald wieder Sonne
Petra

MINI²  Motoring
Zitieren
#33

danke dir... auweia... das ist übel... 550 Euro für bisl licht....

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#34

also steuergerät kostet 237 euro, kann einzeln bestellt werden... aber das soll es nicht sein, angeblich soll ein teil im scheinwerfer kaputt sein, dass aber nicht gewechselt werden kann, weil der scheinwerfer geklebt ist Traurig > also trotzdem neuer scheinwerfer

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#35

da würde ich sagen Ebay.
da gibt es abunzu mal nen scheinwerfer ob xenon oder normal
Zitieren
#36

BMW sollte sich sehr kulant zeigen, ich denke die zahlen 100% Material, evtl. bleibst Du auf den Einbaukosten sitzen. Wenn der Scheinwerfer getauscht wird dauert das ja nicht so lange, dürfte als nicht so teuer werden. BMW ist ein sehr kulanter Hersteller. Ansonsten versuchs mal über einen anderen Händler. Habe festgestellt das der Händler ordentlich nachhaken muss bis BMW zahlt shrug:

LG Dirk
Zitieren
#37

ich versuchs mal beim händler.... Anbeten aber ebay ist auch mal ein blick wert

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#38

XS14 schrieb:ich versuchs mal beim händler.... Anbeten aber ebay ist auch mal ein blick wert

halt uns auf dem laufenden bitte Top Mich würde interessieren wie sich BMW verhält. Im Zweifel nicht Locker lassen, sowas darf echt nicht passieren und das problemchen scheint ja bekannt zu sein Zwinkern
Zitieren
#39

bmw sagt, das ich alles bezahlen müßte, die scheinwerfer sind ja nachgerüstet und die rechnung habe ich nicht... die leute von bmw sind schon korrekt, nehme das denen nicht übel... nur bei ebay kann man eben auch ganz schön reinfallen eek!

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#40

Mahlzeit,

Leuchtmittel (= Brenner) waren 115,-€.

Gruß

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand