Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tüv-Eintragungen (Leistungssteigerung) bei Leasingauto

Hi,

ist das vergleichbar mit dem Works, was man mit der Neuwagenbestellung hätte gleich mitbestellen können?
Wenn du das meinst, ist es mir allerdings zu teuer, oder gibt es auch noch andere Works-Kits?

gib mal ein paar Eckdaten rüber
z.B.: wieviel Mehrleistung, wie teuer?

Gruß Ulli

Herr der Teile schrieb:mal ganz dumm gefragt, was spricht eigentlich für dich gegen das jcw kit:frage:
ok,jetzt kommt wieder das argument von einigen zu teuer,gibt mehrleistung für weniger geld. muss sagen dass ich das gerade in deinem falle,auch und gerade in bezug auf die gewährleistung, anders sehe!Zwinkern
soll keine kritik sein,sondern einfach mal interessehalberMr. Gulf

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Die Kits sind motormäßig identisch, nur ab Werk ist es günstiger weil noch die Bremse dabei ist (glaub ich)
Es wird dann halt nachträglich eingebaut sprich es ist zeitaufwendig und es bleiben ein paar Altteile übrig.
Vorteil an einer Bestellung ab Werk wäre auch dass man es mit Leasen kann....

Hi,

ich hab gerade nochmal im der MINI-Broschüre nachgeschaut, u.a. sind folgende Punkte aufgeführt:

Motortuning-Kit 210 PS:

LM-Räder Bridge Spoke 195/55 R 16
Scheibenbremse rot lackiert
JCW Luftfilter
Zylinderkopf bearbeitet inkl. Ventiltrieb
Auspuff Chrom
Sportabgasanlage
modif. Kompressor
Einspritzdüsen
Power-Zündkerzen
Software
Embleme,Kleinkram

Hiervon interessieren mich vor allem die Motortuningmaßnahmen, nicht die Reifen oder Bremse. Kann ich diese auch separat ordern?

Vor allem der Preis von insgesamt 4680,- € ist mir viel zu hoch.

lindiman schrieb:Die Kits sind motormäßig identisch, nur ab Werk ist es günstiger weil noch die Bremse dabei ist (glaub ich)
Es wird dann halt nachträglich eingebaut sprich es ist zeitaufwendig und es bleiben ein paar Altteile übrig.
Vorteil an einer Bestellung ab Werk wäre auch dass man es mit Leasen kann....

„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“

Nein, leider nicht.
Wenn Du das nachrüstest kostet es fast genau so viel und es ist dann wirklich nur Zylinderkopf, Kompressor/Einspritzdüsemn, Auspuff Luffi und Software....
Sicher, für das Geld bekommt man wo anders mehr, aber es ist wohl der einzige Weg für Dich mehr Leistung während des Leasings zu bekommen Augenrollen

werbung: bei uns kostet die leistungssteigerung nachträglich 3990,- inkl einbau. statt regulär ca. 5500,- in der nachrüstung.

man möge bedenken bestandteil der leistungssteigerung ist auch der jcw sportschalldämpfer !!!. sicher ist es immer noch teurer als fremdtuning,doch relativiert sich das durch vorteile wie erhalt der gewährleistung, wertstabilität/ steigerung.Zwinkern

und die "nur" 210ps reichen den meisten aus.Mr. Gulf
für meinen teil will ich damit keine diskussion lostreten was besser oder schlechter ist,und hoffe das niemand das zum anlass dafür nimmt.
bleibt jedem selber überlassen was er als "besser" betrachtet.

jcw ist sicherlich nur nicht so schlecht wie einige es gerne hättenTop zumindest haben wir viele kits verkauft und verbaut,und keiner hat sich bisher beschwertLol

lindiman schrieb:Vorteil an einer Bestellung ab Werk wäre auch dass man es mit Leasen kann....
Und dass das Works ab Werk in der Versicherung günstiger ist als bei Nachrüstung... Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

Hi, Sonne

ich glaube das JCW als Nachrüstkit fällt wegen zu hoher Kosten aus. Traurig Was ich jetzt noch mit meinem Händler besprechen muss, ist die dadurch erhöhte Leasingrate wenn ich auf JCW-Kit ab Werk umzwische.
Wenn das überhaupt noch möglich ist?Head Scratch

Hi, Sonne

habe soeben mit meinem BMW-Händler telefoniert und nachgefragt, ob es noch möglich ist, das Works-Kit in meine Bestellung mit einzubauen.

Nachdem der Händler mit München telefoniert hat, teilte er mir mit, dass die Produktion meines Minis am 19.06. beginnt und keine Möglichkeit mehr besteht, hier und jetzt an der Bestellung/Produktion irgendetwas zu ändern. Confused

Schade eigentlich, aber andererseits weiss ich jetzt bescheid und muss die Dinge so nehmen wie sie kommen.

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung. Top Yeah! Respekt

Naja.. du scheinst es locker zu nehmen Wink Sei froh das du vorher keinen Works gefahren bist... glaube dann wäre deine Stimmung jetzt ein klein wenig anders Pfeiff

Liebe Grüße,
Nick Devil!

eigentlich schwach, dass das in zeiten moderner ERP-systeme und just-in-time-belieferung nicht mehr geht. schließlich steht er ja noch nicht auf dem fließband.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand