Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aerowischer - Aber welche und woher?
#31

tomm schrieb:test test, OK so?

Wunderbar Peitsche

zmasta schrieb:Danke Robert. Hab doch heut fahren sehen in Erlenstegen war aber mim BMW unterwegs, deswegen hast mich nich gesehen

Ähm jo. Nen Roter wars aber nich oder?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#32

Gibts eigentlich nur zwei Hersteller die solche Wischer herstellen??

Ich frag mich sowiso was an diesen Wischern so komliziert ist, die sind doch einfacher aufgebaut als die konventionellen Wischer mit ihren etlichen Streben drin Head Scratch

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#33

tomm schrieb:Hallo Jungs,

habe ich einen anderen Mini als Ihr?
Die SWF Visioflex und die Bosch Aerotwin funktionieren nicht gut.
Ihr schreibt es bleibt auf der Beifahrerseite ein Streifen von 2cm, bei meiner Scheibe bleibt ein Streifen von Oben bis Unten von 2cm beginnend bis 10cm unten.
OK, dass stört nicht so stark.
Im Bereich der Wischerüberlappung, ist Oben ein Streifen von 3cm und 15cm Länge, der nicht gewischt wird und der stört sehr wohl das Sichtfeld.
Ich glaube hier machen sich einige, wegen dem besserem Aussehen etwas vor.
Also ich werde die Teile wieder zurück senden und mein Geld wieder verlangen.
Wie Bosch Petra geschrieben hat, es gibt keine Aerowischer die beim Mini passen.
Die im Netz angebotenen sind aus zwei verschiedenen längen zusammengestellt worden.[/COLOR]
Ich kann nur jedem vom kauf der Teile abraten.


also ich hab den selben effekt in der mitte, mit den 2cmx30cm langen streifen, der nich gewischt wird vom Fahrerwischer.. passt wohl die krümmung nich so ganz..
Zitieren
#34

30cm is verdammt lang. das ist bei mir nie der Fall. ich mach am besten mal Fots von dem Wischbereich.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#35

@ raZor: nee Carbonschwarz Wink

Also keine weiteren Erfahrungen mim Aero von Bosch???

Gruß,
zmasta
Zitieren
#36

zmasta schrieb:@ raZor: nee Carbonschwarz Wink

Also keine weiteren Erfahrungen mim Aero von Bosch???

Gruß,
zmasta

zamasta, Ich hab doch den von Bosch

Und hier mal ein Aussenbild, von innen hats nicht funktioniert wegen dem hellen Hintergrund.

Die Wasserstreifen die ihr jetzt da runterlaufen seht, sind im Wischerbetrieb nicht da, die sind nur während der aufnahmen runtergelaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#37

Also jeder schreibt hier etwas anderesPfeiff und es gibt immer noch keine Lösung welche von denen nun am besten sind.

Es gibt nun 2 Hersteller SWF und Bosch. Nimmt man jetzt noch die Verschiedenen Längen noch dazu 450/450, 450/475 und 475/475 Kommen wir schon auf 6 Kombinationsmöglichkeiten. Da solten wir mal den Hebel ansetzenZwinkern und Diverenzieren.

Also schreibt doch mal den Hersteller und die verbaute Länge dazu.Peitsche
Gerade von denen die sagen das sie funktionieren.

DankeDevil!


Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#38

Hawk,
warum kaufst du dir nicht die Originalen (wenn die alten kaputt sind), dann bist du auf der sicheren Seite und hast nicht ein paar toll aussehende Scheibenwischer die leider die Scheibe nicht sauber kriegen. Teurer sind die bei BMW auch nicht. Das was man hier so über die Hersteller vermeintlich toller Wischerblätter hört ist ja mehr als peinlich Devil!.
Sollte es einmal passende Wischer von einem anderen Hersteller geben, die auch gut wischen und besser aussehen, werde ich auch wechseln, aber bis dahin wird es noch dauern Respekt .

Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#39

Da hast du natürlich Recht.
Bei mir kommen dann im Fühjahr neue drauf und zwar meine geliebten Bosch Twin.
Die haben mich noch nie im Stich gelassenDevil!

Ich wollte doch nur den Thread mal nach vorne bringen um mal Ergebnisse zu habenZwinkern . Das Thema taucht sowieso dann wieder alle Naselang auf mit den selben Ergebnissen wie Jetzt und dann ist doch vieles weiter unklarPeitsche

Sonne Gruß HawkSonne
Zitieren
#40

Hawk schrieb:Also jeder schreibt hier etwas anderesPfeiff und es gibt immer noch keine Lösung welche von denen nun am besten sind.

Es gibt nun 2 Hersteller SWF und Bosch. Nimmt man jetzt noch die Verschiedenen Längen noch dazu 450/450, 450/475 und 475/475 Kommen wir schon auf 6 Kombinationsmöglichkeiten. Da solten wir mal den Hebel ansetzenZwinkern und Diverenzieren.

Also schreibt doch mal den Hersteller und die verbaute Länge dazu.Peitsche
Gerade von denen die sagen das sie funktionieren.

DankeDevil!


Sonne Gruß HawkSonne

Hallo Hawk,

also nochmal als Zusammenfassung die Wischer- und Minidaten.

Fahrzeug: Mini Cooper S Cabrio BJ:04/2005

Erster Versuch: Wischer Visioflex
Länge 450/475mm

Zweiter Versuch: Wischer Bosch AEROTWIN
Länge 450/475mm

Ergebins: es wird nicht alles gewischt, es bleiben auch Streifen im Sichtbereich.

Es ist möglich, dass das Cabrio eine andere Scheibe hat oder?

Thomas aus dem Saarland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand