Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HIFI Tutorial
#31

sehr geile anleitung
danke für die mühe

ein paar fragen hab ich aber noch:

1) will mir vorne die HERTZ ESK 165 verbauen und hinten die ECX 165, was haltet ihr von hertz boxen? will eher was günstigeres und die gibts beim blödmann im moment um einiges billiger als in i-net shops

2) ist erfahrungsgemäß die paste oder die matten besser in der dämmung?

3) woher bekomme ich am schnellsten adapter für 16er?
finde die nirgends in der gegend und a paar plastikdinger von deutschland zu bestellen, naja. dauert halt einfach Sad

4) gibts für hinten keine adapter auf 16er? wär praktischer ls selbstbasteln (jaja fauk ich weiß)

5) hat schon jemand versucht die orig kabel in den türen gegen vernünftige kabel zu tauschen? werden doch nur durchgezogen oder?

so das wars Big Grin

hoffe ihr könnt mir in den letzten detailpunkten noch helfen

danke schonmal Anbeten

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#32

1) will mir vorne die HERTZ ESK 165 verbauen und hinten die ECX 165, was haltet ihr von hertz boxen? will eher was günstigeres und die gibts beim blödmann im moment um einiges billiger als in i-net shops

Hertz kann ich nicht wirklich beurteilen. Solltest mal nach nem Testbericht googeln oder beim CarHifi-Händler fragen. Ich kann dir das Focal-System aber nur empfehlen. Und das kostet genauso viel und der Blödmarkt führt seit kurzem auch Focal.
Und die "Frequenzweiche" von dem Hertz-System sieht ja schrecklich aus...Ist nur ein stinknormaler Kondensator.Head Scratch


2) ist erfahrungsgemäß die paste oder die matten besser in der dämmung?

Das ist Geschmacksache. Schenkt sich meiner Meinung nach nicht viel. Trotz allem finde ich die Paste nen Tick besser. Sie ist auch besser zu verarbeiten als Matte. Damit kommst du geschickt in die Ecken Zwinkern
Ich hab beides verarbeitet.


3) woher bekomme ich am schnellsten adapter für 16er?
finde die nirgends in der gegend und a paar plastikdinger von deutschland zu bestellen, naja. dauert halt einfach Sad

Mein Bruder ist gerade dabei Alu-Adapter zu konstruieren. Für hinten möchte er auch welche machen. Ich frag ihn mal, wie weit er ist und meld mich dann nochmal. Die Plastikdinger bekommst bei ebay. Sind aber lang nicht so gut wie die aus Alu. Werd meine bei Gelegenheit auch tauschen.

4) gibts für hinten keine adapter auf 16er? wär praktischer ls selbstbasteln (jaja fauk ich weiß)

siehe oben! Ob es welche aus Kunststoff gibt, weiss ich leider nicht

5) hat schon jemand versucht die orig kabel in den türen gegen vernünftige kabel zu tauschen? werden doch nur durchgezogen oder?

Das würd ich nicht machen. Der Aufwand lohnt sich nicht. Und ich kenne auch keinen Carhifi-Händler, der das macht.
Zitieren
#33

focal sind klanglich etwas besser das stimmt,
aber auch an die 80-100 teurer

das die hertz keine weichen dabei haben is mir gar nciht aufgefallen, danke für den tipp
hab nochmals bischen nachgelesen
es wird bis 100 euro eigentlich recht häufig das hertz fs empfohlen, sollte also net soo schlecht sein (hoffentlich)
naja werd mir event noch die ground zero anhören falls ich se vo angeschlossen finde

werd innen wohl mit paste arbeiten wenns einfacher ist und die plastikteile mit matten

adapter wären interesant, wobei alu meist recht teuer sind und mien budget sehr beschränkt ist

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#34

Jaja die Studenten, gell?!
Das mit den Alu-Adaptern wird sich im Rahmen halten. Jedoch ist das Material an sich, sowie die Verarbeitung um klassen besser und somit auch teurer - logo! Aber ich poste nochmal wenn mein Bruder endlich mal seinen Allerwertesten hoch bekommt und die Dinger fräst.
Zitieren
#35

Ich hätte auch Interesse an Alu Adaptern vorn und hinten Ich bin doch ein Engel

der auch Student

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#36

Super Klasse Anleitung TopTopTop

Respekt

kann man das im PORTAL unter KNOW-HOW ablegen, damit man das auch wiederfinden kannHead Scratch ( http://www.mini2.info/index.php?page=knowhow )

Es sind hier leider schon zu viele Anleitungen "verloren" gegangen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#37

Buggy schrieb:Super Klasse Anleitung TopTopTop

Respekt

kann man das im PORTAL unter KNOW-HOW ablegen, damit man das auch wiederfinden kannHead Scratch ( http://www.mini2.info/index.php?page=knowhow )

Es sind hier leider schon zu viele Anleitungen "verloren" gegangen

Ganau das hab ich auch schon vorgeschlagen. Hatt sich bisher aber noch kein Mod gemeldet. Sollte dann aber erst gemacht werden, wenn die komplette Anleitung steht. Hoffe, ich schaff's übers Wochenende.
Zitieren
#38

machen die adapter für die 16er bitte net aus alu. sonder aus holz, etc. also weiches material. so entkoppelt ihr den MT etwas von der blechtür. tut dem klang gut
Zitieren
#39

Minimee schrieb:Ganau das hab ich auch schon vorgeschlagen. Hatt sich bisher aber noch kein Mod gemeldet. Sollte dann aber erst gemacht werden, wenn die komplette Anleitung steht. Hoffe, ich schaff's übers Wochenende.
..ich hab mir das schon gemerkt und warte auf den Abschluss der (wirklich guten) Arbeiten Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#40

Der Scotty ist einfach überall. Und alles kann er auch noch. Respekt



Devil! Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand