Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
merlin schrieb:PS.: Wenn meine Prüfungen rum sind komm ich hoch zu dir wenns sein muss
. Dem Fahrtest kommst du mir nicht aus 
Kannst du gerne machen...
Mit Füllpolituren habe ich leider keine Erfahrung. Der Swizöl Cleaner Fluid medium bzw. strong sind ja polituren. Die nehmen wirklich was weg und die würde ich dir als Vorbehandlung auch wirklich nahe legen!
•
JohnCooperWorks schrieb:Danke! Hab ich gefunden.
Hast du es dir aus Amerika bestellt? Was kostet in etwa der Versand bzw. der Zoll?
Ich habe die erste Forumssammelbestellung gestartet. Als ersten Test hab ich es von jemanden zugesandt bekommen zum testen...
Guck dir einfach mal die letzte Sammelbestellung durch. Dort steht alles zum Thema Zoll, Versand, etc.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
RedBull schrieb:Kannst du gerne machen...
Mit Füllpolituren habe ich leider keine Erfahrung. Der Swizöl Cleaner Fluid medium bzw. strong sind ja polituren. Die nehmen wirklich was weg und die würde ich dir als Vorbehandlung auch wirklich nahe legen!
Hmmm naja ich teste es ja erstmal nicht an meinem kleinen aus.
Deswegen denke ich verwende ich einfach die Füllpolitur komplett
Das wird auch nix großartig anderes sein als eine normale Politur.
Dachte eben nur, dass die ganzen Cleaner eine Art chemische Lackreinigung sind. Aber wenns auch Polituren sind passt das schon
•
Kleiner Nachtrag zum "Mini"-Wachsen mit P21S! Ich hab einen riesen Fehler gemacht. Und zwar hab ich ja wie beschrieben, das Wachs in der Sonne fast eintrocknen lassen. Durch den immensen Kraftaufwand hab ich wahrscheinlich alles wieder runtergeholt von dem Wachs selber. Ich rede hier von der Motorhaube und vom Dach! Hier ist ja die Angriffsfläche für die Sonne am intensivsten.
Ich hab das im Prinzip relativ schnell gemerkt, als es das erste mal geregnet hat und der 1er perlte obwohl die Behandlung länger her ist und der Mini fast gar nicht perlte.
Also hab ich gestern nach dem Waschen des Mini die Schicht auf dem Dach und der Motorhaube erneuert und siehe da: Die Lackflächen sind schön glatt und es perlt jetzt auch richtig!
Also: P21S Wachs maximal 5 - 10 Minuten einwirken lassen. Auf keinen Fall ne halbe Stunde oder gar noch länger!
•
Hab dieses Wochenende den Polo meiner mom zuerst mit der Füllpolitur von Petzoldts und danach mit LiquidGlass bearbeitet.
Ich muss sagen, den Hinweis auf der Füllpolitur "nur kleine Flächen behandeln und sofort auspolieren" sollte man ernst nehmen. Wenn man es nicht sofort nach dem einreiben bzw. eben bearbeiten auspoliert, bekommt man es fast nicht mehr raus. Aber hat man es erstmal raus, gehts super.
Fazit:
Die Füllpolitur ist super! Macht wirklich alles an Kratzern weg!
LiwuidGlass hat mich auch begeistert. Besonders als es geregnet hat und wirklich das komplette Auto perfekt abgeperlt ist.
Ist dieser Effekt mit dem Wachs nochmal erheblich besser?
Wie lange lässt du LiquidGlass einwirken ?
Mfg merlin
•
Ich habe noch keine Erfahrung mit LG...
•
Bitte was :frage:
Mr. Polish kennt dieses Mittel nicht

Dachet du hättest so gut wie alles bei Petzoldts durch
•
merlin schrieb:Die Füllpolitur ist super! Macht wirklich alles an Kratzern weg!
LiwuidGlass hat mich auch begeistert. Besonders als es geregnet hat und wirklich das komplette Auto perfekt abgeperlt ist.
Ist dieser Effekt mit dem Wachs nochmal erheblich besser?
Wie lange lässt du LiquidGlass einwirken ?
Mfg merlin
ist der silber oder was für eine farbe?
mit der füllpolitur bekomme ich nämlich nicht viel raus. also kann ich keinesfalls weiter empfehlen. die werbung im katalog ist absolutes wunschdenken. auf einem silbernen lack kann es sein, auf allem anderen glaube ich es nicht.
•
•
piebald schrieb:ist der silber oder was für eine farbe?
mit der füllpolitur bekomme ich nämlich nicht viel raus. also kann ich keinesfalls weiter empfehlen. die werbung im katalog ist absolutes wunschdenken. auf einem silbernen lack kann es sein, auf allem anderen glaube ich es nicht.
ne der ist nicht silber, sondern in einem dunkelem Grün.
Also wenn man kräftig reibt/poliert und anschließend sofort (also schwämmchen aus der Hand, Mikrofasertuch sofort in die Hand und ab dafür) auspoliert, kriegt man schon den größten Teil weg. Das nicht alles raus geht ist bei so manchen Kratzer meiner mom verständlich.
Aber z.B. der Bereich hinterm Türgriff (der immer sehr verkratzt ist durch Fingernägel, Ringe & Co) ist fast wie neu! Bis auf 2-3 Kratzer alles weg!
RedBull schrieb:Tjo... Hab ich mir gespart... Man hört keine allzu große Begeisterung in den Foren davon.. 
na toll und mir sagt wieder keiner was davon
Ich bin bis jetzt schon zufireden, kommt nur noch auf die Haltbarkeit an. Das ist eben noch ab zu warten. Aber bei der momentanen Wetterlage, dürfte man es gut verfolge können
•