Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unfall...

MiniDriver schrieb:Ich denke das ich den umständen entsprechend ganz gut weggekommen bin.. Gesamtschaden 5500€ ...
was den schaden und die abwicklung angeht, zum glück Top aber den ganzen stress und dass du jetzt einen unfallwagen hast zahlt dir unterm strich auch die versicherung nicht. lateralschaden... Confused

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eek! meine S-Schweller sind ja auch ab Oh my... Hoffe du bekommst neue Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

MiniDriver schrieb:Gutachter war bereits da eek! ...ein neues Seitenteil hinten ist schon eingeschweisst (s. Foto).

Hi MiniDriver Zwinkern ,
das ist natürlich schon ein großer Eingriff mit dem neuen Seitenteil. Auf Dauer wird das sicherlich ein Rostherd sein Augenrollen (Schweißnähte). Wenn du den Mini nicht lange fährst, wirst du wohl keine Probleme damit bekommen. Ansonsten, möglichst bald abstoßen.
Ich drück dir die Daumen, daß der Mini bald wieder Einsatzfähig ist Party 01 .
Und das wichtigste ist ja, daß dir nix passiert ist.

ver Sonne Gruß

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

Hallo, also seit gestern habe ich ihn wieder und muss sagen, er fährt sich toll. Allerdings sieht er ganz schön hoch aus seit hinten alles neu ist. Habe SFW+ und hoffe das er sich noch ein wenig senkt... Stabis, Längslenker, Querlenker, Stossdämpfer, federn, Achsträger, alles Neu, die komplett Hinterachse quasi. Im großen und ganzen bin ich zufrieden Mr. Liquid Auf dem einen Foto ist zu sehen das an der Hinterachse ein Bauteil verändert wurde. Vorher war es schwarz und sah irgendwie anders aus. Ist die jetzige Ausführung besser?

Jetzt muss nur der Aufkleber wieder auf die Seite drauf, dank Schachtelmacher Ralf bereits uNterwegs zu mir. Herzlichen Dank dafür!!! Sonne

Gesamtschaden knapp 6000€ eek! Augenrollen

LG Dirk

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

MiniDriver schrieb:Hallo, also seit gestern habe ich ihn wieder und muss sagen, er fährt sich toll. Allerdings sieht er ganz schön hoch aus seit hinten alles neu ist. Habe SFW+ und hoffe das er sich noch ein wenig senkt... Stabis, Längslenker, Querlenker, Stossdämpfer, federn, Achsträger, alles Neu, die komplett Hinterachse quasi. Im großen und ganzen bin ich zufrieden Mr. Liquid Auf dem einen Foto ist zu sehen das an der Hinterachse ein Bauteil verändert wurde. Vorher war es schwarz und sah irgendwie anders aus. Ist die jetzige Ausführung besser?

Jetzt muss nur der Aufkleber wieder auf die Seite drauf, dank Schachtelmacher Ralf bereits uNterwegs zu mir. Herzlichen Dank dafür!!! Sonne

Gesamtschaden knapp 6000€ eek! Augenrollen

LG Dirk

In Ohnmacht fallen

Warum seh ich das heut erst?? eek!

Dirk, Mensch, das is ja nochmal gut gegangen. Schön, dass der kleine Gelbe wieder fit ist... und vor allem, dass Euch nix passiert ist Zwinkern

Missis@ schrieb:Warum seh ich das heut erst??
Achselzucken

Danke Lol Mr. Gulf Hast Recht, aber ich wurde ja gut beschützt! Zwinkern

der auf dem bild abgebildete silberne lenker ist bei den aktuellen modellen nur noch ein verzinktes u-stahlprofil, mit grade mal 2mm materialstärke (nachmessen !)
ist halt leichter als der prügellenker vorher, und damit sollst du mehr fahrkomfor haben Augenrollen is wohl eher günstiger in der herstellung Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand