Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuningmaßnahmen - was sind coole Maßnahmen?
#31

Hey,
Auf dem Bild (Kopie von P8143943.JPG) sieht's so aus als müsste er noch tiefer. mein Monitor ist aber bei allem zu dunkel und ich kann die restlichen bilder schlecht einschätzen.
Welcher Auspuff ist das? Remus? Den hab ich Smile :)

Mit Lippe vorne und tiefer sollte es dann aber stellenweise problematisch werden - zumal bei lakierter Lippe jede Andockstelle genau sieht.






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#32

Zitat aus einem anderen Thread: Da muss man ja erst mal die Penner verscheuchen, die in den Radkästen genächtigt haben ! . Big Grin Big Grin Big Grin

Nun es sieht so aus, als könnte er durchaus noch tiefer. Das kommt aber auch auf die Straßen an, über die du so fährst (Winterzustand!).
Mir ist aufgefallen, dass der kleine mit lackierten Verbreiterungen etwas breiter wirkt. Etwas tiefer würde gut dazu passen.
Aber wie gesagt, er sollte alltagstauglich bleiben ( Tiefgaragen, Hofeinfahrten mit mehrteiligen Toren, bzw. der Anschlag der Torflügel in der Mitte, usw.).

Selber über sowas nachdenkenden Gruß, Gerhard
Zitieren
#33

@redbull-andy:
Hi! Also die Felgen sind AEZ Icon 8 und 16" mit Goodyear Eagle F1 Reifen. Mir haben die auch sehr gut gefallen - vorallem sie sind recht selten Smile :)

@hoschy:
Also momentan hat er noch das Serienfahrwerk - aber er wirkt so auf der Strasse schon recht bullig - vielleicht werd ich ihn 20 - 30 mm tiefer setzen, mehr aber nicht. Der Auspuff ist von Laser gefertigt und über http://www.competence-tuning.at bezogen (die waren wirklich spitze - Montags bestellt, Mittwochs geliefert). Der Sound ist ein Wahn - fast zu auffallend schon wieder Smile :)

@hamsterbacke:
Also das Zitat ist Klasse Big Grin Big Grin Kugeln vor Lachen
Ja über die Praxistauglichkeit hab ich mir auch Gedanken gemacht -daher ist er auch noch nicht tiefer. Ich habe vor der Garageneinfahrt 3 wiederliche Hopser - wenn ich da drüber passe, passe ich überall drüber Smile :)
Gut Winter ist nicht so ein Thema - da wird er 90% der Zeit in er Garage stehen. Aber danke für Deine Überlegungen!

Heuer werd ich mal sicher nichts mehr tun (alleine um die Nerven meines Vaters zu schonen Big Grin Big Grin )

lg .. Max
SonneSonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren
#34

sehr sehr fein.
sorry hab leider keine zeit um mir jetzt schnell die ganzen coments durchzulesen.
die bilder sin aber echt wahnsinn.
freu mich schon auf ein treffen. dann wird um die wette gestrahlt.
weiters würd ich an deiner stelle schnell mal die schwarzen blinkergläser für die seite bei http://www.newminiparts.de bestellen. aber wenn du die bestellst musst du mir vorher bescheid geben weil ich auch was brauch von dennen.
entweder die schwarzen oder die durchsichtigen. weiß geht auch noch aber in orange passen sie gar nicht.
und tiefer. etwas tiefer muss er einfach. Wink
echt der hammer.


cya
FreaK!
Zitieren
#35

@minifreak:
Danke, danke - ich werds dem Lackierer ausrichten und auch dem Kleinen Sonne Sonne


passt .. die blinker werden schon bestellt. ich würde sagen wir reden uns einfach zusammen was wir noch brauchen würden und dann schauen wir, dass das zeug rechtzeitig bis zum 30. bzw. 31. geschickt wird - dann brauchen wir nur einmal portospesen zu bezahlen (welche ja zu uns horrend frechheitsmässig hoch sind .... )

lg .. Max Smile :)

Winken Winken Sonne Sonne

PS.: Danke nochmal für den Tip mit dem Auspuff ... das Ding ist einfach ein Wahn!!
Zitieren
#36

Hallo Master,

als I-Tüpfelchen für Deine Postkutsche Respekt würde ich die gelben
Blinkerbirnen vorn gegen Osram Diadem oder Philips austauschen.
Macht die Sache vorne noch eine Ecke runder - kleine Ursache grosse
Wirkung. Und auf die Türen Posthörner kleben! (kleiner Scherz!) Top

Gruss ins Alpenland

minimizer
Zitieren
#37

Anonymous schrieb:würde ich die gelben
Blinkerbirnen vorn gegen Osram Diadem oder Philips austauschen.
Bin eindeutig für die Philips: der Regenbogeneffekt der Osram ist nicht jedermanns Sache...
Zitieren
#38

@R53 und Minimizer
Mhm ... soll ich die durchsichtigen Blinker von BMW reintun (für 25 €)? Oder welche Lampen meint ihr genau?

Die: http://www.newminiparts.de/shop/images/266g.jpg
oder die: http://www.newminiparts.de/shop/images/250g.jpg

würde das reinpassen: http://www.newminiparts.de/shop/images/142g.jpg

btw ... ist ne verdammt laute Postkutsche ... hörner brauch ich nicht mehr Ärger gefällig? Big Grin Winke 02

lg .. Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne
Zitieren
#39

Also...
...ich würde auf jeden Fall die Original-Blinkergläser für den S von BMW nehmen und dazu entweder den verchromten Rahmen aus dem letzten Link oder das hier: http://www.new-mini-parts.de/shop/images/283g.jpg
Zitieren
#40

Letztere sind doch die orginalen vom One/Cooper, oder?

Ich hab die mit den Blinkern vom S an meinem, sieht sauber aus.

Auf einem Gelben weiss ich aber auch nicht so recht, lieber Chromgitter und weisse oder klare Blinker?? Vermutlich aber nicht die schwarzen Blinker!!!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand