Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Noch ein neuer Mini ...
#31

Bevor der Thread hier auch in uferlosen smalltalk ausartet, von mir an dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen MINI Yeah!

Die Airbag deaktivierung kann man problemlos nachschubbern, da gabs auch mal Teilenummer für das Set Head Scratch

Isofix kann man auch nachrüsten, allerdings brauchst du da ne Rückbank mit Halterungen zum Tauschen oder ne neue Rückbank.

[Bild: sigpic3250.gif]
#32

Scotty schrieb:Isofix kann man auch nachrüsten, allerdings brauchst du da ne Rückbank mit Halterungen zum Tauschen oder ne neue Rückbank.
Nicht zu vergessen dass wir früher auch ohne Isofix in normalen Kindersitzen (gut, manche wurden auch einfach in der Babytasche auf die Rückbank gestellt Pfeiff) überlebt haben. Head Scratch
Nee, ernsthaft-wenns soweit ist werdet Ihr mit Sicherheit auch ne gute Schale/Sitz ohne das Isofix-System finden.
#33

PhilipHubs schrieb:Mein MINI ist leider gar nicht babygerecht ausgestattet, hat weder Isofix noch abschaltbaren Airbag. Mal sehen wie wir das lösen ...
Idee ganz einfach! kerstin brauch jetzt eh ein sichereres auto, anstatt des polos, denn sie ist ja jetzt doppelt wertvoll. also: noch ein mini... also ich meine natürlich ein MINI. so'n netten zweitMINI mit abschaltbarem airbag & isofix Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#34

lindiman schrieb:Nicht zu vergessen dass wir früher auch ohne Isofix in normalen Kindersitzen (gut, manche wurden auch einfach in der Babytasche auf die Rückbank gestellt Pfeiff) überlebt haben. Head Scratch

Zum meiner Zeit gabs nicht mal Kindersitze und ich leb auch noch Granma

Cleverly disguised as a responsible adult He He
#35

Es soll sogar Leute im Forum geben, die zu einer Zeit Jung waren in der es nichtmal Autos gab Granpa
#36

bigagsl schrieb:Idee ganz einfach! kerstin brauch jetzt eh ein sichereres auto, anstatt des polos, denn sie ist ja jetzt doppelt wertvoll. also: noch ein mini... also ich meine natürlich ein MINI. so'n netten zweitMINI mit abschaltbarem airbag & isofix Zwinkern

Mr. Orange
Ja, statt des Polo ein sichereres Auto anzuschaffen das der neuen Situation gerecht wird, ist eine der Optionen. Aber trotz aller Liebe zum MINI glaube ich, dass wir mit einem Auto mit 4 Türen und einem Kofferraum (in den ausser einer Tasche noch etwas mehr rein paßt) besser beraten sind.
#37

PhilipHubs schrieb:Ja, statt des Polo ein sichereres Auto anzuschaffen das der neuen Situation gerecht wird, ist eine der Optionen. Aber trotz aller Liebe zum MINI glaube ich, dass wir mit einem Auto mit 4 Türen und einem Kofferraum (in den ausser einer Tasche noch etwas mehr rein paßt) besser beraten sind.

ein alter VW BusAugenrollen Pfeiff ...mit blümchen draufRespekt

[Bild: sigpic3987.gif]
#38

PhilipHubs schrieb:Wir haben natürlich an alles gedacht: Soundpaket, Ledervollausstattung, Kulleraugen, usw.


Uiuiuiui... hab gehört, die mit der Ledervollausstattung sollen bei der Auslieferung immer ziemlich undicht sein He He Pfeiff das geht aber nicht als Mangel sondern in diesem Fall als Extra durch.

Außerdem springt das Soundpaket zu den ungewöhnlichsten Zeiten an...

Glückwunsch auch von mir

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#39

mini100 schrieb:ein alter VW BusAugenrollen Pfeiff ...mit blümchen draufRespekt
Peitsche

Ich würde so was in der Art ja nicht schlecht finden, aber mein Bankkonto ist da leider anderer Meinung. Confused
#40

Ich sag nur Touran.
larn

[Bild: larnmini3pm0.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand